“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Erzherzog Rainer

Hotel Erzherzog Rainer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Erzherzog Rainer
4.0 von 5 Hotel   |   Wiedner Hauptstr 27 - 29 | 1040 Vienna, Wien A-1040, Österreich (Wieden)   |
Nr. 71 von 365 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Ideale Lage, Karlsplatz, Oper und Naschmarkt leicht zu Füß oder mit Strassenbahn zu erreichen.
Hotel und Zimmer immer sauber, Mitarbeiter sehr nett und Professional, und super Frühstück. Ich komme wieder gern ins Herzherzog Rainer.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Erzherzog Rainer, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr geehrter AGiuss,

Herzlichen Dank für Ihre durchgehend positive Bewertung und Ihre Komplimente an unser Team.

Es freut uns sehr, dass Sie einen sehr schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und uns gerne wieder besuchen möchten.

Wir erwarten Sie gerne wieder und wünschen Ihnen, in der Zwischenzeit, einen tollen Sommer.

Beste Grüße aus Wien

Dielsdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Das Hotel liegt nur ca. 10 Minuten zu Fuss von der Staats Oper entfernt. Es gibt auch eine Strassenbahn Haltestelle gleich um die Ecke vom Hotel.
Die Zimmer sind gut eingerichtet und sauber. Das Hotel Personal ist sehr freundlich und äusserst hilfsbereit wenn man eine Auskunft etc. braucht.
Die Speisekarte könnte ein wenig umfangreicher sein, jedoch ist das Essen sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Erzherzog Rainer, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Sehr geehrte Sonja K,

Herzlichen Dank, dass Sie uns von Ihrer Erfahrung berichten. Wir sind glücklich, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und hoffen, Sie werden uns in guter Erinnerung behalten.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege, einen wunderbaren Sommer und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen aus Wien
Wülfrath, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Hatte eine Festbuchung für den 1.5.Bei Ankunft wurde mir mitgeteilt, dass man überbucht hätte und man mir ein Zimmer in einem Haus der gleichen Kette im II anbieten könnten. Dort erfuhren wir dann, dass im Hotel auch kein Zimmer mehr war, sondern ein grosses Appartment im Nebenhaus, das durch eine nicht sehr schöne Löv im Hinterhaus zu erreichen war. Wenn man in einer Stadt wie Wien für 1 Nacht ein Hotelzimmer bucht, möchte man etwas gemütliches. Das war alles andere als gemütlich. Es hatte den charme der Sterilität (Badezimmer mit Waschmaschine). alle Zimmer zum Hinterhof. Schade, das hat mir meinen Wienaufenthalt nicht verschönert.

Zimmertipp: Ich kann das Hotel selbst in Bezug auf Service etc. nicht bewerten, da wir im Abseits waren. Ich hof ...
Aufenthalt Mai 2014, Paar
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Erzherzog Rainer, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrte Frau heidi c,

Wir bedauern, dass Sie bei der Ankunft mit einer Umbuchung konfrontiert wurden und daher enttäuscht waren nicht bei uns im Hotel Erzherzog Rainer wohnen zu können.

Gerne haben wir uns bereits mit Ihnen direkt in Verbindung gesetzt um dies zu klären und hoffen, Sie in Zukunft wieder in einem Schick Hotel Ihrer Wahl begrüßen zu dürfen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

mit freundlichen Grüßen aus Wien
Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Ich komme nun auch schon seit Jahren ins Rainer, und kann sagen, dass es seit über 10 Jahren dieselbe Perfektion an den Tag legt: Angefangen von den freundlichen und charmanten Mitarbeitern (Rezeption, Servicekräfte) über das gute Frühstück bis hin zu dem im Vergleich zu anderen Hotels in Wien sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Man merkt den Familienbetrieb, auch die Partnerhotels (z.B. das Capricorno) sind gleichermaßen gut geführt!
Die Lage an der Wiedener Hauptstrasse ist ideal, max. 5 Minuten mit der Bim zum Karlsplatz, zu Fuss 10, oder 10 Minuten zum Naschmarkt.
Die Schildkröte ist Kult!
Kleiner Abstrich ist vielleicht diese gute Lage direkt an der Hauptstrasse, aber ich habe immer sehr gut geschlafen, auch mit Fenster zur Hauptstrasse.
Wenn möglich allerdings Fenster zum Innenhof oder zur Mozartstrasse buchen.

Zimmertipp: Wenn möglich allerdings Fenster zum Innenhof oder zur Mozartstrasse buchen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr geehrter theonlyzetto,

Herzlichen Dank für Ihr langjähriges Vertrauen und Ihren erneut Besuch. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen auch dieses Mal wieder einen schönen Aufenthalt bieten konnten und wir danken Ihnen für Ihre positiven Kommentare.

Sehr gerne sehen wir Ihrem nächsten Besuch entgegen und verbleiben, in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüßen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Einrichtung orientiert sich an den späten 70-er Jahren, nicht nur der Teppich...die Straßenbahn fährt "mitten durchs Bett" und die Sonne scheint den ganzen Tag frontal aufs Zimmer..... Wenn man also mit geöffnetem Fenster schlafen möchte, empfiehlt es sich Ohrenstöpsel und Schlafmaske dabei zu haben, denn das Zimmer hat nur einen Tisch-Ventilator, aber keine Klimaanlage. Bei geschlossenem Fenster erstickt man und bei geöffnetem Fenster macht man kein Auge zu...es war jetzt im Mai schon schrecklich, im Sommer muss es unerträglich sein.

Ferner würde dem Hotel eine Sanierung mehr als gut tun...es bleibt definitiv ein einmaliger Aufenthalt.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Sehr geehrter 1517423,

Danke, dass Sie uns Ihre Erlebnisse schildern. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen
nicht erfüllen konnten und Sie sich bei uns im Hotel Erzherzog Rainer nicht wohl gefühlt haben.

Die Eröffnung des Hotels wurde im Jahr 1913 feierlich begangen und daher ist es reich an Geschichte und Tradition. Dies schließt jedoch nicht den Komfort aus denn unsere Zimmer bieten: Minibar, Telefon , kostenfreies Wireless LAN, Zimmersafe und Flat Screen TVs mit gebührenfreien Sky Programmen.

Wir haben Ihren Einwand bezüglich der Straßenbahn und der fehlenden Klimaanlage notiert und bedauern, dass Sie in Ihrer Nachtruhe gestört wurden.

Wir hoffen, Sie konnten dennoch ein paar schöne Tage in Wien verbringen und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen
Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Gerade sind wir dort 3 Tage gewesen. Das Hotel liegt im 4. Bezirk Wiens. Es liegt gut erreichbar an der Straßenbahn Linie 1. Leider ist das auch an zwei Tagen sehr laut gewesen, da wir mit offenen Fenster schlafen müssten, weil es sehr warm war.
Ansonsten war das Frühstück in Ordnung. Das Hotel hat 4 Sterne und das trifft auch zu! Wir werden hier gerne wieder übernachten!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Erzherzog Rainer, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrte MissMarple13,

Danke, dass Sie sich gleich nach Ihrer Rückkehr die Zeit genommen haben um eine Bewertung zu verfassen.

Wir bedauern, dass es an zwei Tage Ihres Aufenthaltes, bei offenen Fenstern, laut war und hoffen, Sie konnten dennoch erholsame Nächte bei uns verbringen.

Gerne haben wir notiert, dass Ihr Gesamteindruck positiv ist und Sie uns gerne wieder besuchen möchten.

In diesem Sinne, bis bald in Wien!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir haben zusammen mit einem befreundeten Ehepaar einen Kurzurlaub in Wien verbracht und waren von der Freundlichkeit, dem Ambiente und dem Service sehr angetan. Die Lage war für unsere Unternehmungen (vorwiegend Besuch der Kunstmuseen) angenehm.
Das Hotel ist definitiv auf der Liste unserer Favoriten und wird in Wien unsere Anlaufstelle bleiben.

Sehr geehrter drfitz266,

Wir sind glücklich, dass Sie für Ihren Kurzurlaub mit Freunden unser Hotel Erzherzog Rainer gewählt haben und wir Sie vollends überzeugen konnten.

Es freut uns sehr, auf „Ihre Liste der Favoriten“ zu stehen und wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen zu heißen.

In der Zwischenzeit, wünschen wir Ihnen einen wunderbaren Frühling.

Beste Grüße aus Wien

Sie waren bereits im Hotel Erzherzog Rainer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erzherzog Rainer

Anschrift: Wiedner Hauptstr 27 - 29 | 1040 Vienna, Wien A-1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 15 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 53 der Romantikhotels in Wien
Nr. 55 der Luxushotels in Wien
Nr. 67 der Businesshotels in Wien
Nr. 71 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Erzherzog Rainer 4*
100 Jahre Tradition, Wiener Charme und ausgezeichnete österreichische Gastlichkeit erwarten die Gäste des 4-Sterne-Hotels Erzherzog Rainer. Die zentrale und verkehrsgünstige Lage in Gehdistanz zur Staatsoper und der Kärntner Straße im historischen Zentrum Wiens, verspricht einen Urlaub, bei dem man Gelegenheit hat, tief in die Wiener Seele einzutauchen. 84 gemütliche Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie kostenfreies Wireless Lan und Flachbildschirme mit Sky Programmen. Im hoteleigenen Restaurant „Wiener Wirtschaft“ wird in lockerer Atomsphäre saisonale bodenständige und klassische Wiener Wirtshausküche serviert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erzherzog Rainer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erzherzog Rainer Wien, Region Wien
Wien Hotel Erzherzog Rainer
Erzherzog Rainer Hotel
Best Western Vienna
Erzherzog Rainer Vienna
Vienna Best Western

Wenn Sie Hotel Erzherzog Rainer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.