Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr gutes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Hotel 1060 Vienna

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
The Hotel 1060 Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Hotel 1060 Vienna
3.0 von 5 Hotel   |   Webgasse 23, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)   |  
Hotelausstattung
Nr. 213 von 368 Hotels in Wien
Regensburg
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
“Sehr gutes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen in einer Seitenstraße der Einkaufssstraße Mariahilfer-Straße. Zur U-Bahn sind es etwa 5 Minuten, zum Westbahnhof zu Fuss etwa 10 MInuten.
In nächster Nähe gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Boutiquen), Restaurants und Imbisse.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war schick und sauber, neues Bad mit Fussbodenheizung. Die Einrichtung ist sehr modern und pompös, vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber passend zum "kaiserlichen" Wien. Das Zimmer wurde täglich gemacht und es gab frische Handtücher.
Beim Frühstücksbuffet ist für jeden etwas dabei -von Müsli über Rühreier bis hin zu Lachs und Croissants. Es gibt neben Tee, Kaffee und heißer Schokolade auch einige Kaffespezialitäten (Wiener Melange, Cappuccino, Espresso) aus dem Kaffeevollautomaten.
Am Tag der Abreise konnten wir unser Gepäck an der Rezeption abstellen.
Preis-Leistungsverhältnis war super.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

167 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    44
    59
    39
    17
    8
Bewertungen für
9
90
12
22
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg
Top-Bewerter
74 Bewertungen 74 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 41 Städten Bewertungen in 41 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Den vielen begeisterten Rezensionen kann ich mich leider nicht so ganz anschließen - stehen doch hier auf der Habenseite die gute Lage (Westbahnhof in zehn, Museumsquartier und Oper in ca. 15-20 Fußminuten zu erreichen) und das freundliche Personal an der Rezeption.

Negativ fiel auf, dass Zimmer wie Bad doch sehr klein und - trotz einer offenbar vor kurzen durchgeführten Renovierung - abgewohnt erschien, so fanden sich etwa viele schwarze Flecken an den Wänden (Koffer der Vorreisenden?).

Punkteabzug gibt es weiter aufgrund verschimmelter Trauben am Frühstücksbuffet und der Tatsache, dass offenbar schon früh in der Frühstückszeit damit aufgehört worden war, das verwendete Besteck und Teller abzuräumen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sich schon gegen 0830 auf etwa einem Drittel der Tische benutztes Geschirr stapelte - ein einladender Frühstücksraum sieht anders aus.

Das wäre alles nicht so dramatisch, wenn es sich bei dem 1060 um ein Budgethotel handeln würde - so ergibt sich jedoch für mich ein eher unerfreuliches Preis-Leistungsverhältnis.
Ich werde nicht wiederkommen....

  • Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Linz, Österreich
Top-Bewerter
85 Bewertungen 85 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Auf den ersten Blick sieht das Hotel sehr professionell aus. Vor Ort aber kommen die Schwächen zutage. Vor dem Hotel gibt es keine Parkzone. Wer also einen Gast dort absetzen will, oder Gepäck ausladen will, kann nicht vor dem Hotel parken, und ist darauf angewiesen, entweder einen Parkplatz in der nähe zu finden, oder irgendwo im Parkverbot zu parken. Für Hotelgäste gibt es allerdings eine Parkgarage.
Das Hotel ist modern eingerichtet, aber das erstrebte Gefühl, in einem guten Design-Hotel zu sein, stellt sich leider nicht ein. Die Gänge zu den Zimmern wirken billig, die Zimmer sind klein. Die Balkone sind mit Feuerleitern untereinander verbunden, was mir das Gefühl gibt, dass jeder sehr leicht auf den Balkon eines anderen klettern kann.
Das Personal ist freundlich und bemüht, macht aber keinen sehr kompetenten Eindruck, ich vermute es sind Studenten, die dort jobben.
Die Pluspunkte: Die Lage ist gut, man kommt in einer Minute zur Mariahilferstrasse, der grössten Einkaufsstrasse Wiens. Eine U-Bahnstation ist in der Nähe, mit dieser gelangt man sehr schnell ins Zentrum.

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Österreich
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Hotel befindet sich an einer Seitenstrasse zur Mariahilfer Strasse mit eigener Tiefgarage (pro Nacht ~ € 14). Die Lobby ist sehr einladend gestaltet und ladet zum Verweilen ein. Die Zimmer sind designmäßig in schwarz/weiß/gold gehalten und von der Größe her optimal. Badezimmer sehr sauber, leider keine Bademäntel vorhanden.
Das Frühstück befindet sich im Kellergeschoß mit Tageslichteinfall, jedoch wirkt der Raum sehr steril aufgrund der weißen Wände. Die Anordnung der Tische erinnert mehr an eine Bahnhofskantine. Das Buffetfrühstück ist gut bestückt, leider war das Rührei "grün". Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Servicemitarbeiter in diesem Bereich könnte besser sein. Alles in Allem aber ein optimales Hotel für einen Kurzbesuch in der Bundeshauptstadt zu einem sehr fairen Preis.

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

als Designhotel gestaltet, allerdings fehlt die Gemütlichkeit. Eingangshalle u. Frühstücksraum im Keller mit sehr kaltem Neonlicht, Frühstücksraum wirkt eher wie eine "Halle" mit Stuhlreihen. Zimmermöbel wirken recht billig, Sauberkeit könnte besser sein, Haare in der Bettwäsche u. im Bad. Frühstück wird am 7 Uhr angeboten, allerdings war um 7.30 Uhr das Buffet noch nicht vollständig. Buffet war sehr einfach mit Produkten von schlechter Qualität. Wer's einfach mag in guter Lage, hat hier eine Unterkunft die ok ist.

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gussing, Österreich
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Dieses Hotel liegt sehr zentral in unmittelbarer Nähe zur Mariahilferstraße, mit sehr guter Anbietung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Man braucht nur wenige Minuten ins Zentrum.
Es ist modern designed, die Zimmer in schwarz-gold gehalten, die Lobby in schwarz-pink, der Frühstücksraum in schwarz-weiß. Das Check-in war sehr unkompliziert, die Mitarbeiter sehr freundlich und gingen auf persönliche Wünsche sofort ein. Es werden auch City-Touren und andere Ausflüge angeboten.
Die Betten sind sehr gut. Wir hatten ein Superior Doppelzimmer, das sehr geräumig war, es hätte durchaus noch ein Zusatzbett Platz gehabt. Die Zimmer zum Innenhof sind wahrscheinlich ruhiger und empfehlenswert, wenn man einen leichten Schlaf hat.
Das Frühstücksbuffett ist sehr umfangreich und von sehr guter Qualität, Brot und Gebäck waren sogar noch warm, wunderbar!
Sehr angenehm ist die Möglichkeit, das Auto in der Tiefgarage abstellen zu können.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel.

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stans, Schweiz
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir waren für 4 Nächte in diesem Hotel. Das Hotel ist perfekt für einen Städtetrip von ca. 3 Tagen. Es ist ein schönes und einfaches Hotel. Das Hotel befindet sich an guter und zentraler Lage, gleich bei der grossen Einkaufsstrasse und die Metrostation ist auch nur 5 Minuten entfernt. Die Hotelzimmer sind sehr modern und schön eingerichtet, sauber aber eher etwas klein (was aber nicht stört). Das Badezimmer hat eine super Grösse mit grosser Dusche. Eine schöne Aussicht aus dem Zimmer hat man aber nicht. Das Zimmer war mit TV (ORF 1, ORF 2, PRO 7, ARD, ZDF und weitere ausländische Sender), Safe, Schrank, Minibar, Arbeitstisch, Wecker und Telefon ausgestattet. Die Zimmer sind zudem etwas Hellhörig, aber da wir nicht so viel Zeit im Zimmer verbacht haben, hat dies uns nicht gestört. Das Personal ist freundlich und Hilfsbereit.

Die einzige wirkliche Verbesserungsmassnahme sehe ich beim Frühstück. Der Frühstücksraum ist im UG, es gibt also kein Tageslicht und das Buffet ist zwar gross aber die Speisen sind nicht sehr schön angerichtet (es gibt diverse Eierspeisen, Würste, Lachs, Früchte, Gemüse, Fleisch, Käse, Joghurt, Nutella, Honig, verschiedenen Brote) und es gibt immer genau dasselbe, jeden Morgen. Es bilden sich je nach Zeiten Warteschlangen, besonders beim Kaffee. Das Personal beim Frühstück ist nicht sehr zuvorkommend und es wird mit grossen Wagen abgeräumt und direkt vor dem Gast alle Resten zusammengeschaufelt. Die Tische bleiben lange verschmutzt, bis jemand abräumen und putzen kommt.

Kurz: Das Hotel ist schön, sauber, an toller Lage, gute Zimmer aber Luxus bietet es nicht. Es ist perfekt für einen Städtetrip von 2-3 Tagen.

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Hotel 1060 Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Hotel 1060 Vienna

Anschrift: Webgasse 23, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Hotelstil:
Nr. 213 von 368 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Hotel 1060 Vienna 3*
Anzahl der Zimmer: 93
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Hotel 1060 Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
The Hotel 1060 Vienna Wien, Region Wien

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Hotel 1060 Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.