“Interessante Küche in gemütlicher Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 47 von 2.723 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, persisch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Im Hirsch & Kamel vereinigt sich heimische Wirtshausküche und persische Gastlichkeit. Die Küchen und „Geschmäcker“ beider Länder werden bei uns harmonisch kombiniert und neue kreative Gerichte entstehen.
Deutschlandsberg
“Interessante Küche in gemütlicher Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Beim Lesen der Speisekarte war ich begeistert von der Kennzeichnung der Gerichte für Nahrungsmittelallergiker. Die Küche ist sehr interessant und weitere Besuche wert. Das Service war sehr aufmerksam, die Weinkarte klein, aber fein.

• Aufenthalt Mai 2014

Von 96 % empfohlen
Maria Enzersdorf, Österreich
“Orientalisch-Österreichischer Volltreffer im 7ten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Nicht wie man eventuell vermuten würde persische und österreichische Gerichte, sondern diese Fusion spielt sich in jedem einzelnen Gericht ab - teilweise mutet es gewagt an, ist aber aus meiner (oftmaligen) Erfahrung bisher immer voll aufgegangen - die speziell gewürzten Suppen, die außergewöhnlich kombinierten Hauptgerichte oder auch die raffinierten Desserts, die selbstgemachten Limonaden oder auch die Tee, Kaffee oder Chai-Varianten - alles sehr, sehr rund! Genannt sei hier beispielsweise ein Martinigansl-Menü der anderen Art (außergewöhnlicher Würze des Gansl, Dattelrotkraut und persischer Reiskuchen, einfach genial). Die bemerkenswerte Qualität der Küche bei so außergewöhnlichen Gewürz- und Geschmacksfusionen, die persönliche Betreuung des Chefs und seiner Mitarbeiter, das Ambiente (insbesondere in der schönen Stuckgasse in der warmen Jahreszeit), die attraktiven Menüs, die selbstgemachten Säfte, u.s.w, u.s.w. - es gibt unzählige Gründe dorthin zu gehen - ich bin sicher da ist für jeden mindestens einer dabei. Habe schon einige Leute dorthin verschleppt, sie haben es alle genossen - mich trifft man dort jedenfalls sicher öfter mal...

• Aufenthalt März 2014
“Interessante Crossover-Kitchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Waldviertel trifft Orient: was dabei rauskommt ist ein interessanter Mix aus österreichischer und persischer Küche. Und das ganze in sehr gemütlichem Ambiente, etwas versteckt in der Stuckgasse in Wien im 7. Bezirk. Die Speisekarte ist übersichtlich, wechselt aber regelmäßig. Als Gruß aus der Küche gab es persisches Brot und Waldviertler Hausbrot mit je einem orientalischem Aufstrich mit Gewürzen und Rosinen und einem österreichischem Kürbiskernaufstrich. Da wir uns kaum entscheiden konnten, entschieden wir uns für die Vorspeisen-Variation und die Dessert-Variation. Damit bekommt man einen guten Überblick. Einzig würde ich mir bei den Hauptgerichten eine größere Auswahl an Fischgerichten wünschen! Service: nicht aufdringlich, sehr freundlich, Wartezeiten sind ok.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Vienna
“Verstecktes Crossover”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

In der kleinen Stuckgasse liegt beinahe versteckt ein Lokal, dass mit orientalisch-wienerischen Würzmischungen punktet, so gschmackig, dass man gerne wiederkommt ! Die meisten Gerichte sind prinzipiell bekannt, aber die persische Würzung
entlockt so wunderbare neue Geschmacksnuancen, dass man es einfach mögen muss ! Und auch, wenn man das eine oder andere Gericht mit Vorbehalt liest - das Wagnis lohnt sich ! Der
Koch weiß, was er tut, und meidet jede Übertreibung.

Aufenthalt November 2013
London, Vereinigtes Königreich
“einmal etwas anderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Die Idee zwei Kulturen in der Kueche zu fusionieren , ist dem Inhaber dieses Restaurants hervorragend gelungen.
Mein grosses Kompliment.
Sehr freundliche Bedienung , sehr gemuetliche Atmosphaere .
Ein Geheimtipp in Wien , den aber doch schon einige kennen und es werden sicher mehr werden!

• Aufenthalt November 2013