“Interessante Crossover-Kitchen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 63 von 2.756 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, persisch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Im Hirsch & Kamel vereinigt sich heimische Wirtshausküche und persische Gastlichkeit. Die Küchen und „Geschmäcker“ beider Länder werden bei uns harmonisch kombiniert und neue kreative Gerichte entstehen.
“Interessante Crossover-Kitchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Waldviertel trifft Orient: was dabei rauskommt ist ein interessanter Mix aus österreichischer und persischer Küche. Und das ganze in sehr gemütlichem Ambiente, etwas versteckt in der Stuckgasse in Wien im 7. Bezirk. Die Speisekarte ist übersichtlich, wechselt aber regelmäßig. Als Gruß aus der Küche gab es persisches Brot und Waldviertler Hausbrot mit je einem orientalischem Aufstrich mit Gewürzen und Rosinen und einem österreichischem Kürbiskernaufstrich. Da wir uns kaum entscheiden konnten, entschieden wir uns für die Vorspeisen-Variation und die Dessert-Variation. Damit bekommt man einen guten Überblick. Einzig würde ich mir bei den Hauptgerichten eine größere Auswahl an Fischgerichten wünschen! Service: nicht aufdringlich, sehr freundlich, Wartezeiten sind ok.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Vienna
“Verstecktes Crossover”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

In der kleinen Stuckgasse liegt beinahe versteckt ein Lokal, dass mit orientalisch-wienerischen Würzmischungen punktet, so gschmackig, dass man gerne wiederkommt ! Die meisten Gerichte sind prinzipiell bekannt, aber die persische Würzung
entlockt so wunderbare neue Geschmacksnuancen, dass man es einfach mögen muss ! Und auch, wenn man das eine oder andere Gericht mit Vorbehalt liest - das Wagnis lohnt sich ! Der
Koch weiß, was er tut, und meidet jede Übertreibung.

Aufenthalt November 2013
London, Vereinigtes Königreich
“einmal etwas anderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Die Idee zwei Kulturen in der Kueche zu fusionieren , ist dem Inhaber dieses Restaurants hervorragend gelungen.
Mein grosses Kompliment.
Sehr freundliche Bedienung , sehr gemuetliche Atmosphaere .
Ein Geheimtipp in Wien , den aber doch schon einige kennen und es werden sicher mehr werden!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Restaurant Geheimtipp 7.Bezirk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Etwas versteckt im 7.ten Bezirk liegt dieser Geheimtipp unter Restaurantliebhabern.

Beim Betreten des Lokals habe ich mich gleich wohl gefühlt. Die Begrüßung des Restaurantinhabers war herzlich und sympathisch.

Das Ambiente erinnert ein wenig an Berghütte u 1001 Nacht. Genau das was ich mir unter Fusion beider Kulturen vorgestellt hatte.

Nun zum Essen:
Suppe: Kürbiscremesuppe mit Kardamom-Topfennockerl
- Suppe hatte eine hervorragende Konsistenz und auch das Nockerl war geschmacklich sehr gelungen.
Hauptspeise: Rollbraten vom Spanferkel mit Koriander-Erdäpfelknödel und Trauben-Mostkraut
- Spanferkelbraten war köstlich, aussen knusprig und das Fleisch innen auf den Punkt, zum auf der Zunge zergehen.. Dazu kamen die Knödel mit einem Hauch Koriander versetzt. Wieder sehr sehr gelungen wie ich finde (Fusion die Zweite!!!)

Großes Lob an den Küchenchef!

Leider war kein Platz mehr für ein Dessert :)
Was aber sicher ich naher Zukunft nachgeholt wird.

Ah ja ... Service sollte nicht vergessen werden! Freundlich, zuvorkommend, flott.

Alles in allem ein nettes, wie ich finde sehr gemütliches Restaurant mit spitzen Küche. Wirklich sehr weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Immer wieder ein Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ich komme gerne in die Stuckgasse, egal ob mit Partnerin oder geschäftlich. Die Weinkarte ist gut gewählt und die Speisen vorzüglich zubereitet. Lediglich mehr Mut bezüglich der Fusionsküche würde meiner Meinung nach gut tun und dem ganzen den letzten Stern geben.