“Preis-Leistungsverhältnis stimmt, Top Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Arpi
3.0 von 5 Hotel   |   Kochgasse 15/9, Wien 1080, Österreich (Alservorstadt)   |
Nr. 277 von 368 Hotels in Wien
Schleswig-Holstein, Deutschland
“Preis-Leistungsverhältnis stimmt, Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Ich weiß nicht warum einige hier meckern, das Hotel ist für diesen Preis top, die Uni ist gleich in der Nähe und ich habe so viele Stundenten kennen gelernt die mir sogar einige tipps von günstigen Restaurants gegeben haben. Es gibt in der Nähe einen Pakistani da kann man essen soviel man will und zahlen wie viel man möchte. Nicht weit entfernt ist auch die Mensa wo man um 5eur mittagessen kann, türken kochen dort und das essen ist top. zum frühstück konnte ich nichts sagen, nehme ich nie in hotels, viele bäckerein gibt es in der umgebung. Das Zimmer ist normal und nichts für menschen die luxus gewohnt sind bzw. sensibel in kleinen räumen zu übernachten. Wozu braucht man bei übernachtungen einen ausblick? den findet man in dieser Umgebung nicht da ich bemerkt habe dass das zur Altstadt gehört. Studenten haben mir erzählt das in dieser Umgebung eine Wohnung bis zu 1000€ Kosten kann. Das Personal war ok und die Zimmer sauber. Für einen citytrip in Wien ist es zu empfehlen, da habe ich einige schlimmere Erlebnisse in München oder Hamburg gehabt, wo die Hotels teurer waren und es nicht einmal eine Rezeption gab.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, eine Straßenbahn-Station (Haltestelle Laudongasse) liegt nur wenige Meter entfernt. Das Zentrum kann man fußläufig in 10 Minuten erreichen oder mit der Straßenbahn in nur 5 Minuten. Wir wurden freundlich empfangen, auf einer Karte wurden uns die Sehenswürdigkeiten gezeigt, so dass wir gleich wussten, wohin wir mussten. Die Zimmer liegen im ersten Stock in einem Wohnhaus. Leider gibt es keinen Lift, sodass man die Koffer die Treppen hochtragen muss. Das Doppelzimmer war klein, aber sauber und nett eingerichtet. Einziges Manko war, dass es nur ein Fenster gab, das einen Ausblick auf eine Häuserwand bot. Außerdem sind die Türen und Wände sehr hellhörig. Auch ein Fön war nicht vorhanden, der wurde uns aber bei Nachfrage gleich ausgehändigt.
Zusammenfassend kann man bei dem Preis und der Lage nicht meckern. Für zwei Übernachtungen ist das Hotel vollkommen in Ordnung.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Budapest
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir waren zwar nur eine Nacht auf einem Wochenendausflug nach Wien hier. Wir haben das Hotel im Internet gebucht. Ich glaube, dass man unter der Woche für das Parken in diesem Stadtteil zahlen muss, aber da wir am Wochenende da waren, habe ich nicht wirklich nachgeschaut. Wir haben 30 Meter vom Hotel entfernt geparkt. Man hält sich strikt an die Zeit für den Checkin, man kann aber sein Gepäck in der Zwischenzeit an der Rezeption abstellen, wenn man einen Spaziergang machen will (wie wir).

Das Hotel hat eine ziemlich gute Lage, ca. 10-15 Minuten bis zum Rathaus (der am nächsten gelegene Punkt der Altstadt zum Hotel). Die ÖPNV-Verbindungen zum Hotel sind sehr gut (was auch bedeutet, dass in unmittelbarer Nähe eine Tramlinie und eine Buslinie verkehren, was mal als leichter Schläfer beachten sollte).

Die Zimmer sind recht klein, fast winzig, aber für einen Kurzaufenthalt sollte das wohl keine Rolle spielen. Das WLAN hängt vom Zufall ab, manchmal hatte man eine perfekte Verbindung, manchmal gar keine.
Es gab einen Vorfall: 30 Minuten hatten wir kein heißes Wasser im Zimmer (es kam gar kein Wasser aus dem Hahn). Die anderen Zimmer hatten welches und nach einer Weile wir auch wieder.

Das Frühstück kostete 6 Euro und war jeden Cent wert.

Enschede, Niederlande
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Auch wenn es in einer Seitenstraße liegt, fahren Busse und Trams unter dem Fenster vorbei, es ist also eindeutig laut. Das Hotel wird mit einem Minimum an Personal geführt - die Empfangsdame ist auch für das Frühstück verantwortlich, weshalb das Frühstück keine allzu spannende Angelegenheit darstellt, es ist bescheiden, geht aber noch so in Ordnung. Falls man denn eins bekommt. Es gab den einen Früh gar kein Frühstück, da sich keiner blicken ließ. Da die Klingel des Hotels kaputt war, konnten wir nicht herausfinden, was los war, weil absolut niemand zu finden war. Das Zimmer war sehr sauber. Es war auch nicht so einfach, in das Hotel reinzukommen, da um 18 Uhr wieder keiner da war und der Schlüssel über einen Code funktionierte, was man mir im Voraus nicht gesagt hatte. Der Schlüsselcode war zwar die Lösung, aber da die Klingel auch nicht funktionierte, wurde alles immer stressiger. Fazit: wenn einem der Krach nichts ausmacht und man Glück hat, dass alles glatt läuft, dann ist das Hotel geeignet. Wenn ich wieder in Wien bin, werde ich mir aber ein anderes Hotel suchen.

Heidelberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Das Zimmer war extrem klein (kein rechteckiger Grundriss). Die Dusche war nur eingeschränkt benutzbar, da sich der Duschkopf nicht feststellen ließ. Das Frühstück war bescheiden - es gab keinen frischen Äse und der Kaffee war kalt. Das Personal war nicht immer freundlich. Positiv ist die gute Anbindung an den ÖPNV und die relativ zentrale Lage. Der Preis war den Leistungen nicht angemessen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011 über Mobile-Apps

Es ist wirklich schwer einen Anfang zu finden, jedoch vorweg eines: wählen sie nicht dieses Hotel!

Den Parkplatz kann man sich suchen, die Koffer selbst auf das Zimmer tragen (kein Lift vorhanden) und, sobald man sich an den Geruch gewöhnt hat, darf man sich dem Zimmer stellen.

Kurz zusammen gefasst: Man wird von einer kleinen, zu einem "Hotelzimmer" umgebauten Rumpelkammer empfangen. Dazu ein Badezimmer das nicht einmal im Ansatz zur Körperpflege animiert.

Sollten sie mit einem Kleindkind reisen erwartet sie als Kinderbett ein winziges Bett mit einer Wolldecke als Matratze und einem Kopfpolsterbezug als Laken. Ein Polster oder Decke für das Kind ist nicht im Preis inbegriffen und kann auch nicht geliefert werden.

Fazit: Ich bin mit meiner Familie nach 30 Minuten abgereist.

• Aufenthalt April 2011
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Mein Einzelzimmer war modern, sauber, und durch die neuen Fenster auch sehr leise.
Der Empfang war freundlich. Das Frühstüch war spartanisch, aber was es gab war frisch.
Die Lage ist gut, insbesonder der Universitätshof mit seinen 3 Biergärten, und die vielen Kneipen rundum waren angenehm. Wer wenig ausgeben will und es dennoch ruhig, ordentlich und sauber will ist hier genau richtig.

• Aufenthalt März 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Arpi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arpi

Anschrift: Kochgasse 15/9, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Alservorstadt
Shuttlebus-Service
Nr. 277 von 368 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Arpi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HotelsClick, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arpi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arpi Wien, Region Wien
Arpi Wien
Arpi Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Arpi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.