“Nah am Südbahnhof” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Favoritenstrasse 52, Wien 1040, Österreich   |
Nr. 116 von 365 Hotels in Wien
“Nah am Südbahnhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Die Nähe zum Südbahnhof war für mich ausschlaggebend für die Wahl des Hotels, zu dem man tatsächlich in wenigen Minuten laufen kann. Zimmer modern standardmäßig eingerichtet, mit Klimaanlage, Internet außer per WLAN auch per Kabel am Schreibtisch. Das Zimmer war sehr klein, das Bett (Einzelzimmer) wohl etwas schmaler als Standard; aber alleine alles ausreichend. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Frühstück mit 15 Euro deutlich zu teuer, nennt sich "PowerFrühstück", ist aber nichts besonderes; man sitzt dabei auch nicht besonders schön an sehr kleinen Tischen. Ruhige Nachbarschaft, direkt gegenüber dem Hotel die österreichische Version von ALDI, in der Straße u.a. eine Bäckerei, Kneipen, einige Restaurants und andere Geschäfte. Nah zur U-Bahn- Station. Ich würde wieder hier buchen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

• Thai zuerst
Hannover
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wir waren eine WOche in diesem Hotel. Die Bilder des Neubaues haben uns angelockt. Was wir dann allerdings vorgefunden haben, entsprach nicht unseren Vorstellungen. Dies bedeutete im Einzelnen:
- moderne aber hellhörige Zimmer (Neubau)
- bis jetzt schlechtestes Frühstücksbuffet der Stadt (bspw. Instantkaffee)
- Mitarbeiter der Rezeption sind eine Zumutung bezüglich Umgangsformen, Freundlichkeit
- Preis-Leistungs-Verhältnis ist schlecht
- gute Lage

• Aufenthalt September 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Waren schon zum 2. Mal in diesem Austria Trend Hotel. Die Anbindung an die Innenstadt (2-3 U-Bahnstationen zum Zentrum), wie auch an Schloß Belvedere ist super. Die Zimmer im neuen Teil (kenne den alten Teil nicht), sind einfach, aber modern und ansprechend gestaltet. Das Personal ist sehr nett und das Frühstücksbuffet scheint ok, wenn auch leicht überteuert. Sehr hilfreich ist auch die Tiefgarage (sofern man in engen Räumen mit dem eigenen Auto gut umgehen kann).

• Aufenthalt September 2010, Familie
Staefa
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Wir haben ein Business-Zimmer übers Internet gebucht. Business-Zimmer liegen im neuen Gebäude des Hotels und sind klimatisiert. Die Klimaanlage ist individuell regulierbar und die eingestellte Temperatur wird auch genau eingehalten. Die ganze Einrichtung war neu und alles sehr sauber. Was uns etwas gestört hat: Stühle und Sessel bräuchten dringend Filz- oder andere Gleiter, um die starken Geräusche beim Verschieben zu vermeiden. Besonders nachts war dies sehr störend. Die Zimmer selber sind sehr ruhig gelegen (wir hatten eines gegen den Hof.)
Die U-Bahn-Station U1 Südtirolerplatz ist in ein wenigen Schritten erreichbar. Von der Stadt herkommend Ausgang Kolschitzkigasse benützen, dann ist man schon fast beim Hotel. Supermarkt direkt gegenüber, Apotheke, Bäckerei, alles sehr nah.
Neben dem Frühstücksraum befindet sich ein PC, Internet kostenlos. Das Frühstück kann auch im Garten eingenommen werden, wir haben allerdings ohne Frückstück gebucht, es sah aber alles sehr gut aus. Wir würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

super Frühstücksbuffett, kostenlos W-Lan, schlicht aber sauber!!

Aufenthalt Juni 2010
Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr nahe am (alten) Südbahnhof. Zu Fuß sind es ca. 30 minuten in die Kärtnerstrasse. Öffentliche Verkehrsmittel sind aber sehr nahe und leicht erreichbar.Zimmer war für ein Cityhotel riesig, wenn auch ohne Dekoration eingerichtet. Grundsätzlich OK, weil sauber und auch die Matratzenqualität hat gepasst. Frühstück hatten wir auf Grund der frühen Abreise nciht dabei, aber der Frühstücksraum hat freundlich ausgesehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
bei Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Super Lage des Hotels- nur 2 Gehminuten zur U-Bahn, von der aus alle Sehenswürdigkeiten sehr schnell zu erreichen waren. Und drumherum ums Hotel sind Restaurants, Bäcker, Apotheke und sogar Supermärkte.
Das Hotel war sehr gepflegt und auch sauber...und alles, was wir erwartetet hatten laut Hotelbeschreibung im Internet war im Zimmer/Hotel vorhanden: bequemes Bett, TV, Klimaanlage, Minibar, Dusche, Fön....und ein Aufzug (was gut war, da wir im 6. Stock hausierten).
Es störte aber, dass das Fenster nur zu kippen und nicht zu öffnen war.
Unser Zimmer war sehr sehr hellhörig - als ob der Zimmernachbar mitten in unserem Raum stand. Wir hörten sogar sein Handy vibrieren.
Das Frühstück im Hotel war lecker und hatte eine gute Auswahl.
Das Personal war freundlich - allerdings zeigte mir eine Angestellte einen falschen Bereich auf der U-Bahnkarte, als ich nach einem Musicaltheater fragte.
Im großen Ganzen ist das Hotel super zu empfehlen - das Preis-Leistungsverhältnis stimmt !

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Beim Theresianum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Beim Theresianum

Anschrift: Favoritenstrasse 52, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 103 der Businesshotels in Wien
Nr. 136 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Austria Trend Hotel Beim Theresianum 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, HRS, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Beim Theresianum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Hotel Beim Theresianum Wien, Region Wien
Austria Trend Vienna

Wenn Sie Austria Trend Hotel Beim Theresianum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.