“Erwartete das Schlimmste” 4 von 5 Sternen

Nr. 117 von 365 Hotels in Wien
Moscow
“Erwartete das Schlimmste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Habe mit Freunde Wochenende da verbracht, wir haben 2 zimmer gebucht - business (teuer) und durchschnittliches (billig). Austria Trend ist ein komfortables Hotel in der Nähe von Belvedere. Sehr günstigen Preis, Internet kostenlos, aber das Frühstück ist nicht inbegriffen. Klimaanlage nur in teure Zimmer. Business Zimmer also haben Kuchen (sehr bequem!). Es gibt einen Hof (grune Grass, Stuhle - sehr nett!) - ein definitives Plus. Von den Minus - ein bischen spateren Check-in (nach 15 Uhr).

• Aufenthalt August 2011, Freunde

• Thai zuerst
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Das Hotel hat gute Lage: nahe vom S-Bahn, U-Bahn und 15 Minuten zu Fuß vom Zentrum. Check in war um 15 Uhr im Hotel. Es ist einbischen zu spät meiner Meinung nach. Unser Zimmer war auf zweite Stock und war nicht schlecht eingerichtet (es gibt sogar ein Sofa im Zimmer). Wir hatten sogar eine Terrasse mit Blick auf schönen Innenhof. Am Morgen konnten wir nicht etwas länger schlafen, denn es war etwas laut (unter uns war Restaurant und begann Frühstück). Es gab frei Wi-Fi in Hotel. Späten Abend war die Tür in Hotel geschlossen, dazu muss man elektronische Karte von Zimmer mitnehmen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel im vierten Bezirk liegt sehr verkehrsgünstig. U-Bahn ist ca 200 Meter entfernt, die einen direkt in die Innenstadt bringt und ein Bus fährt auch auf der Favoritenstrasse. Das Hotel wirkt von außen nicht besonders modern oder sticht auf der Strasse hervor, aber innen ist es sehr schön und hell. Das Hotel besteht aus zwei Häusern eines zur Strasse und ein weiteres im Innenhof.

Das Zimmer war von der Größe ausreichend und war sauber und modern. Flachbildfernseher, kostenloses WLAN waren vorhanden und die Betten sind angenehm.
Der Service war sehr zuvorkommend und und hat jederzeit in allen Belangen geholfen.
Die Gäste struktur ist sehr gemischt. Geschäftsleute wie Touristen und jede Altersklasse.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und ausreichend.
Das einzige was ich sehr merkwürdig fand, dass es keinerlei Informationen oder was anderes zu lesen auf dem Zimmer gab. Gerade in einer Stadt wie Wien witrd es sicherlich genügend Zeitschriften oder Informationen des Tourismusverbandes geben.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Salzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Grundsätzlich ist dieses Hotel möglicherweise gar nicht so schlecht, wie diese Bewertung vermuten lässt. Generell ist die Lage sehr gut, eine U-Bahn-Station der U1 ist in Gehnähe von 2 Minuten, ein Diskonter, ein Supermarkt, ein Imbiss, Bäckerei, Apotheke, Italiener etc.. sind in unmittelbarer Umgebung. Mit der U-Bahn selbst ist man in kürzester Zeit in der inneren Stadt. Generell - wie immer in Wien - eher eine U-Bahn in die Stadt nehmen und das Geld für das Frühstück sparen. Parkgarage im Hotel mit für Wien außergewöhnlich großen Plätzen vorhanden, allerdings zu einem "Spitzenpreis" von € 17,-- pro Nacht.
Was jedoch negativ auffiel war unser Zimmer. Wir wurden im letzten Stock untergebracht, offenbar weil wir 3 Personen in einem Zimmer waren. Die Rezeptionistin erklärte uns entschuldigend den Weg dorthin - einen Stock über dem letzten Stock hatten wir die Dachmansarde als Zimmer bekommen. Offensichtlich war dies eine ehemalige Wohnung - und das hätte sie auch bleiben sollen. Über einige Stufen zu einer kleinen Tür, vorbei am Heizraum (!) ging es in eine mit Spannteppich mit deutlichen Gebrauchsspuren ausgelegten Wohnung/Zimmer.
Die Einrichtung war spartanisch, neben den 3 Betten gab es noch einen Fernseher, 2 Ventilatoren und 1 mobile Klimaanlage (!!), deren Schlauch aus dem Dachterassenfenster (Dachterasse übrigens mehr oder weniger unbenützbar, netter Blick über Wien aber ansonsten dreckig und ohne jede Einrichtung) hing, sodaß ein Schliessen desselbigen in dieser Konstellation unmöglich war. Aufgrund der trotz nicht allzu hoher Aussentemperaturen enormen Hitze im Dachgeschoss hatten wir die Wahl, entweder wegen der Hitze oder der offensichtlichen Zustelltätigkeit bei den Supermärkten in der Nacht nicht zu schlafen. Beides unangenehm und eigentlich unzumutbar, zumal die "Klimaanlage" auch schon das eine oder andere Jahrzehnt vorbeiziehen gesehen hat, von der Lautstärke einmal ganz zu schweigen.
Das Bad war äusserst schlicht und hatte Krankenhauscharme, weiss gekachelt, ein Waschbecken, ein Klo, eine Badewanne mit Dusche. Spannend auch, daß es statt einer Handseife nur Duschgel abgefüllt in einen Behälter gab. Die Badewanne war ohne Platznot in die Dachschräge gebaut, sodaß ein durchschnittlich gebauter Mann nicht aufrecht stehend duschen konnte. Der Zugang zwischen Bad und Schlafbereich war übrigens noch durch eine nette Stufe getrennt, wohl dem, der hier im Schlaf nicht drüberstolpert.
Zimmerservice hatten wir keinen, da die gute Dame erst irgendwann am Nachmittag, als wir eine kurze Rast im Zimmer hielten, auftauchte. Auch ungewöhnlich, da wir sie schon frühmorgens einen Stock tiefer werken sahen und sie uns gehen sah - dachten wir halt.
Wer weiss, vielleicht sind die anderen Zimmer ok, diese Bewertung bezieht sich auf den letzten Stock, dieses Zimmer ist jedenfalls eine Frechheit und zu diesem Preis nicht tragbar. Einziger Lichtblick war das inkludierte W-LAN im Preis. Schade.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Das Hotel liegt in der Favoritenstraße, in direkter Nähe zur Bahnstation Südtiroler Platz. Die Station liegt nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt.
Die Zimmer waren sauber, sehr geräumig und der Service ist in Ordnung. Leider war die Duschabtrennung defekt und somit stand das Bad unter Wasser.
Gegenüber ist ein Supermarkt.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Bei unserer Anreise wurden wir sehr freundlich empfangen, haben anstatt das gebuchte Standartzimmer, gleich ein Businesszimmer ohne Aufpreis erhalten. Sehr schöne Rezeption, Frühstückssaal und top Zimmer, mit allen Annehmlichkeiten. Alles neu renoviert. Frühstücksbuffet rechhaltig. Alles da zum essen, um bis zum Abend durchzuhalten. U-Bahnanbindung gut. Entweder Station Südtiroler Platz oder stadteinwärts Taumstummengasse. TIP: Bus 13A fährt von der Innenstadt (Mariahilferstrasse) und hält fast direkt vor der Hoteltür. Wir werden bei unserem nächsten Wienaufenthalt wieder dieses Hotel wählen, allerdings nur im Businesszimmer!

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Die Nähe zum Südbahnhof war für mich ausschlaggebend für die Wahl des Hotels, zu dem man tatsächlich in wenigen Minuten laufen kann. Zimmer modern standardmäßig eingerichtet, mit Klimaanlage, Internet außer per WLAN auch per Kabel am Schreibtisch. Das Zimmer war sehr klein, das Bett (Einzelzimmer) wohl etwas schmaler als Standard; aber alleine alles ausreichend. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Frühstück mit 15 Euro deutlich zu teuer, nennt sich "PowerFrühstück", ist aber nichts besonderes; man sitzt dabei auch nicht besonders schön an sehr kleinen Tischen. Ruhige Nachbarschaft, direkt gegenüber dem Hotel die österreichische Version von ALDI, in der Straße u.a. eine Bäckerei, Kneipen, einige Restaurants und andere Geschäfte. Nah zur U-Bahn- Station. Ich würde wieder hier buchen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Beim Theresianum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Beim Theresianum

Anschrift: Favoritenstrasse 52, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 81 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Austria Trend Hotel Beim Theresianum 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, HotelTravel.com, Budget Places, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Beim Theresianum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Hotel Beim Theresianum Wien, Region Wien
Austria Trend Vienna

Wenn Sie Austria Trend Hotel Beim Theresianum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.