“Geheimtipp, der wohl schon keiner mehr ist!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Capri

Das Capri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Capri
3.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 44-46, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 25 von 365 Hotels in Wien
Zürich
“Geheimtipp, der wohl schon keiner mehr ist!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Wir waren als Familie mit zwei Jugendlichen für fünf Tage im Capri. Die tollen Gästebewertungen haben uns auf dieses Hotel aufmerksam und wir wurden nicht enttäuscht. Obwohl das Hotel von aussen kaum wahrgenommen wird und nichts Schönes darstellt, ist es der perfekte Ort, um in Wien unterzukommen. Wir sind mit dem Auto angereist und konnten dieses bequem im geschlossenen Hinterhof für 16 Euro pro Nacht parken. Die U-Bahn Station Nestroyplatz ist direkt vor dem Hotel und so kamen wir zu Fuss und per U-Bahn wunderbar durch die Stadt.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, jedes Stockwerk steht unter einem Thema und jedes Zimmer ist einer Sehenswürdigkeit oder einer Persönlichkeit Wiens gewidmet und entsprechend gestaltet - sehr schön! Das Bad war sehr gut ausgestattet, toll die Extranische mit Spiegel/Tablar und Fön, so dass man sich morgens zu zweit nicht in die Quere kam. Unsere Zimmer hatten sogar einen Balkon zum Hinterhof. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und es hat uns immer gut geschmeckt! Einmal gab es Platzmangel, doch als wir nach 15 Minuten wieder kamen, gab es schon wieder freie Tische.
Sehr sympathisch ist, dass das Hotel in Privatbesitz ist und keiner Kette angehört, das macht es einzigartig in Wien! Besonders erwähnen möchten wir die Freundlichkeit des Personals. An der Rezeption wurden wir sehr herzlich willkommen geheissen und wir bekam viele tolle Restaurantempfehlungen. Im Treppenhaus finden sich übrigens Kurzportraits aller Mitarbeitenden inklusive ihrer Geheimtipps oder Lieblingsplätze in Wien (sehr schöne Idee!). So haben wir beispielsweise das Haus des Meeres kennengelernt, wo man von der Terrasse aus einen fantastischen Blick über Wien geniessen kann.
Das Capri liegt nur knappe 10 Gehminuten vom Prater entfernt und wir konnten das Riesenrad und die anderen Bahnen bei Sonnenuntergang geniessen - das war super!
Tja, es gibt überhaupt nichts zu meckern und das ist wohl sehr selten der Fall, wenn man aus dem Urlaub kommt. Wir können das Capri von Herzen weiterempfehlen und hoffen, dass noch ein Zimmer frei sein wird, wenn wir das nächste Mal nach Wien reisen.

Zimmertipp: Es hat einen grossen Aufzug, Zimmer zum Hinterhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt April 2015, Familie

Adelboden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wir waren für eine Woche in diesem Hotel. Es war einfach super, werden gerne wieder mal kommen. Die Lage ist perfekt, zu Fuss innert 10min direkt im Stadtzentrum & die U-Bahn-Station liegt direkt vor der Haustüre. Die Zimmer sind geräumig & gross eingerichtet & sauber. Auch wenn wir unser Zimmer zur Strassenseite hatten, bei geschlossenem Fenster hörte man rein nichts mehr. Dank Klimaanlage hatten wir auch eine tolle Temperatur im Zimmer. Das Frühstückbuffet war sehr vielseitig & hatte alles, was das Herz begehrte. Der Kaffeeautomat war super, endlich mal einen richtigen Kaffee zu bekommen, war toll. Die Freundlichkeit des Personals war überwältigend, sei es das Zimmerpersonal oder an der Rezeption, stets freundlich und hilfsbereit. Alle Anliegen wurden bearbeitet und uns wurde geholfen. Echt ein tolles Hotel und nur weiterzuempfehlen. Wir werden wieder kommen, wenn wir Wien wieder mal besuchen.

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Sehr gepflegtes Hotel, geräumiges Zimmer, U-Bahn direkt am Hotel , 2 Stationen zum Stephansplatz, 1 Station zum Praterstern. Frühstücksbuffet sehr gut und reichhaltig mit vielen regionalen Produkten! Personal freundlich und hilfsbereit! Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Diesen Hotel sieht von aussen nicht sehr attraktiv aus, hat aber seine Werte im Inneren. Sehr gute geräumige Zimmer, sehr freundliche Bedienung , ausgezeichnetes Frühstück - familiär geführt. Die U-Bahn Station Nestroystrasse ist direkt vor der Haustüre und erschliesst uns Wien Mitte in 3 Minuten. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Versuchen Sie Ein Zimmer zum (nicht sehr schönen aber ruhigen) Innenhof zu bekommen - mit Balkon.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2015

Bereits 2010 in diesem Hotel, Empfang sehr freundlich und kompetent; Lage im 7. Stock zu ruhigem großen Innenhof optimal; Zimmergröße in Ordnung. Matratze bestens, endlich mal in einem Hotel. Nette Geste wg. Handwerksarbeiten - Marmeladenglas mit Strudelinhalt - lecker. Lage zu U-Bahn optimal. Frühstück sehr umfangreich - bestens - alles frisch ohne Verpackungen - Kaffee (Meinl) 1 A

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Unterhaching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2015

Dies war mein erster Besuch im "Das Capri" und wird sicher nicht mein letzter sein. Nachdem ich sonst immer Hotels etwas mehr im Zentrum ausgesucht hatte, lies ich mich dieses Mal von den sehr guten Bewertungen und dem Preis leiten und wurde in keiner Weise enttäuscht.
Abgesehen von den derzeit statt findenden Bauarbeiten (das Hotel wird voll klimatisiert) und der Tatsache, dass mein Zimmer etwas hellhörig war, gibt es keinerlei Kritikpunkte (diese wurden aber von mir nicht so gravierend empfunden, dass es meine allgemeine Bewertung beeinträchtigt). Mein Zimmer war gut, modern und sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr geräumig. Sehr positiv empfand ich die ausreichend vorhandenen Lichtquellen, insbesondere im Bad, und das Bereitstellen von Kaffee/Teekocher. Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Service ist aufmerksam, freundlich und kompetent.
Die Lage ist sehr nahe an der U-Bahnstation Nestroyplatz und in wenigen Minuten (2 Stationen) ist man am Stephansplatz. Und auch vom Westbahnhof ist das Hotel bestens zu erreichen.
Das Frühstücksbuffet ist - gemessen an dem Preis - bestens sortiert, gesund und geschmackvoll. Es gibt eine sehr gute Käseauswahl, Bio-Honig, gutes Brot und leckere Süßigkeiten.
Schön, dass ich dieses Hotel entdeckt habe!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sicher ruhiger als die zur Praterstraße
  • Aufenthalt März 2015, Freunde

Sie waren bereits im Das Capri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Capri

Anschrift: Praterstrasse 44-46, Wien A-1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 20 der Familienhotels in Wien
Nr. 20 der Businesshotels in Wien
Nr. 21 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Das Capri 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Capri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Hotel Capri
Hotel Capri Wien Bewertung
Das Capri Wien, Region Wien
Capri Hotel Vienna

Wenn Sie Das Capri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.