“Eine sehr nettes Hotel.” 5 von 5 Sternen

Das Capri
3.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 44-46, Wien A-1020, Österreich   |
Nr. 25 von 365 Hotels in Wien
Murau, Österreich
“Eine sehr nettes Hotel.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Da ich sehr viel auf Reisen bin und sehr viele Hotels kenne war ich sehr angenehm erfreut über das Hotel Capri in Wien. Die U - Bahn vor der Tür daher in 5 Min. mitten in der Stadt und in die andere Richtung 5 Min. im Prater. Die Zimmer sind Top und könnten ein Designerzimmer sein. Sehr netter Kontakt. Imeer wieder gerne. Danke

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir haben dieses Hotel kurzfristig über ebookers gebucht und hatten schon vorab sehr netten Kontakt per email. Wir wurden sehr nett von der Receptionistin empfange und fühlten uns so auch von Anfang an wohl - alle Fragen, wie zb. zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, Veranstaltungen, Stadtbesichtigung usw, wurden sehr nett und kompetent beantwortet!

Das Hotel liegt direkt bei der U-Bahnstation Nestroyplatz, welches beim Prater ist und somit auch zu Fuss nicht all zu lange (ca. 15 min) bis in die Innenstadt benötigt wird.

Die Zimmer waren sehr sauber und ordentlich - es hat alles was man benötigt!

Für einen nächsten Trip nach Wien werde ich definitiv wieder dieses Hotel wählen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir waren in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal im Hotel Capri und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Gepflegte und saubere Räumlichkeiten, große Zimmer mit Extra-Gepäckabstellraum, kompetenter und zuvorkommender Service, leckeres und reichhaltiges Frühstück und Superlage mit dem U1-Bahnhof Nestroyplatz direkt vor der Haustür (in wenigen Minuten erreicht man so fast alle Sehenswürdigkeiten, Museen usw.).

Für uns ist dies ein optimales Stadthotel, zumal wir bei unserem Aufenthalt ständig in Wien unterwegs sind und deshalb z. B. auch keinen Spa-Bereich oder kein Hotelrestaurant vermissen.

Überbewertet - wie manche Kritiker schreiben - finden wir das "Capri" keineswegs, zumal es ja "nur" 3 Sterne hat, unseres Erachtens aber eher 4 Sterne verdient (die Erwartungen an ein 3-Sterne-Hotel werden deutlich übertroffen - ein Vergleich mit deutlich höherpreisigen Hotelkategorien erschiene hingegen nicht fair). Wir finden das Preis-Leistungs-Verhältnis jedenfalls ausgezeichnet.

Und die Größe des Hauses unterstreicht den "privaten" Charakter aus unserer Sicht äußerst angenehm (keine große Hotelkette, keine riesiger, anonymer Speisesaal, sondern mehrere kleinere Frühstückszimmer mit persönlicher Atmosphäre und eher wenigen Tischen, die aber immer ganz rasch abgeräumt und neu eingedeckt werden, so dass selten Wartezeiten entstehen).

Wir kommen sehr gerne auch ein drittes Mal wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Schon die Reservierung des Zimmers und einer Garage lief via Telefon und Email reibungslos. Ich suchte unbedingt ein Hotel mit eigenem Parkplatz oder Garage, um mein Auto sorglos abstellen zu können. Ich habe es auch für die Dauer des Aufenthalts auch nicht mehr bewegt, sondern alles mit öffent. Verkehrmitteln erledigt.

Bei der Ankunft war hatte ich dann sogar das Glück, da kein Standardzimmer mehr verfügbar war, ein Superiorzimmer zum gleichen Preis bekommen zu haben.

Ein echt großes und tolles Zimmer mit prima Ausstattung:
• Flatscreen-TV mit HD-Qualität
• Radio mit Weck-Funktion
• 17 Zoll Laptop Safe
• Bad mit Badewanne, WC und Haar-Föhn
Besonderes Plus war der große Safe, in dem sogar ein Laptop Platz hatte und in diesen heißen September-Tagen war der Kühlschrank im Zimmer top.

Das Zimmer war recht neu und ebenso das Bad. War wohl erst vor kurzem renoviert worden.

Die Zimmer zur Strasse hin sind sehr laut, aber ich konnte mich sehr gut damit arrangieren. Und man hat dort eben schon einen etwas schöneren Ausblick, als nur auf den Innenhof. Man kann gegenüber z.B. die Johann-Nepomuk-Kirche sehen.

Zum Frühstück gab eine reichliche Auswahl an unterschiedlichen Speisen, sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

Ein weiteres absolutes Plus ist die Lage des Hotels. Nur wenige Schritte und man erreicht den Eingang zur U-Bahn-Station Nestroyplatz der Linie U1. Von hier aus gelangt man nach 2 Haltestellen (Süden) den Stephansdom und ist mitten in der Stadt. In die andere Richtung (Norden) ist man nach einer Haltestelle am Praterstern oder 3 Haltestellen sind es bis zur Donauinsel. Also man ist in wenigen Minuten in der Fussgängerzone oder am Donauufer. Das läßt sich sogar alles auch zu Fuß bewältigen, doch bequemer und noch schneller eben auch mit der U-Bahn.

Auch die direkte Umgebung mit Banken, Bäckereien, SPAR-Markt, dm Drogerie usw. ist ideal für kleine Besorgungen.

Das Personal war sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.

Habe mich sehr wohlgefühlt und werde beim nächsten Wien-Besuch gerne wieder dieses Hotel buchen! Wien ist eine tolle Stadt, die mehr als einem Besuch wert ist.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Mit dem Capri Hotel war ich sehr zufrieden. Es liegt in der Nähe vom Prater und alles ist von hier gut und schnell zu erreichen (U-Bahn direkt vor der Tür).
Das Ambiente wirkte von außen nicht besonders modern, dafür überraschte das Hotel im Innern mit sehr schönen und sauberen Zimmern, viele sogar mit Balkon. Der Verkehr war in den Straßenzimmern zwar zu hören, aber nicht so laut, dass er beim Schlafen gestört hätte.
Der größte Pluspunkt war das tolle Team an der Rezeption. Die freundliche und charmante Azubine machte ihre Arbeit sehr engagiert und war stets äußerst zuvorkommend. Unterstützt wurde sie dabei vom sympathischen Empfangschef. Man merkte, das beide ihre Arbeit gerne machen und ich fühlte mich als Gast sehr willkommen.
Auch das Frühstück war frisch und reichhaltig, so dass ich das Capri Hotel jederzeit weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt März 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

aber etwas überbewertet. DIe Zimmer sind guter Durchschnitt , wir hatten ein Komfortzimmer, aber "der Komfort" ist eigentlich der Standard den man von einem 3 Sterne Hotel generell erwartet. Die Bilder im Internet stellen die Zimmer und die Lobby etwas besser da, als es eigentlich in der Realität aussieht. Der Raum war groß und die Badezimmer o.k., sauber wie das ganze Hotel ingesamt. Wir hatten ein Zimmer zur Praterstrasse, da dies eine Hauptverkehrsstrasse ist, dringt trotz Dämmung reichlich Lärm nach innen. Da das Hotel scheinbar keine Klimaanlage hat, ist es wohl im Sommer besonders laut. Wir waren in der Heizperiode da, es war innen sehr warm und man konnte die Temperatur im Zimmer und Bad nicht individuell regeln. Der Frühstücksraum ist sehr klein und eng und schnell überbesetzt. Das Frühstücksangebot ist reichlich, in der Qualität Durchschnitt. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof und auch einige Garagen. Personal war jederzeit freundlich und gut organisiert. Die Lage ist sehr gut, da die U-Bahn Nestroyplatz wirklich vor der Haustür liegt, in 2 Stationen ist man in der Innenstadt (Stephansplatz), aber auch zu Fuß ist es kein Problem in die Innenstadt zu gelangen. Das Hotel liegt in einer ansprechenden "Vorstadtumgebung" mit etlichen Restaurants und gewöhnlichen Geschäften (Elektro, Reisebüro etc..).

• Aufenthalt November 2011, Business
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

In einem Superior-Zimmer konnte man gut entspannen bei ausreichend großem Badezimmer, komfortablem Entertainment-Set und bequemen Betten. Auch die Aussicht war sehr schön und der Zugang zur U-Bahn bzw. zum ÖPNV sehr nah. Aber auch zu Fuß war die Innenstadt bequem erreichbar. Lediglich der Frühstücksraum war etwas klein, so dass das ausreichende Frühstück in etwas beengter Umgebung eingenommen werden musste. Ansonsten war das Personal sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Das Capri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Capri

Anschrift: Praterstrasse 44-46, Wien A-1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 21 der Familienhotels in Wien
Nr. 22 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Das Capri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Capri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Hotel Capri
Hotel Capri Wien Bewertung
Das Capri Wien, Region Wien
Capri Hotel Vienna

Wenn Sie Das Capri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.