“Netter Service in 2-3 Sterne Umgebung” 3 von 5 Sternen

Gartenhotel Altmannsdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gartenhotel Altmannsdorf
4.0 von 5 Hotel   |   Hoffingergasse 26, Wien 1120 Wien, Österreich   |
Nr. 228 von 370 Hotels in Wien
“Netter Service in 2-3 Sterne Umgebung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Leider ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen, allein die Rezeption mit ihren Holzanrichten, und für den Gast einsehbaren Ordnern, wirkt nostalgisch. Alte Teppiche in den Gängen (Optik einer Jugendherberge)und Zimmern. Das Zimmer war verhältnismäßig groß, leider hatte ich kein warmes Wasser im Bad und das Telefon war tot. Da ich aber mein Mobiltelefon dabei hatte, wusste ich mir anders zu helfen. Mein Zimmer war zum Innenhof gerichtet, leider direkt über der Bar. Da die halbe Nacht extrem laute, feiernde Gäste draußen zum Rauchen standen, war an Schlaf nicht zu denken. Wieso gibt es keinen Raucherraum in der Bar bzw. wieso wird nicht zumindest darauf geachtet, dass sich rauchende Gäste ab einer bestimmten Uhrzeit draußen ruhig verhalten? Die Sauberkeit im Zimmer ließ auch zu wünschen übrig. Die Putzdame hat es in 3 Tagen nicht für nötig gehalten mein benutztes Glas mitzunehmen. Diese ganzen Missstände wurden einzig und allein durch das durchweg sehr freundliche und höfliche Sercice-Personal wettgemacht. Alles in allem handelt es sich keinesfalls um ein 4-Sterne Haus. 2-3 Sterne wären angebracht.

Aufenthalt Oktober 2013, Business

Kiew, Ukraine
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Ein sehr gutes Hotel mit wunderschönem Garten und See! Saubere, gemütliche und moderne Zimmer, die in zwei Bereiche unterteilt sind: einer mit Betten und Fernseher, der andere mit Tisch und Stühlen. Meiner Meinung nach ist es so gemütlicher. Ich war begeistert, wie viele verschiedene Shampoos und Cremes es im Bad gab! Die Toilette befindet sich in einem eigenen Raum. Die Betten waren ausgesprochen weich und bequem. Das Frühstück war ausgezeichnet und bot eine tolle Vielfalt. Die Zimmer verfügen über kostenloses Wi-Fi.

Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Ein fantastisches Hotel mit sauberen, gemütlichen Zimmern und super-freundlichem und zuvorkommendem Personal. Im Garten oder an der Bar kann man nach einem langen Tag herrlich ausspannen. Das Frühstück ist eine Wucht und bietet für jeden Geschmack etwas. Auch Mittag- oder Abendessen kann man im Restaurant einnehmen. Die österreichische Küche schmeckt fantastisch, aber auch die Gerichte der Saison muss man mal probiert haben! Sehr gut gefallen hat mir auch, dass das Hotel umweltbewusst ist - im Badezimmer finden sich Bio- und naturkosmetische Produkte. Das Hotel liegt zu Fuß etwas 5 Minuten von der U-Bahn entfernt und das Stadtzentrum erreicht man in etwas über 15 Minuten.

Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Gutes großes Frühstück, nettes Zimmer, jedoch nicht mehr das modernste, jedoch sehr geräumig, schnell von drr ubahn zu erreichen. Gute Auswahl an Getränken an der Bar.
Freundlicher Service des ganzen Teams.

• Aufenthalt April 2013
Mechernich, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wir hatten ein 6-tägigres Arrangement für 2 Personen gebucht. Auch wenn das Botel etwas außerhalb des Stadtzentrum liegt, ist es aufgrund der hervorragenden öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. 3 Minuten bis zur U6 und nach 12 Minuten am Westbahnhof. Bei alle von uns besuchten Sehenswürdigkeiten haben wir beim Umsteigen nie mehr als 3 Minuten gewartet, auch noch bis kurz vor Mitternacht. Es empfiehlt sich eine 72-Stunden-Wien-Karte, da hier auch verschiedene Ermäßigungen mit inbegriffen sind.
Aber nun zum Hotel: Sehr schönes, sehr sauberes Hotel, sehr freundliches Personal. Das Frühstück reichhaltig. WLAN mit inbegriffen. Die Zimmer geräumig, auch mit großen Kleiderschränken, einer Minibar und einem Safe. Die Betten sind verschiebbar, also als Einzel- und Doppelbett zu nutzen. Die Bade- und Handtücher werden auf Wunsch auch täglich gewechselt. Das Personal versucht allen Wünschen gerecht zu werden, in unserem Fall sind alle Wünsche erfüllt worden. Es gibt auch eine kleine Sauna (leider keine Bademäntel, jedoch Handtücher) sowie ein kleines Fitnessraum. Keine weiteren Aussagen dazu meinerseits, da wir beides nicht genutzt hatten.
Angeschlossen ist ein schöner Park, der durch uns aufgrund der Witterung nicht genutzt werden konnte.
Eine Bar für den "Absacket" ist gegeben.
Wir haben uns sehr wohl dort gefühlt und können dieses nach unserem Dafürhalten jederzeit weiterempfehlen.
DANKE für den wunderschönen Aufenthalt.
Irmgard Sch. und Günter H.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Prag, Tschechien
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben dieses 4* Hotel über die Trivago-Webseite bei TravelRepublic gebucht,( Reisezeit 29.12.2012 bis 04.01.2012 ) als wir ankamen wurde uns gesagt, das wir in Haus 2 eingebucht seien, dies stellte sich aber als 3* Hotel heraus und war auch nicht besonders einladend und war kaum beheizt, als wir dann etwas lauter wurden und der Reiseveranstalter Travel Republic, der sich als großer Abzocker herausstellte nicht so richtig mitspielen wollte, mußten wir erst drohen, damit wir nach über 4 Stunden Wartezeit und ZUZAHLUNG in das von uns bereits bezahlte 4* Haus konnten, ursprünglich hatten die aber nur ein Zimmer für eine Übernachtung frei gehabt und wollten uns dann ins unsaubere und kalte 3* Haus zurück schicken! ( meine Frau ist zudem schwanger und wir waren auf Hochzeitsreise! ) um dann wieder ab dem 1.1. bis zum 4.1. zurück ins 4* zu "dürfen" ( was ja in vorauskasse längst bezahlt war und durch einen Fehler der von TravelRepublic falsch gebucht wurde uns aber schriftlich richtig bestätigt worden war ) nachdem wir dann logischerweise nach einer Nacht nicht in ein 3* Haus gegangen sind, wurde das Personal im Hotel etwas unfreundlich.....nach der 2. Nacht fragte sogar die Putzfrau wann wir das Zimmer räumen!!!!
der Hammer kommt aber noch, meinen Laptop hatte ich aus Sicherheitsgründen im Hotelsafe, und den sollte ich nur nach einer Differenzbezahlung vom 3* zum 4* zurückerhalten!!
also bitte überlegt Euch genau, ob Ihr Euch das antun wollt.....zudem kommt noch, das das Bettlaken von uns selbst gewechselt werden mußte und die Putzfrau die Seife entfernte ohne eine neue hinzulegen, nachdem wir uns dann eine neue besorgten, passierte das am nächsten Tag wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Michael W, Leiter Gästebetreuung von Gartenhotel Altmannsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Gegendarstellung

Wir erlauben uns Sie darauf hinzuweisen, dass die Buchung wie Ihnen bekannt, vom Ihrem
Reiseveranstalter im 3*** Hotel getätigt wurde.
Eine Buchung im 4**** Hotel wäre am Buchungsdatum, 27.12.2012, für diesen Zeitraum
(Silvester!) nicht möglich gewesen.

Beim Check-In im Gartenhotel Altmannsdorf, Hotel 2, wurde Ihnen ein kostenloses Upgrade auf die Kategorie „Appartment“ gewährt. Das Zimmer wurde von Ihnen für 3 Stunden bezogen.

Nachdem sich die Rezeptionistin 2 ½ Stunden lang ausschließlich um die Lösung Ihres Buchungsfehlers bemühte, konnte eine vorläufige mündliche Vereinbarung mit dem Reiseveranstalter getroffen werden.

Es war zu diesem Zeitpunkt sowohl Ihnen als auch dem Reiseveranstalter klar, dass eine
Übersiedlung ins Hotel 1 aufgrund der Buchungslage nur für eine Nacht möglich war. Ihr Reiseveranstalter wollte sich am Folgetag um eine definitive Lösung kümmern (bis 12:00 Uhr).
Bedauerlicherweise kam es zu keiner Lösung, da Sie die mehrfachen Anrufe Ihres Reiseveranstalters nicht entgegengenommen bzw. einen Rückruf verweigert haben (eine Rufnummer wurde Ihnen vom Rezeptionisten weitergeleitet), angeblich nach Rücksprache mit Ihrem Anwalt.

Obwohl Sie selbst vor Ort das Verschulden von Seiten des Reiseveranstalters eingestanden haben, drohten Sie dem Rezeptionsmitarbeiter mit Ihrem Anwalt bzw. mit einer Weiterleitung an die Bild-Zeitung. Einem klärenden Gespräch mit dem Rezeptionschef oder dem Manager on Duty gingen Sie trotz Angebot aus dem Weg.

Eine Übersiedlung bzw. eine Lösung des Problems war zusätzlich durch die Tatsache unmöglich, da Sie das Hotel jeweils stillschweigend am 30.12. bzw. 31.12.2012 verließen (der Zimmerschlüssel wurde nicht an der Rezeption abgegeben) und nicht vor 21:30 Uhr
zurückkehrten.

Um Ihnen eine Unterkunft in jenem Zimmer gewährleisten zu können, dass Sie am Anreisetag bezogen hatten, musste letztendlich sogar bedauerlicherweise ein Kunde ausquartiert werden.

Die Hinweise auf die mangelnde Sauberkeit bzw. die Kälte der Zimmer im Hotel 2 bzw. auf die Unfreundlichkeit des Personals weisen wir ebenso auf das Entschiedenste zurück, wie Ihre Äußerung, dass Ihr Laptop als Druckmittel einbehalten wurde.

Die Einwände, Ihre Frau wäre schwanger und Sie wären auf Hochzeitsreise (man beachte das Buchungsdatum 27.12. bei Anreise 29.12.) war für uns weder ersichtlich noch ein Entscheidungsgrund. Wir bedauern es, dass Sie diesen Punkt anführen müssen, um Ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Die Zahlung eines Differenzbetrages als letzte Instanz im Falle eines Ausbleibens der Kostenübernahme war Ihnen seit dem Moment des Check-Ins bekannt.
Nach dem auf Betreiben des Gartenhotel Altmannsdorf eine Klärung des Buchungsproblems zwischen Ihnen und dem Reiseveranstalter erzielt wurde, ist Ihnen noch am gleichen Tag der vorgestreckte Betrag gutgeschrieben worden.

Wir bedauern dass Sie zur Durchsetzung Ihrer Regressforderungen an den Reiseveranstalter Drohungen an das Gartenhotel Altmannsdorf aussprechen bzw. nicht davor zurückschrecken dem Ruf des Hotels Schaden zuzufügen, um dadurch eine Lösung des Problems zwischen Ihnen und dem Reisebüro zu erzielen.
Spittal an der Drau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Das ruhig gelegene Gartenhotel Altmannsdorf (Hotel 1) liegt etwas ausserhalb des inneren Stadtzentrums, die U-Bahnstation befindet sich jedoch zu Fuß etwa 5 Minuten entfernt. Mit ihr erreicht man die innere Stadt in wenigen Minuten. Die Zimmer des Hotels sind gepflegt, rel. geräumig und modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, jedoch zusätzlich zu bezahlen. Die Benutzung der Tiefgarage ist nicht billig. Insgesamt ist jedoch das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Das Gartenhotel Altmannsdorf ist ein absolut empfehlenswertes Hotel (mit Gartenrestaurant), wenn man einerseits städtische Nähe, andererseits jedoch nächtliche Ruhe zu vergleichsweise günstigem Preis sucht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Michael W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gartenhotel Altmannsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes mit zu teilen. Es freut mich sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben und auch Ihr Eindruck des guten Preis/Leistungsverhältnisses zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

Es würde mich sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Willars
Leitung Verkauf & Marketing

Sie waren bereits im Gartenhotel Altmannsdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gartenhotel Altmannsdorf

Anschrift: Hoffingergasse 26, Wien 1120 Wien, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Nr. 134 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gartenhotel Altmannsdorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Orbitz, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, Tingo, HotelTravel.com, Otel, Travelocity, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gartenhotel Altmannsdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gartenhotel Altmannsdorf Wien/Region Wien
Gartenhotel Altmannsdorf Hotel Wien
Gartenhotel Altmannsdorf Vienna

Wenn Sie Gartenhotel Altmannsdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.