“Etwas außerhalb, aber mit der U-Bahn ist man schnell im Zentrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gartenhotel Altmannsdorf

Gartenhotel Altmannsdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gartenhotel Altmannsdorf
4.0 von 5 Hotel   |   Hoffingergasse 26, Wien 1120 Wien, Österreich   |
Nr. 239 von 368 Hotels in Wien
Nürnberg
“Etwas außerhalb, aber mit der U-Bahn ist man schnell im Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Ich habe schon mehrfach dienstlich, als auch privat im Gartenhotel übernachtet. Es besteht aus zwei Häusern, um von dem einen in's andere zu kommen, muss mann über eine öffentliche Straße drüber. Der zu dem Hotel gehörende Park ist sehr schön und man kann dort, sozusagen mitten in der Stadt, mal eben ein paar Runden in frischer Luft draußen drehen. Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten auch eine neckische Aufteilung zwischen Bad und Schlafbereich mit einer Glasscheibe, die man auch zuschieben kann. Das Personal an der Bar und auch beim Frühstück ist sehr zuvorkommend und richtig auf Zack. Insbesonders ist das üppige und frische Frühstücksbuffet besonders zu loben.

• Aufenthalt September 2011, Business
Michael W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gartenhotel Altmannsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Lieber Gast,

es freut mich sehr, dass Sie Ihre Aufenthalte bei uns so genossen haben. Sie haben recht, unser 20.000 m2 großer Park ist wirklich einmalig und es freut mich, dass Sie ihn so genossen haben. Ganz besonders hat mich das Lob für unsere Mitarbeiter gefreut, welches ich auch gleich weitergeleitet habe.
Ich hoffe, dass wir Sie noch oft als Gast bei uns begrüßen dürfen!
Leitung Marketing & Sales

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Ja das gibst, konnte es kaum glauben, mitten in der Stadt ein Hotel zu finden mit riesigem Park:
Wunderschönes Ambiente
ruhige Lage und saubere geschmackvolle Zimmer
gutes Frühstücksbuffet
Sehr freundliches Personal
Besonders auffällig die Hotelbar mit einem Barkeeper aus Herz und Blut
Macht richtig Spass da abends noch sitzen zu bleiben
Der Park ist so riesig, dass man morgens dort joggen kann oder in aller Ruhe in einem Eck sein work-out ungestört absolvieren kann

• Aufenthalt April 2012, Business
Michael W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gartenhotel Altmannsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2012
Lieber Gast,

es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, ganz besonders freut mich das Lob für unsere Mitarbeiter, welches wir auch gleich weitergeleitet haben.

Leitung Verkauf, Marketing & PR
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel könnte eigentlich ganz nett sein – wenn es renoviert würde. Der Lobby und dem Restaurant sieht man die 80er Jahre an und die Möbel zeigen die entsprechenden Gebrauchsspuren. Die Zimmer sind ganz nett aufgeteilt, aber der alte Teppichboden und der kleine Röhrenfernseher müssen dringend ersetzt werden. Tageslicht im Bad ist zwar schön, zeigt aber um so deutlicher die schwarzen Stockflecken zwischen den Fliesen. Da hilt auch der neue Duschvorhang nicht mehr. Das Frühstück und das Mittagsbuffet sind gut, aber nichts besonderes. Also alles in allem würde ich dort nicht mehr über nachten. Ich möchte hier trotzdem die Freundlichkeit und die große Hilfsbereitschaft des Personals hervorheben.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Michael W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gartenhotel Altmannsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2012
Lieber Gast!
Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben. Es wird Sie aber sicher freuen zu hören, dass wir (auch auf Grund Ihrer Bewertung) mit den notwendigen Renovierungen begonnen haben. Bislang haben wir in allen Zimmern die alten Röhrenfernseher gegen moderne und große Flatscreens ausgetauscht, ebenso wurde damit begonnen, die Badezimmer zu renovieren. Auch die Renovierung der Möbel wurde bereits in Angriff genommen.
Ganz besonders möchte ich mich bei Ihnen für das Lob an unsere Mitarbeiter bedanken, dies hat das ganze Team sehr gefreut.
Ich hoffe, dass Sie uns in Zukunft noch eine Möglichkeit geben werden um Ihnen zu beweisen, dass nicht nur das Service sondern auch das Hotel eine hohe Qualität aufweist.
Leitung Marketing, Verkauf und PR
Olpe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Ich habe das Gartenhotel bereits mehrfach besucht: geschäftlich und privat. Vor allem die tolle ruhige Lage außerhalb des Zentrum, das Ambiente und die gute Verkehrsanbindung machen es attraktiv.
Unterscheiden muss man zuerst, dass es zwei Hotels gibt: das Hotel 1,welches größer ist und mit vier Sternen einen anderen Anspruch hat (Es ist direkt mit einem Park ausgestattet und bietet viel fürs Auge und den Wohlfühlcharakter). Der wunderschöne große modern designte Speise-/Restaurantsaal lädt wunderbar zum Verweilen ein.
Während das Hotel 2 eher mit seinen drei Sternen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis anstrebt. (auch sehr zu empfehlen). Beide Hotels sind designorientiert in den öffentlichen Bereichen.

Hier geht es um das Hotel 1 (4 sterne). Wie gesagt, das Hotel 1 besticht, durch das DEsignkonzept und die Umsetzung, wie dem dazugehörigen Park mit Teich, der in ein stimmungsvolles Gesamtkonzept umgesetzt wurde.
Aber, kein gutes Konzept ohne guten Service. Dieser ist zu jeder Zeit gegeben, denn nicht umsonst, ist das Gartenhotel nicht eines der beliebtesten Trainings- und Seminarhotels und das auch aufgrund meiner Trainingserfahrungen zurecht. Gute Abläufe, Freundlichkeit des Personals und ein "geräuschloser " Seminarablauf tragen dazu bei. Dies erstreckt sich auch auf den normalen Hotelbetrieb, denn diesmal gab es doch für mich als Privatreisender recht viel Pannen, die ich mal in die Kategorie "Verkettung unglücklicher Umstände " verbuche. Auf alle Missgeschcke wurde umgehend, zu jeder Uhrzeit und zu voller ZUfriedenheit reagiert. (Ich möcht an dieser Stelle nicht erklären, was passiert ist, sondern mich darauf beschänken, wie damit umgegangen worden ist).

Der Service ist auch beim morgendlichen Buffet zu sprüren. Die Speisen wurden immer nachgefüllt, sodass auch 5 Minuten vor Schluss (Leider schon um 10h!) immer genügend Speisen vorhanden waren. Hier gibt es höchstens den Kritikpunkt, dass das grosszügig bemessene Personal auch eine gewisse Unruhe verbreitet, die dann zunimmt, wenn 10h verstrichen ist, und die Vorbereitung auf die Mittagszeit (es findet dan Restaurantbetrieb statt, da externe Gäste und die Seminarteilnehmer dann dort speisen) stattfindet.
Aber, der Gastronomiebereich, inkl.der kleinen Bar, ist elegant und chic und trägt ungemein zum Wohlfühlen bei.

Sollte ein anderes Ambiente gewünscht sein, dann kann man auch um den Block gehen und zu Ottos Hasthaus (inkl. Biergarten) schon ab 11h speisen oder man geht in eines der unweiten Heurigenlokale.

Wir haben dieses Mal auch eine 72h Wien Karte erhalten , die einen tollen Mehrwert hat, denn von Altmannsdorf aus, ist die Innenstadt in 15-25 Minuten gut zu erreichen. Die U-Bahnstation ist vom Hotel aus in 4-5 Minuten fußläufig.
Alternativ läßt sich auch die Straßenbahn oder der Bus nehmen, die auch eine gute Anbindung an Schönbrunn haben.

ZUletzt noch ein Wort zu den Zimmern: Alles soweit gut und in Ordnung.Die Größe der Räume war gut, sodass wir uns wohlgefühlt haben. Auch war alles sauber, gepflegt und ansprechend. Gleichwohl hätte ich mir dem Anspruch des Hotels entsprechend noch das ein oder andere optische Highlight gewünscht. (Warum gibt es kein kleines Radio oder einen Teekocher?)
Hier liegt noch Verbesserungspotenzial.

Wer also in Wien nicht unmittelbar im Zentrum wohnen muss, der trifft mit dem Gartenhotel 1 oder 2 eine gute Wahl. Fahrradtouren oder andere Untenehmungen lassen sich von hier aus wunderbar anstossen. Vorteil: Man lebt in einem authentischen Stadtteil und findet normale Preise in der Gastronomie vor.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Liebe Gäste,
ich möchte mich aufrichtig bei Ihnen für die Bewertung bedanken, es freut mich sehr, das Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, trotz einiger Pannen. Es hat auch alle unsere Mitarbeiter sehr gefreut, so großes Lob zu bekommen und wird sie auch weiterhin motivieren, unseren Gästen ein tolles Service zu bieten.
Leitung Marketing, Verkauf und PR
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Ja, das kennt jeder in Wien. Was für mich als Trainer am Wichtigsten ist: Es erfüllt alle Bedingungen für erfolgreiche Seminare und behauptet das nicht nur. Ich kann mich auf alles verlassen. Das Service arbeitet im Hintergrund, vorher erfolgt ein kurzer Check-up. Die Pausenbuffets kommen leise und pünktlich. Extrawünsche wie "bitte etwas mehr Kaffee, etc." werden sofort erfüllt. Auch nicht überall selbstverständlich: Leitungswasser kommt in Krügen immer wieder auf die Seminartische- unaufgefordert. Der Seminarlunch wird im großen, belebten Speisesaal eingenommen. Mein Favorit ist leider das Nachspeisenbuffet. Alles frisch in der hoteleigenen Backstube zubereitet. Ich habe auch schon Outdoortrainings im Altmannsdorf veranstaltet. Seilkonstruktionen, kein Problem. Bogenschießen mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen: auch kein Problem. Das Hotel liegt nah an U-Bahn und Südosttangente. Trainer parken gratis in der Hotelgarage. Kurzum: Mein Favorit in Wien.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

TOP Hotel mit sehr sauberen Zimmern und sehr freundlichen Personal!

Sehr schöne gartenanlage. In der Nähe zu Fuß rerreichbar ein Weinlokal mit guten Essen und sehr guten Wein romantisch gelegen! U Bahn Station auch gut in 5 Minuten zu Fuß erreichbar!

Alle interessanten Ziele wie Naschmarkt, Schönbrunn aber auch Grinzing per U bzw. Straßenbahn anzufahren also kein Auto erforderlich. Schnitzelessen im Fliglmüller sollte beim Erstbesuch eingeplant werden!

Gutes Frühstückbuffet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig am Rand eines Parks. Man sollte jedoch bei der Zimmerauswahl auf ein Zimmer mit Blick zum Park bestehen, sonst kann man den ganzen Tag die Vorhänge geschlossen halten. Frühstück war o.k., aber nicht außergewöhnlich. Die Mitarbeiter waren stets bemüht. Zimmer waren i.O. Großes Manko war das Rauschen der Heizung. Hier waren wohl einige Ventile und Rohrleitungen nicht richtig ausgelegt, so dass an ein Schlafen ohne Ohropax nicht zu denken war

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Gartenhotel Altmannsdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gartenhotel Altmannsdorf

Anschrift: Hoffingergasse 26, Wien 1120 Wien, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 137 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gartenhotel Altmannsdorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gartenhotel Altmannsdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gartenhotel Altmannsdorf Wien, Region Wien
Gartenhotel Altmannsdorf Hotel Wien
Gartenhotel Altmannsdorf Vienna

Wenn Sie Gartenhotel Altmannsdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.