“Geheimtipp mit Charme und Stil” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
-50% auf Upgrade vor Ort
Nr. 9 von 365 Hotels in Wien
St. Wolfgang, Österreich
“Geheimtipp mit Charme und Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Ein unscheinbarer Eingang in einer unscheinbaren Gasse bringt einem in den ersten Stock, dieses charmanten und stilvollen Hotels inmitten Wiens. Wer einen echten Geheimtipp mit 100% Wohlfühlgarantie sucht ist hier genau richtig. Gar nicht wie ein "typisches" Hotel aufgebaut fühlt man sich eher wir bei Freunden zu Hause die einfach ein schönes, großes altes Haus in der Stadt haben, das mit viel Geschmack und Stil eingerichtet wurde. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Tatasache, dass das Haus kein Restaurant besitzt (Frühstück gibts natürlich) ist wegen der umliegenden Vielfalt unzähliger Lokale ausser Acht zu lassen. Auf jeden Fall die erste Wahl in Wien !

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Altstadt, Leiter Gästebetreuung von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2011
vielen vielen herzlichen Dank für die tollen Komplimente! Die Atmosphäre im Altstadt Vienna ist aber auch sehr viel Verdienst der überaus angenehmen und unkomplizierten Gäste, also geben wir das Kompliment an Freundlichkeit gerne zurück.
Bis zum nächsten Mal in Wien!

• Hebräische zuerst
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Hinter der unscheinbar schlichten Eingangstür des Hotel Altstadt Vienna verbirgt sich eine Residenz der besonderen Art. Hier fühlen sich nicht nur Kunstliebhaber zu Hause, auch all jene, die sich während Ihres Aufenthalts nach einem Haus mit historischem Charme und modernem Einschlag sehnen, sind hier an der richtigen Adresse.

Zuvorkommender Service, Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden hier groß geschrieben, um uns Gästen den Aufenthalt so angenehm und stressfrei wie möglich zu gestalten. Besonderes Highlight unseres Aufenthalts war das Matteo Thun Zimmer: Eine Suite, die insbesondere durch Größe und Raumdesign beeindruckt. Extravaganz trifft hier auf prägende Zeitgeschichte und mit auffälligen Akzenten wie der frei stehenden Badewanne wird hier "Wohnen" zum Erlebnis.

Auch das reichhaltige Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und sorgt für einen guten Start in den Tag.

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und können das Hotel Altstadt Vienna nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Herzlichen Dank nach Salzburg für die tolle Bewertung!
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das in einer Seitenstraße liegende Hotel ist in Lauflage zur Innenstadt, nah am Museumquartier. Die ganz unterschiedlichen Zimmer sind in dem stattlichen Haus auf verschiedene Stockwerke verteilt. Die Zimmerhöhe hat natürlich auch Auswirkungen auf das Treppenhaus, dass dem langsamen Aufzug vorzuziehen ist.
Unser Zimmer war geräumig und angenehm. Allerdings lag es zur Straßenseite, was für geräuschempfindliche Besucher nicht angenehm ist.
Das Frühstück war gut, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Alles klappte wunderbar.
Wer Wert auf Wellness, Hotelambiente etc. legt bekommt für gleiches Geld in Wien bestimmt Moderneres, wer Freude am Individuellen hat und nicht sparen muss ist hier richtig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke für die Stellungnahme und Bewertung! Eine Bitte an alle zukünftigen Gäste, teilen Sie der Reservierung mit, ob Sie ein straßenseitiges Zimmer mit schöner Aussicht zur Ulrichskirche oder die ruhige Hofseite bevorzugen.
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel. Unser Zimmer hat uns nicht so sehr gefallen und es war im gesamten Hotel sehr kalt. Das Frühstückbuffett war gut, es gab eine gute Auswahl. Das Hotel ist auch sehr zentral gelegen, man ist in ca. 10 min in der Mariahilferstrasse. Leider kostet das Parken extra, 18 Euro am Tag und die Parkgarage ist 10 min entfernt. Grundsätzlich würden wir das Hotel aber nicht mehr buchen, da Preis Leistung hier nicht passt.

Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir haben eigentlich 2 Nächte in diesem Hotel gebucht, sind aber bereits nach einer Nacht wieder abgereist. Das Hotel ist von aussen gar nicht als solches ersichtlich und man muss erst einmal in den ersten Stock, um an die Rezeption zu gelangen. Das Stiegenhaus ist extrem kalt. Die Dame an der Rezeption war sehr nett und zeigte uns unser Zimmer, dass uns aber gar nicht gefallen hat. Es war ein In Style Zimmer im 2. Stock. Das Bad war ein Glaskasten und sehr klein. Auch das Bett war unbequem und wir haben sehr sehr schlecht geschlafen. Im Zimmer war es eiskalt und obwohl wir bereits am Nachmittag die Heizung eingeschaltet haben, war es Abends noch nicht richtig warm. Zum Frühstück musste man wieder über den eiskalten Flur in den ersten Stock gehen. Das Frühstück selbst war ok, nichts besonders, aber ok. Leider wurde in dem Raum, in dem wir saßen, derart lautstark geredet, dass wir nach kurzer Zeit unser Frühstück beenden mussten.
Die Parkgarage kann man für 18 Euro die Nacht dazu buchen, diese befindet sich aber gut 5-10 min weit entfernt vom Hotel.
Wir würden dieser Hotel bestimmt nicht mehr buchen!

Reckange/Mess, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Wenn ihr Lust habt ein paar Tage in Wien zu verbringen und euch verwöhnen zu lassen dann müsst ihr unbedingt in dieses Hotel. Ist charmant, ruhig und zentral gelegen, Personal war super, das Frühstücksbuffet der absolute Hammer und der Tee um 16.00 Uhr beim Kamin war Entspannung pur. Könnt ihr mit geschlossenen Augen buchen. Probiert die Zimmer von Matheo Thunn...ganz toll.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

nicht direkt im zentrum trotzdem ist man in wenigen(10-15 minuten) in der hofburg,
der service war hervoragend, freundlich und hilfsbereit,
das frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und der tee am nachmittag mit hausgebackenen kuchen ist inkl. gewesen, die zimmer sind alle unterschiedlich gestaltet, wir hatte einen frei stehende badewanne was sehr charmant war

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Nr. 2 der Familienhotels in Wien
Nr. 6 der Romantikhotels in Wien
Nr. 9 der Luxushotels in Wien
Nr. 10 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, Splendia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HRS, Fastbooking, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna
Altstadt Vienna Wien
Hotel Altstadt Vienna Wien, Region Wien
Altstadt Hotel Vienna
Vienna Altstadt Hotel

Wenn Sie Hotel Altstadt Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.