“tolles stadthotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 7 von 366 Hotels in Wien
“tolles stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

nicht direkt im zentrum trotzdem ist man in wenigen(10-15 minuten) in der hofburg,
der service war hervoragend, freundlich und hilfsbereit,
das frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und der tee am nachmittag mit hausgebackenen kuchen ist inkl. gewesen, die zimmer sind alle unterschiedlich gestaltet, wir hatte einen frei stehende badewanne was sehr charmant war

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

• Hebräische zuerst
österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Ich war schon in acht Hotels in Wien, aber dieses hier ist mit Abstand das beste. Charmant, gemütlich, einzigartig! Die Damen beim Check-In sind äußerst freundlich, das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet, im Bad ist an alles gedacht, und die Betten ein Traum! Der wahre Hammer ist aber das Frühstück - das beste, das ich je in Wien gesehen (und natürlich gegessen...) habe. Dieses Hotel ist perfekt für ein paar Tage in Wien. Absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Ein wirklich tolles Hotel ! Man fühlt sich durch das nette Personal und die schönen individuell eingerichteten Zimmer direkt wie zu Hause ! Das Frühstück ist nicht üppig aber absolut ausreichend und extrem lecker. Wenn ich das nächste mal in Wien bin, werde ich auf jeden Fall versuchen wieder im Altstadt Vienna unterzukommen... Absolut zu empfehlen

• Aufenthalt November 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Wir hatten das Hotel aufgrund der zentralen Lage und der professionellen Homepage ausgesucht. Der Empfang war freundlich und wir haben uns gleich in den hohen Altbauräumen und -fluren wohlgefühlt. Wir hatten ein Zimmer im Matteo Thun-Trakt reserviert und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Das Zimmer war gemütlich und heimelig und von Dusche und Bad (mit Fußbodenheizung - sehr angenehm!) nur durch eine Glasscheibe getrennt. Siehe auch Foto! Wir hatten Wireless Internetzugang im Zimmer. Das Personal war gerne behilflich, Karten für das Burgtheater zu reservieren. Am nächsten Morgen konnten wir unsere Last-Minute-Tickets an der Rezeption abholen und saßen dann in einer Loge!
Der einzige Wermutstropfen war die Tatsache, dass direkt unter unserem Zimmer eine Theaterbühne war und die Vorstellung bis 23:00 etwas zu gut in unserem Zimmer nachzuvollziehen war.
Bei unserem nächsten Wienbesuch werden wir aber auf jeden Fall wieder hier übernachten!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Krumpendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Die Zimmer sind furchtbar schön, speziell die Suiten und hierbei vor allem jene von Matteo Thun. An der rezeption und am Telefon sind wirklich nette DAmen, die äusserst zuvorkommend sind. DAs Frühstück ist exzellent und am Abend im Winter kannman nach einem langen Abend Zeitungslesend bei offen Kamin den Signle MAlt geniesen. Von der Lage he rist das Hotel toll gelegen. Man hat zu Fuss nicht weit in die Mariahilferstraße und auch nicht weit ins zentrum. Das Volkstheate rsit in der Nähe, die U-Bahn und auch das Museumsquartier. Wenn Ihr ein Zimmer bekommt, geht dort hin!
Preis-leistungsverhältnis SPITZE!

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Altstadt Vienna ist im 7 Bezirk gelegen (Künstlerviertel) und auf den ersten Blick eher ein Wohnhaus als ein Hotel (Rezeption z.B. im ersten Stock). An sich aber ein sehr schönes Hotel, die Zimmer sind individuell eingerichtet und überall sind original Kunstwerke zu finden. Das Frühstück ist reichhaltig (umfassende Käseplatte, Kuchen, frische Säfte usw.) und der Service ist sehr angenehm und zuvorkommend. Das Hotel kann ich für Privatreisende und Geschäftsreisende empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Bin ich in Wien, bin ich im Hotel Altstadt Vienna! Geht gar nicht mehr anders! Für mich ist es Wohnen wie zuhause > das Team ist super charmant, aufmerksam und persönlich - und auch noch richtig attraktiv :-)

Das Hotel ist ein "richtiges" Stadthaus im 7. Bezirk mit Vorder- und Hinterhaus, man geht durch die normalen Treppenhäuser und sieht immer wieder Namensschilder an den Türen, wie in einem privaten Wohnhaus, und das ist es ja auch, atmosphärisch mit Kunst und roten Läufern bereits im Vorfeld und im Aufgang gestaltet.

Die Zimmer sind mit verschiedenen Themen der Gestaltung, zum Teil durch weltberühmte Designer, durchdekliniert, keines sieht aus wie das andere, von Stuckdecken und Kronleuchter bis hin zu modern, puristisch mit riesiger Dachterrasse - habe ich letzte Woche entdecken dürfen :-)! Viele nette Details. Ach so, in den Betten schlafe ich bestens, wichtiges Kriterium bei Hotels, finde ich.

Frühstücksräume hochherrschaftlich und einladend. Das Frühstück selbst ist köstlich, alles offen und frisch, hervorragendes Bircher Müsli, Brotauswahl, Stoffservietten, Kandis, Rohrzucker (Kleinigkeiten, die ich sehr mag), frisches Obst....

Hatte letztes Mal kein Notebook dabei, kein Thema > freier Internetzugang am hoteleigenen PC. Mitarbeiterinnen, die fast alles möglich machen und fast alles besorgen, sogar eine äußerst großzüge Lösung bei vergessenen Manschettenknöpfen kurz vorm Ball finden :-).

Also, wer ein persönlich und charmant geführtes "Zuhause auf Zeit" in Wien sucht, der ist hier richtig!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Wieden
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Wien
Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 7 der Luxushotels in Wien
Nr. 9 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, seekda GmbH, TUI DE, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Eurosun, Otel, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna
Hotel Altstadt Vienna Wien, Region Wien
Altstadt Vienna Wien
Altstadt Hotel Vienna
Vienna Altstadt Hotel

Wenn Sie Hotel Altstadt Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.