“Bestes Zimmer ever” 5 von 5 Sternen

-50% auf Upgrade vor Ort
Nr. 8 von 364 Hotels in Wien
“Bestes Zimmer ever”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Wir waren mit den Kids im Hotel Altstadt in Wien. Das Zimmer für unsere Familie, war etwas das wir noch nie gesehen hatten. Eine Suite für 250 Euro, war so gross wie eine 4 Zimmer Wohnung. Traumhaft so, als lebe man in der Stadt. Eingerichtet und mit Büchern ausgestattet. Der Fernseher ist überflüssig und unscharf. Das Frühstück ist mässig bestückt, jedoch ist es sehr lieblich angerichtet. Frühstücken vor 10 sonst sitzt man hinten raus im dunklen Zimmer. Nach vorn im Salon doch sehr viel schöner. Mit Taxi ist man in 7 Minuten down town. Um die Ecke gibt es viele trendige Shops und Caffees. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Suite Privée
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

• Hebräische zuerst
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt recht zentral im Bezirk Neubau, der nicht zu den touristischen Hauptrouten gehört und deshalb umso spannender ist, wenn man nicht das erste Mal in Wien ist. In der Umgebung sehr gute und authentische Restaurants, Beisl, kleine Läden und typische Wiener Wohnviertel. Vom Hotel sind es zehn Minuten zu Fuß an die Hofburg.
Das Hotel: Schöne individuelle Zimmer. Unseres war klimatisiert. Herzlicher und immer hilfsbereiter Service. Gute Restaurantempfehlungen vom Hotel. Sehr gutes Frühstück. Viel Kunst in allen Räumen. Ein Zuhause. Wer die immer gleiche Funktionalität einer Hotelkette erwartet ist eher falsch.
Wir waren begeistert werden dieses Hotel gerne wieder buchen.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Liebe(r) multiplefly!

Im Namen des gesamten Altstadt Vienna Teams ein herzliches Dankeschön für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie "Ihr Zuhause in Wien" im Altstadt Vienna gefunden haben!

Schön, dass Sie da waren und kommen Sie bald wieder!

Vielen Dank und liebe Grüße
aus Ihrer persönlichen Residenz in Wien

Alexandra Wallner & Team
Bretzfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Das Altstadt Vienna ist ein Ort, an dem man sich sofort zuhause fühlt, sehr schöne Zimmer, die Lage ist super, vieles zu Fuß zu erreichen, super Personal, super Frühstück, gemütliche Bar, es hat einfach alles gestimmt! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Das Altstadt Wien ist ein etwas anderes Hotel. Es ist ein altes,renoviertes Zinshaus in dem viele der großzügigen alten Wiener Wohnungen in Hotelzimmer umgebaut worden sind. Die Standardzimmer sind vollkommen ausreichend. Einrichtung ist eine Mischung aus Antique und Neu. Badezimmer großzügig und alle neu. Empfehlen kann ich jedoch eines der Appartments zu buchen. Einfach herrlich. Mit Küche, super Wohnzimmer, großes Schlafzimmer, Flur, seperatem WC und schönem Badezimmer mit großer Dusche. So als wäre man wirklich zu Hause. Das Frühstück, ebenfalls in einer ehemaligen Wohnung ist perfekt. Alles vorhanden. Eine kleine Bar gibt ebenfalls und der Service, von den Hausmädchen bis zur Rezeption sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt wunderbar in fußläufiger Entfernung zu den vielen Sehenswürdigkeiten, Bahn / Bus sind auch nicht weit und wär Car2go fährt ist noch besser dran.

Wir können das Hotel mit gutem Gewissen empfehlen.

Zimmertipp: Sari's Home buchen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wenn ein Hotel Platz 8 von fast 400 in einer Stadt wie Wien ist hat man hohe Erwartungen - das gebe ich zu. Man sollte sich immer wieder vor Augen halten, dass man die Bewertung nach Preis-Leistung vergibt.

Ich habe im Altstadt Vienna in einem Standardzimmer (güngstigste Kategorie) im M-Stockwerk zum Innenhof für etwa 150 Euro gewohnt.

Was kann ich sagen?

ANREISE:
Vom Flughafen eigentlich sehr gut erreichbar. Mit dem CAT (Tip: Ticket vorher aus Deutschland über Handy buchen, kostenlos per SMS die Ticketnummer erhalten. Bei Buchung von Hin- und Rückticket spart man 5 Euro) dauert es 15 Minuten, dann umsteigen in die UBahn U3 nach Ottakring bis zur Haltestelle Volkstheather. Von hier aus läuft man gemütlich 10 Minuten, zügig ca. 6.

ERSTER EINDRUCK:
Puh, das haben hier schon ein paar Leute geschrieben. Es liegt ruhig in einer Seitenstraße, aber von außen wirft es einen nicht um. Wenn man reingeht (bei uns war es schon dunkel) kommt man in ein Treppenhaus und muss erstmal einen älteren Fahrstuhl ins 1. Stockwerk zur Mini-Rezeption finden. Ganz ehrlich: Ich dachte kurz, ich bin in einer Jugendherberge :) Über das Zimmer schreibe ich gleich unten.

PERSONAL:
Das Personal war suuuuper freundlich, direkt von der Ankunft an. Das hat sich so fortgeführt, sei es an der Rezeption, im Frühstücksbereich, die Reinigungskraft - alle waren extrem freundlich und hilfsbereit (Stadtpläne, Tips, Kaffee aufs Zimmer, Gutschein für Eiscreme etc.)

ZIMMER:
Nach dem freundlichen Empfang wurden wir in unser Zimmer gebracht - und dann war ich mit dem Hotel versöhnt. Es war ein wunderschönes Altbauzimmer mit gigantisch hohen Decken, einem großzügigen Badezimmer (kein Luxus) und einem größeren Bett (allerdings 2 Einzelbetten mit Spannbetlacken drüber- ging gut). Der M-Stock ist super ruhig, ich hab nie etwas gehört. Ich konnte in die Mateo-Zimmer blicken, die 50 Euro teurer sind. Ich war froh, dass ich die nicht gebucht hab. Die waren sehr dunkel, schwarz / rote Farben. Da hat mir unser grün & fröhliches Standardzimmer besser gefallen :)

FRÜHSTÜCK:
Positiv: Gute Auswahl, wenngleich nicht überragend, WUNDERBARER Kaffee, ich hab am ersten Tag 4 Melange / Cappuchino getrunken :) und große Auswahl an frisch zubereiteten Ei-Gerichten.
Negativ: Der Aufschnitt war Standard, die Brötchen waren mäßig toll und das Birchermüsli bekomme ich selber mit MyMüsli besser hin :)

LAGE:
Super, man kann quasi alles zu Fuß "erlaufen". Man läuft in ca. 8 Minuten zum Parlament, von da aus durch den Park zum Schloß. Hat mir sehr gut gefallen.

INSGESAMT:
Also, wer ein gutes Hotel in der Preisklasse um 150 Euro sucht, ist hier mit dem Standardzimmer bestens bedient! Wer ein wirkliches Luxushotel für 200 und mehr Euro erwartet, der sollte sich überlegen doch lieber in einer der größeren Ketten zu gehen.

Zimmertipp: Die Standardzimmer im M-Stockwerk sind zwar die günstigsten, aber super schön, hell und extrem ruhig ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrter Tobias_Schaefer!

Im Namen des gesamten Altstadt Vienna Teams ein herzlichens Dankeschön für Ihre ausführliche Schilderung in Zusammenhang mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause!

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben und danken Ihnen herzlichst für Ihre Unterstützung.

Schön, dass Sie bei uns waren ...

Saarlouis, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir sind leidenschaftliche Wien-Besucher und suchen uns für jede Reise ein
neues Hotel. In diesem Jahr ist unsere Wahl auf das Altstadt Vienna gefallen, ein wunderschönes,altes Palais in der sehr ruhigen Kirchengasse. Von hier aus kann
man sehr viel zu Fuß anschauen, in der Nähe sind auch U-Bahn und Strassenbahn-
Haltestellen. Im 6. und 7. Bezirk (Spittelberg) gibt es zahlreiche Wiener Beisln und
schöne, individuelle kleine Geschäfte.
Unser Zimmer (Von Matteo Thun entworfen), sehr klein, sehr schwarz und zum
Innenhof gelegen, ausgestattet mit einem guten Bett, sonst allerdings nur mit
Standardausrüstung und viel zuwenig Stauraum. Positiv ist zu vermerken, dass der
separate Trakt mit den M.Thun Zimmern sehr sehr ruhig ist und man nachts alle
Fenster weit öffnen kann. Das Frühstücksbuffet im Vienna ist ok, aber nicht über-
ragend. Die Damen im Service allerdings sind sehr freundlich und schnell. Überhaupt
gibt es nur Positives über das gesamte Personal zu berichten. Alle sind überaus
nett und hilfsbereit.
Negativ ist anzumerken, dass WLAN zwar an der Rezeption, nicht aber in unserem
Zimmer funktionierte. Eine Lampe, in dem ohnehin sehr dunklen Badezimmer war
während unseres Aufenthaltes defekt und wurde nicht ausgetauscht. Der Vergrösse-
rungsspiegel verdient seinen Namen nicht und ist so angebracht, dass er kaum zu
nutzen ist. Wenn ein Bad schwarz gefliest ist, sollten die Fliesen hinter derm Wasch-
becken jeden Tag gereinigt werden. Dies war 3 Tage lang nicht der Fall. In dieser
Preisklasse (195.--/Nacht) sollte schon jeden Tag eine Flasche Wasser für die Gäste
bereit stehen. Für uns gab es ein billiges Schokolädchen auf dem Kopfkissen und
2 grüne Äpfel. Alles in allem finde ich im Vergleich mit anderen Hotels dieser Klasse,
das Preis/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrte Frau Ursula W!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie das Altstadt Vienna für Ihren vergangenen Wien Besuch als Ihre Residenz gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback bezugnehmend auf Ihren Aufenthalt zu schreiben.

Es freut uns sehr zu hören, dass wir Sie mit unserer Lage, mit einem ruhigem Zimmer und guten Betten sowie unserer Servicequalität überzeugen konnten!

Schade, dass wir in mancher Hinsicht Ihre Erwartungen nicht getroffen haben bzw. wir mit der Instandhaltung Ihres Zimmers nachlässig waren. Für diese Information sind wir Ihnen sehr dankbar, Ihre Anmerkungen haben wir bereits im letzten Haustechnik/Hausdamen - Meeting besprochen und dementsprechende Schritte unternommen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, damit helfen Sie uns sehr, unsere Qualität kontinuierlich verbessern zu können.

Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wenn man in das Treppenhaus kommt, kann man durchaus erschrocken sein: altes Gebäude mit dem typischen Ambiente dieser Häuser aus dem vorletzten Jahrhundert. Die Rezeption ist klein und schmucklos. Wenn man aber dann tiefer eintaucht in das Hotel, wandelt sich das Gefühl sehr schnell in: ein tolles Hotel. Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter in der Rezeption, liebevoll gestaltete Zimmer und vor allen Dingen: ein Frühstücksraum mit einem besonderen Flair und einer super Frühstücksauswahl. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Wenn man aber geschäftlich unterwegs ist und abends nur eine Kleinigkeit essen / trinken möchte, findet man viele Restaurants und Cafes rund um das Hotel. Straßenbahn und U-Bahn liegen ebenfalls um die Ecke. Insgesamt ein Hotel, dass sich einem erst auf den zweiten Blick positiv erschließt, dann aber nachhaltig.

Zimmertipp: Möglichst ein Zimmer nach hinter wählen, ist ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Sehr geehrter Hartmut B!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um über Ihren Aufenthalt im Hotel Altstadt Vienna auf Tripadvisor zu berichten.

Es freut uns sehr, dass Sie sich hier so wohl gefühlt haben und der "zweite" Blick nachhaltige Wirkung gezeigt hat!

Vielen Dank auch für Ihre lobendenden Worte über die MitarbeiterINNEN, die Zimmer, den Frühstücksraum sowie die Frühstücksauswahl.

Wir freuen uns schon heute, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt wieder willkommen zu heissen.

Altstadt Vienna Team

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Nr. 2 der Familienhotels in Wien
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Nr. 8 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, seekda GmbH, Low Cost Holidays, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna
Altstadt Vienna Wien
Hotel Altstadt Vienna Wien, Region Wien
Altstadt Hotel Vienna
Vienna Altstadt Hotel

Wenn Sie Hotel Altstadt Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.