“"Wien, Wien nur Du allein"” 3 von 5 Sternen

Hotel Altstadt Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 8 von 364 Hotels in Wien
Saarlouis, Deutschland
“"Wien, Wien nur Du allein"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir sind leidenschaftliche Wien-Besucher und suchen uns für jede Reise ein
neues Hotel. In diesem Jahr ist unsere Wahl auf das Altstadt Vienna gefallen, ein wunderschönes,altes Palais in der sehr ruhigen Kirchengasse. Von hier aus kann
man sehr viel zu Fuß anschauen, in der Nähe sind auch U-Bahn und Strassenbahn-
Haltestellen. Im 6. und 7. Bezirk (Spittelberg) gibt es zahlreiche Wiener Beisln und
schöne, individuelle kleine Geschäfte.
Unser Zimmer (Von Matteo Thun entworfen), sehr klein, sehr schwarz und zum
Innenhof gelegen, ausgestattet mit einem guten Bett, sonst allerdings nur mit
Standardausrüstung und viel zuwenig Stauraum. Positiv ist zu vermerken, dass der
separate Trakt mit den M.Thun Zimmern sehr sehr ruhig ist und man nachts alle
Fenster weit öffnen kann. Das Frühstücksbuffet im Vienna ist ok, aber nicht über-
ragend. Die Damen im Service allerdings sind sehr freundlich und schnell. Überhaupt
gibt es nur Positives über das gesamte Personal zu berichten. Alle sind überaus
nett und hilfsbereit.
Negativ ist anzumerken, dass WLAN zwar an der Rezeption, nicht aber in unserem
Zimmer funktionierte. Eine Lampe, in dem ohnehin sehr dunklen Badezimmer war
während unseres Aufenthaltes defekt und wurde nicht ausgetauscht. Der Vergrösse-
rungsspiegel verdient seinen Namen nicht und ist so angebracht, dass er kaum zu
nutzen ist. Wenn ein Bad schwarz gefliest ist, sollten die Fliesen hinter derm Wasch-
becken jeden Tag gereinigt werden. Dies war 3 Tage lang nicht der Fall. In dieser
Preisklasse (195.--/Nacht) sollte schon jeden Tag eine Flasche Wasser für die Gäste
bereit stehen. Für uns gab es ein billiges Schokolädchen auf dem Kopfkissen und
2 grüne Äpfel. Alles in allem finde ich im Vergleich mit anderen Hotels dieser Klasse,
das Preis/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrte Frau Ursula W!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie das Altstadt Vienna für Ihren vergangenen Wien Besuch als Ihre Residenz gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback bezugnehmend auf Ihren Aufenthalt zu schreiben.

Es freut uns sehr zu hören, dass wir Sie mit unserer Lage, mit einem ruhigem Zimmer und guten Betten sowie unserer Servicequalität überzeugen konnten!

Schade, dass wir in mancher Hinsicht Ihre Erwartungen nicht getroffen haben bzw. wir mit der Instandhaltung Ihres Zimmers nachlässig waren. Für diese Information sind wir Ihnen sehr dankbar, Ihre Anmerkungen haben wir bereits im letzten Haustechnik/Hausdamen - Meeting besprochen und dementsprechende Schritte unternommen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, damit helfen Sie uns sehr, unsere Qualität kontinuierlich verbessern zu können.

Ihr
Altstadt Vienna Team

• Hebräische zuerst
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wenn man in das Treppenhaus kommt, kann man durchaus erschrocken sein: altes Gebäude mit dem typischen Ambiente dieser Häuser aus dem vorletzten Jahrhundert. Die Rezeption ist klein und schmucklos. Wenn man aber dann tiefer eintaucht in das Hotel, wandelt sich das Gefühl sehr schnell in: ein tolles Hotel. Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter in der Rezeption, liebevoll gestaltete Zimmer und vor allen Dingen: ein Frühstücksraum mit einem besonderen Flair und einer super Frühstücksauswahl. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Wenn man aber geschäftlich unterwegs ist und abends nur eine Kleinigkeit essen / trinken möchte, findet man viele Restaurants und Cafes rund um das Hotel. Straßenbahn und U-Bahn liegen ebenfalls um die Ecke. Insgesamt ein Hotel, dass sich einem erst auf den zweiten Blick positiv erschließt, dann aber nachhaltig.

Zimmertipp: Möglichst ein Zimmer nach hinter wählen, ist ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Sehr geehrter Hartmut B!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um über Ihren Aufenthalt im Hotel Altstadt Vienna auf Tripadvisor zu berichten.

Es freut uns sehr, dass Sie sich hier so wohl gefühlt haben und der "zweite" Blick nachhaltige Wirkung gezeigt hat!

Vielen Dank auch für Ihre lobendenden Worte über die MitarbeiterINNEN, die Zimmer, den Frühstücksraum sowie die Frühstücksauswahl.

Wir freuen uns schon heute, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt wieder willkommen zu heissen.

Ihr
Altstadt Vienna Team
Herford, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in der Altstadt sehr nah am Museums Quartier und Burghof. Man kann von diesem Hotel zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt erreichen.
Unser Zimmer war von der Raumgröße sehr ordentlich, dass Bad allerdings klein aber sehr sauber. Frühstück in Buffet Form und alle Eierspeisen können bei der Bedienung bestellt werden und wurden frisch zubereitet. Das Personal ist sehr! Freundlich! Wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Langenzersdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Wir wurden sehr freundlich Empfangen, das Zimmer war sehr geschmacksvoll eingerichtet. Die Lage ist sehr gut, man erreicht zu Fuß in wenigen Minuten die innere Stadt. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und der Service war sehr zuvorkommend. In jedem Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Vor 50 Jahren feierten wir unsere Hochzeitsreise in Wien mit einem Opernbesuch,
Stadtbesichtigung. Nun wiederholten wir die Reise und buchten für 1 Nacht in diesem Hotel.
Um 11.00 wurden wir freundlich von der Receptionistin ins Zimmer 6 begleitet.
Alles war da, was wir uns erträumten von einem wunderschönen Zimmer. Besonders der grosse Kristall-Kronleuchter erstrahlte Alles. Das Bett war mit rotem Samt umrahmt, Matratzen von allerbester Qualität liessen uns göttlich schlafen. Die Dousche war im Zimmer durch Glaswand integriert, sauber , mit Seifenauswahl und Parfum bestückt. Der Champagner lag auf Eis bereit und rote Rosen unterstrichen den Hochzeitstag. Herz, was willst du mehr....... Wir genossen den 5 ***** Konfort in vollen Zügen, leider nur für eine Nacht !
Das Frühstücksbuffet in 2 Zimmer aufgeteilt, in ungewöhnlicher Qualitäts -Spitze, sauber, wertvollreiche kulinarische Auswahl, alles stand da, um den Gästen das Frühstück unvergesslich zu machen. Auch hier 5 ***** Qualität.
Das sehr freundliche Personal mit einem Lächeln im Gesicht bei der Arbeit war wohltuend und ungewohnt, man spürte offenbar die interne Weiterbildung. Der Preis sehr angenehm für diese hohen Standart. Der Standort im Herz der Stadt Wien.
Wir verneigen uns für diese aussergewöhnliche Dienstleistung und danken der Crew für die Herzlichkeit und Gastfreundschaft.
Wir empfehlen das Hotel Altstadt unseren Freunden in der Schweiz nähe Zürich-

Zimmertipp: Die Rezeption ist kompetent, hilfreich und gibt gerne Auskunft-
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Das Hotel Altstadt Vienna ist ein altes Herrenhaus und hat tolle hohe stylische Zimmer, vor allem die von Mattheo Thun designten. Das Frühstück ist sehr sehr gut und wird auch in einem wundervollen Salon mit einem türkiesen Sofa und einer kleinen Bar in der Ecke serviert, was einen ganz besonderen Charme hat.
Die Parksituation ist nicht ganz ideal, aber für einen kleinen Aufpreis kümmert sich das Personal auch um das Parken und Bringen des Autos.
Das Viertel um das Hotel ist ebenfalls einen Besuch wert. Leider öffnen die meisten Geschäfte dort erst um 11 Uhr aber es ist in jedem Fall einen Bummel wert.
In Wien würden wir immer wieder das Altstadt Vienna buchen und können es uneingeschränkt empfehlen.

Zimmertipp: Design Zimmer Mattheo Thun
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Engagiertes, freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Geschmackvoll eingerichtete hohe und sehr saubere Zimmer. Herrschaftliches Treppenhaus mit Stil. Fühstücksbuffet plus Extras das keine Wünsche offen lässt. Wenn Wien - dann nur das Hotel Altstadt Vienna!

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Nr. 2 der Familienhotels in Wien
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Nr. 8 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, seekda GmbH, Low Cost Holidays, Weg, Otel, Odigeo, Odigeo, Splendia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna
Altstadt Vienna Wien
Hotel Altstadt Vienna Wien, Region Wien
Altstadt Hotel Vienna
Vienna Altstadt Hotel

Wenn Sie Hotel Altstadt Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.