“Geheimtipp hinter unscheinbarer Fassade” 5 von 5 Sternen

Hotel Altstadt Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 10 von 367 Hotels in Wien
Schwerin
“Geheimtipp hinter unscheinbarer Fassade”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2008

Bei TripAdvisor gefunden und über TUI gebucht. Hinter einer unscheinbaren, aber gepflegten Fassade in der Kirchengasse liegt dieses schöne Hotel, welches von einem jugendlichen Team (wir haben nur junge Frauen gesehen!) perfekt geführt wird. Das Hotel beginnt erst im ersten Stock. Unser Zimmer (Nr. 18) hatte eine edle Einrichtung mit extra Sitzecke (Couch und Sessel), Flachbildschirm-TV, Klimaanlage und einem super Badezimmer (dieses war sogar behindertengerecht ausgebaut).
Das Frühstück war exorbitant. Es gab auch Champagner. Nachmittags konnte man kostenlos Tee und Apfelstrudel geniesen. Bei größerem Gepäck ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas schwierig. Die nächste U-Bahnstation ist Volkstheater. Von dort sind es ca. 7 Minuten zur Fuß. Von der Innenstadt geht es vom Dr. Karl-Renner-Ring (unweit des Parlaments) optimal mit der Buslinie 48A (2 Haltestellen). Zur Fuß ist man aber auch in 15 Minuten am Heldenplatz. Südlich des Hotelsgibt es rund um die Mariahilferstraße und die Neubaugasse alle Möglichkeiten zum Shoppen und Genießen. Empfehlenswert ist die im Hotel angebotene Tagestour mit Bus und Schiff nach Bratislava (Preßburg). Aber bitte beachten (steht auch im Prospekt!) - die Hinfahrt erfolgt im (komfortablen!)Linienbus. Ansonsten gilt für die Heurigenfans - Grinzing muß man gesehen haben, ist aber nur für Touristen. Die Wiener genießen ihren Heurigen lieber in Stammersdorf oder Strebersdorf.

• Aufenthalt August 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2008

Ein ungewöhnliches Hotel ! Die Suiten im Appartmentstil, großzügig, ruhig, leider von der Freudsuite kein Ausblick. Gutes Frühstücksambiente, sehr aufmerksames Personal. Als ich mein Handyaufladegerät vergessen hatte, wurde es mir bald kostenfrei nach Hause gesandt.

• Aufenthalt Mai 2008, Business
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2008

Sehr schönes Hotel mit viel Charme und sehr gutem Service. Endlich mal ein Hotel mit Zimmern, die nicht "wie von der Stange" wirken: sehr individuell. Auch die Frühstücksräume waren sehr schön, reichhaltige Auswahl.

Die Lage fand ich nicht ganz so ideal: bis zur Wiener Innenstadt doch etwas Lauferei.

• Aufenthalt August 2007, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
San Diego
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2008

Wohnte in der wunderbar eingerichteten Otto Suite. Antike Moebel, gepaart mit hochmoderner Technik, grosses Lob an die Designer. Sanierte Altbau mit intressanter Doppelverlasung und aufschlussreicher Blick ueber die zahllosen Daecher mit ihren wunderschoenen Dachterassen. Absolut empfehlenswert!
Kleiner Wehrmutstropfen, war eine nicht gereinigte Badewanne und die Reaktion des Personals "Oh das tut mir aber leid, ich werde es weitergeben" etwas mager, fuer eine selbst durchgefuehrte Badewannenreinigung, vom Vorbenutzer. Wie erwaehnt in einer Suite fuer 269 Euro pro Nacht ! Trotzdem Personalversagen ein empfehlenswertes Haus

• Zufrieden mit — Location, Ambiance, angebotener Sercice
  • Unzufrieden mit: — Personal, wordkark, unaufmerksam
  • Aufenthalt Juni 2008, Business
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2007

Sehr gemuetliches Hotel, mit zu Wien passenden Ambiente.
In sehr zentraler Lage ca 5 Minuten zur U-Bahn.
Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Es fing bei der Reception an und endete bei der Putzfrau.
Man fühlt sich einfach wohl in diesem Haus.
Ebenso erfreulich war, dass wir schon am Vormittag unser Zimmer beziehen konnten. Das Zimmer war ruhig und sehr sauber.
IWir koennen dieses ausgezeichnete Hotel wirklich nur wärmstens weiter empfehlen. Ein muss für jeden Reisenden der auf Qualität und Atmosphaere wert legt.

• Zufrieden mit — Der Lage, dem Personal, dem Zimmer, kurzum mit Allem!!!!
  • Aufenthalt November 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
virginia
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2007

Es ist ein wundervolles Hotel mit einem Personal, bei dem man sich wie ein Familienmitglied fühlt. Wir übernachteten in der schönen Otto-Suite und können es nur jedem, der nach Wien reist, empfehlen.

Das Frühstück war hervorragend, wie auch der Nachmittagstee. Perfekter Urlaub.

Birmingham
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2007

Das Hotel hat eine fantastische Lage, man kommt zu Fuß zu allen Sehenswürdigkeiten, aber wenn man nicht laufen möchte ist man nur 2 Minuten von der nächsten U-Bahn-Station entfernt.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und begrüßte uns, sobald wir in das Hotel kamen, und sobald wir eingecheckt hatten versorgte man uns mit Karten und erklärte uns alles Wichtige, dann zeigte man uns die Vorzüge des Hotels, anschließend unser Zimmer und erklärte alles.

Das Frühstück war großartig, sehr gute Auswahl und kam mit Sekt, also noch besser.

Das Zimmer war sehr geräumig und sehr sauber. Was auch nett war - das Zimmer hatte zwei Fenster, die man beide öffnen konnte, was viel natürliches Licht gab.

Ich würde dort auf jeden Fall wieder übernachten.

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Nr. 2 der Familienhotels in Wien
Nr. 8 der Romantikhotels in Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 10 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Fastbooking, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna
Altstadt Vienna Wien
Hotel Altstadt Vienna Wien, Region Wien
Altstadt Hotel Vienna
Vienna Altstadt Hotel

Wenn Sie Hotel Altstadt Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.