“KuK-Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 363 Hotels in Wien
Dortmund
“KuK-Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wenn man in das Treppenhaus kommt, kann man durchaus erschrocken sein: altes Gebäude mit dem typischen Ambiente dieser Häuser aus dem vorletzten Jahrhundert. Die Rezeption ist klein und schmucklos. Wenn man aber dann tiefer eintaucht in das Hotel, wandelt sich das Gefühl sehr schnell in: ein tolles Hotel. Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter in der Rezeption, liebevoll gestaltete Zimmer und vor allen Dingen: ein Frühstücksraum mit einem besonderen Flair und einer super Frühstücksauswahl. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Wenn man aber geschäftlich unterwegs ist und abends nur eine Kleinigkeit essen / trinken möchte, findet man viele Restaurants und Cafes rund um das Hotel. Straßenbahn und U-Bahn liegen ebenfalls um die Ecke. Insgesamt ein Hotel, dass sich einem erst auf den zweiten Blick positiv erschließt, dann aber nachhaltig.

Zimmertipp: Möglichst ein Zimmer nach hinter wählen, ist ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Sehr geehrter Hartmut B!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um über Ihren Aufenthalt im Hotel Altstadt Vienna auf Tripadvisor zu berichten.

Es freut uns sehr, dass Sie sich hier so wohl gefühlt haben und der "zweite" Blick nachhaltige Wirkung gezeigt hat!

Vielen Dank auch für Ihre lobendenden Worte über die MitarbeiterINNEN, die Zimmer, den Frühstücksraum sowie die Frühstücksauswahl.

Wir freuen uns schon heute, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt wieder willkommen zu heissen.

Ihr
Altstadt Vienna Team

• Hebräische zuerst
Herford, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in der Altstadt sehr nah am Museums Quartier und Burghof. Man kann von diesem Hotel zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt erreichen.
Unser Zimmer war von der Raumgröße sehr ordentlich, dass Bad allerdings klein aber sehr sauber. Frühstück in Buffet Form und alle Eierspeisen können bei der Bedienung bestellt werden und wurden frisch zubereitet. Das Personal ist sehr! Freundlich! Wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Langenzersdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Wir wurden sehr freundlich Empfangen, das Zimmer war sehr geschmacksvoll eingerichtet. Die Lage ist sehr gut, man erreicht zu Fuß in wenigen Minuten die innere Stadt. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und der Service war sehr zuvorkommend. In jedem Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Vor 50 Jahren feierten wir unsere Hochzeitsreise in Wien mit einem Opernbesuch,
Stadtbesichtigung. Nun wiederholten wir die Reise und buchten für 1 Nacht in diesem Hotel.
Um 11.00 wurden wir freundlich von der Receptionistin ins Zimmer 6 begleitet.
Alles war da, was wir uns erträumten von einem wunderschönen Zimmer. Besonders der grosse Kristall-Kronleuchter erstrahlte Alles. Das Bett war mit rotem Samt umrahmt, Matratzen von allerbester Qualität liessen uns göttlich schlafen. Die Dousche war im Zimmer durch Glaswand integriert, sauber , mit Seifenauswahl und Parfum bestückt. Der Champagner lag auf Eis bereit und rote Rosen unterstrichen den Hochzeitstag. Herz, was willst du mehr....... Wir genossen den 5 ***** Konfort in vollen Zügen, leider nur für eine Nacht !
Das Frühstücksbuffet in 2 Zimmer aufgeteilt, in ungewöhnlicher Qualitäts -Spitze, sauber, wertvollreiche kulinarische Auswahl, alles stand da, um den Gästen das Frühstück unvergesslich zu machen. Auch hier 5 ***** Qualität.
Das sehr freundliche Personal mit einem Lächeln im Gesicht bei der Arbeit war wohltuend und ungewohnt, man spürte offenbar die interne Weiterbildung. Der Preis sehr angenehm für diese hohen Standart. Der Standort im Herz der Stadt Wien.
Wir verneigen uns für diese aussergewöhnliche Dienstleistung und danken der Crew für die Herzlichkeit und Gastfreundschaft.
Wir empfehlen das Hotel Altstadt unseren Freunden in der Schweiz nähe Zürich-

Zimmertipp: Die Rezeption ist kompetent, hilfreich und gibt gerne Auskunft-
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Das Hotel Altstadt Vienna ist ein altes Herrenhaus und hat tolle hohe stylische Zimmer, vor allem die von Mattheo Thun designten. Das Frühstück ist sehr sehr gut und wird auch in einem wundervollen Salon mit einem türkiesen Sofa und einer kleinen Bar in der Ecke serviert, was einen ganz besonderen Charme hat.
Die Parksituation ist nicht ganz ideal, aber für einen kleinen Aufpreis kümmert sich das Personal auch um das Parken und Bringen des Autos.
Das Viertel um das Hotel ist ebenfalls einen Besuch wert. Leider öffnen die meisten Geschäfte dort erst um 11 Uhr aber es ist in jedem Fall einen Bummel wert.
In Wien würden wir immer wieder das Altstadt Vienna buchen und können es uneingeschränkt empfehlen.

Zimmertipp: Design Zimmer Mattheo Thun
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Engagiertes, freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Geschmackvoll eingerichtete hohe und sehr saubere Zimmer. Herrschaftliches Treppenhaus mit Stil. Fühstücksbuffet plus Extras das keine Wünsche offen lässt. Wenn Wien - dann nur das Hotel Altstadt Vienna!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Immer wieder bin ich begeistert - da passt alles, das Einzige vielleicht ist die schwierige Situation mit dem Parken des eigenen Autos - aber sonst - SUPER ! Nespresso Kaffee ist etwas besser als Illy - aber das ist nur eine kleine Anregung - freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt im Altstadt in Vienna !

Zimmertipp: OTTO Suite mit Dachterasse - sehr geräumig und sehr bequem
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Nr. 2 der Familienhotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Nr. 10 der Luxushotels in Wien
Nr. 11 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Expedia, TripOnline SA, HRS, Fastbooking, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna
Altstadt Vienna Wien
Hotel Altstadt Vienna Wien, Region Wien
Altstadt Hotel Vienna
Vienna Altstadt Hotel

Wenn Sie Hotel Altstadt Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.