“Tolles Haus, mit besonderer Atmosphäre!” 5 von 5 Sternen

Hotel Altstadt Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 10 von 369 Hotels in Wien
Steyr, Österreich
“Tolles Haus, mit besonderer Atmosphäre!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Ich musste einige Tage beruflich in Wien verbringen und bin dann zufällig beim Suchen auf dieses Hotel gestoßen. Es ist ein besonderes Haus mit einem extrem freundlichen Personal, Lob an die Mitarbeiter bitte weitergeben, und einem tollen Ambiente, da es in einem Altbau mit hohen Räumen untergebracht ist. Das Frühstück ist ausreichend und vielfältig, freue mich auf die nächsten Tage in Wien, ich werde wieder in diesem netten Haus absteigen.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Altstadt, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Altstadt Vienna und Ihr beflügelndes Feedback zu Ihrem Aufenthalt!

Wie schön zu hören, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben!
Besonders das dicke Lob an unsere Mitarbeiter motiviert außerordentlich - im Namen des gesamten Teams ein herzliches Dankeschön dafür!

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute,

Ihr Altstadt Vienna Team

• Hebräische zuerst
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

auffallend elegante und sympathische Zimmer.Da ein Kongress in der stadt war buchte ich eine suite und bekam die suite prive,ich schätze circa 110 qm mit 2 Schlafzimmern,mit einem wunderbaren Blick über die Stadt.
Da ich besonders gut schlief fragte ich bei meiner Abreise was das für ein Bett war,und erfuhr, dass es sich um ein trecca Bett handelte mit einer eigenen Daunenauflage.Besonders nett ist nachmittags Teatime mit herrlichen Kuchen und diversen Tees im Salon vor dem offenen Kamin Das Frühstück ist eine Augenweide und verwöhnt den Gaumen, besonders die frisch zubereitete Eierspeise aus Bioeiern war eine grosse Freude.
Insgesamt waren alle Mitarbeiter des Hotels von einer besonderen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Das Preis/Leistungsverhältnis passt auch gut

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Tolles Hotel mit Klasse Lage, super freundlichem Personal und charmantem Design. Das Zimmer 01 geht zum Innenhof, ist dafür sehr ruhig und ein richtig schönes Zimmer. Wärmstens zu empfehlen. Top Sehenswürdigkeiten waren genau 16 Minuten zu Fuss entfernt

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Das Hotel Altstadt hat in Wien einen Trend gesetzt. Tolle Hotels wie Hollermann Belle Etage und Rathaus Wein & Design haben letztlich nur nachgemacht, auf was das Altstadt als erstes gesetzt hat: Echten Wiener Charme, verbunden mit guter Hotellerie. Mittlerweile haben die Kopien das Original aber leider bei weitem überholt. Das Altstadt ist renovierungsbedürftig, die Betten teils durchgelegen (ich musste beim zweiten Aufenthalt sogar mein Zimmer deshalb wechseln!) und das Publikum besteht großteils aus älteren, US-Amerikanischen Touristen die das alles ganz "beautiful" und "authentic" finden. Sich darüber lautstark und in Rudeln in der Hotelbar und beim Frühstück zu freuen sei ihnen gegönnt, ich für meinen Teil gebe nach zwei Versuchen auf, mich mit dem Hotel das sich um Wien verdient gemacht hat, anzufreunden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter Gast!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke bezugnehmend auf Ihren vergangenen Aufenthalt im Dezember zu schildern.

Sie schmeicheln uns sehr mit der Aussage, dass das Altstadt Vienna sich um Wien bemüht gemacht hat und einen Trend gesetzt hat! Wir sind auch sehr stolz, abermals den Tripadvisor Travellers Choice Award gewonnen zu haben sowie in der letzten Ausgabe des Reisemagazins GEO SAISON (Februar 2014) unter die 100 schönsten Hotels in Europa gewählt geworden zu sein!

Sie haben völlig recht, bei einer durchschnittlichen Jahresauslastung von rund 90% machen sich Abnutzungsspuren schneller bemerkbar. Deshalb renovieren wir seit Anfang Jänner etappenweise verschiedenste Etagen und Zimmer.

Die Frühstücksalons glänzen bereits durch einen neuen Parkettboden und frischem Anstrich. Eine weitere Etage wurde ebenfalls bereits mit neuen Böden, Möbeln, Matratzen und frischem Anstrich fertiggestellt. Und wir freuen uns, kommende Woche die ersten Gäste in dem völlig neu gestalteten "Atelier Zimmer" begrüssen zu dürfen.

Außergewöhnlicher Service und Qualität haben für uns oberste Priorität und so haben unsere KollegINNen von der Haustechnik auch während dem Jahr alle Hände voll zu tun, kleinere Ausbesserungsarbeiten sofort zu erledigen.

Es ist auch stark in unserer Firmenphilosophie verankert, unseren Gästen und MitarbeiterINNen ständig etwas Neues zu bieten. Schade, dass wir Sie nicht für uns gewinnen konnten.

Vielen Dank aufjedenfall für Ihre konstruktive Kritik und wir würden uns sehr freuen, Sie eines Tages doch noch vom "Altstadt Charme" überzeugen zu können ...

Mit freundlichen Grüßen
Alexandra Wallner
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

unsere erwartungen wurden übertroffen, super frühstück, zimmer geräumig und sehr sauber - wohin man nur blickte, professionelles & freundliches service, wir werden wieder kommen, wir werden auf jedenfall baldigst wiederkommen :)))

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Braunau am Inn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren für einen kurzen Kulturtrip in Wien und es war uns die zentrale Lage wichtig: perfekt, man kann wirklich zu Fuß in den 1. Bezirk, und wenn man faul ist, Busstation so gut wie vor der Tür. Im Hotel hat uns gut gefallen: ein typisches Altstadtgebäude modern und künstlerisch umgestaltet - eine sympathische Mischung, wo man sich einfach nur wohl fühlt: wir haben sogar unseren Museumsmarathon verkürzt um zur Teestunde zurück zu sein, :)
Zimmer: wunderschön und sauber, erstaunlich ruhig. Frühstück: läßt keine Wünsche offen. Personal: junges, engagiertes Team, allesamt freundlich und bemüht, scheinen mit Freude ihrer Arbeit nachzugehen, die sie professionell und kompetent erledigen.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Liebe Andrea S!

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Altstadt Vienna und für Ihr tolles Feedback!

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich hier so wohlgefühlt haben und sogar Ihren Museumsbesuch verkürzt haben, um im Salon bei einer Tasse Tee vor offenem Kamin zu entspannen!

Vor allem auch Ihr Lob über Zimmer, Frühstück und Personal ist besonders motivierend - im Namen des gesamten Teams ein herzliches Dankeschön dafür!

Liebe Grüße nach OÖ und bis zum nächstenmal!

Alexandra & Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Super "Hotel" mit dem perfekten Wohnzimmer (passend zur Jahreszeit, Tannenbaum und offener Kamin). Wir haben uns auf der Couch sehr wohl gefühlt. Service war super freundlich und auch "nach Feierabend" haben wir noch einen Drink bekommen.

Individualität wird gelebt ... am 31-ten ein kleiner Sektempfang mit Krapfen für die Gäste .. am Neujahrstag gab´s am Frühstücksbuffet extra Glücksschweinchen und eine deftige Gulaschsuppe.

Zimmertipp: Auf der Website sind die meisten Zimmer abgebildet - da sie sehr unterschiedlich gestaltet sind, loh ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lieber Andreas D!

Vielen Dank, dass Sie das Altstadt Vienna für Ihren vergangenen Wien Aufenthalt als Ihre Residenz gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein kurzes Feedback abzugeben.

Im Namen des gesamten Teams ein herzliches Dankeschön für Ihre überaus netten und vor allem motivierenden Worte!

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich hier fast wie zuhause gefühlt haben und sehen einem baldigen Wiedersehen mit grosser Freude entgegen.

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!

Alexandra & Team

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Neubau
Nr. 3 der Familienhotels in Wien
Nr. 8 der Romantikhotels in Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 10 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Fastbooking, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna
Hotel Altstadt Vienna Wien/Region Wien
Altstadt Vienna Wien
Altstadt Hotel Vienna
Vienna Altstadt Hotel

Wenn Sie Hotel Altstadt Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.