“..ist wie heim kommen” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 368 Hotels in Wien
Innsbruck, Österreich
“..ist wie heim kommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Seit einigen Jahren bin ich schon Gast in diesem "zu Hause" in Wien. Nach einem stressigen arbeitsreichen Tag kann ich hier richtig entspannen. Im "Salon" das eigentliche "Wohnzimmer" ist perfekt zum relaxen oder zum Aperitif. Alle Mitarbeiter sind echte Gastgeber und bereichern den Aufenthalt ungemein. Sehr professionell und man merkt dass allen das Wohlbefinden des Gastes am Herzen liegt. Großes Kompliment! Zimmer sind super und wieder eine Überraschung, Frühstück hervorragend und großzügige Auswahl. Und für alle Damen: ein richtiger Fön im Zimmer! Freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt :-))

Zimmertipp: überraschen lassen! alle Zimmer sind anders.. auch mal ein neues ausprobieren, echt schade wenn man ...
  • Aufenthalt September 2013, Business

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Sehr nette Erscheinung, herzliche Begrüßung, außergewöhnliches und schönes Zimmer (the Vitra Room) und zu Fuß sehr schnell in der Innenstadt. In gerade mal 5 Minuten zu Fuß ist man beim Museums-Quartier. Ein Highlight war vermutlich das ausgiebige und reichhaltige Frühstück.

• Aufenthalt August 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Im Altstadt Wien habe ich mich sofort wohl gefühlt. Die Zimmer sehr sehr individuell und geschmackvoll gestaltet und versprühen den Charme eines alten, gediegenen Hauses mit moderner Anmutung. Das Frühstück war sehr gut und die Auswahl der Zeitungen auch (NZZ, Int. Herald Tribune, ...). Schiengensief hat hier auch gerne genächtigt.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Das Zimmer (Style-Kategorie) hat uns sehr gut gefallen. Es war modern und war abgesehen von der Größe (etwas kleiner) mit Zimmern von Hotels der 5-Sterne Kategorie vergleichbar. Das Bett war sehr komfortabel, der TV ziemlich klein obwohl wir diesen ohnehin nie benutzt haben. Die Klimaanlage hätte etwas schneller für Temperaturwechsel sorgen können.
Das Frühstück war extrem gut - auch hier steht das Altstadt Vienna Hotels der höchsten Kategorie kaum nach. Besonders erfreulich war der Service: So erinnerte sich zum Beispiel die Bedienung am nächsten Tag an die Frühstücksbestellungen des Vortags.
Nicht gefallen hat mir der Eingang, denn es gibt keine echte Lobby und die Rezeption ist erst im ersten Stock. Die Kunstwerke im Hotel finde ich persönlich auch nicht besonders ästhetisch, aber das ist Geschmackssache.
Alles in allem ist das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel wahrscheinlich unschlagbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2013
Hallo NDRE89!

Vielen herzlichen Dank für dieses ausgesprochen nette und motivierende Feedback. Ihr Vergleich mit einem 5-Sterne Haus schmeichelt uns ganz besonders!

Schön, dass wir Sie während Ihrem Wien Aufenthalt verwöhnen durften - es wäre ein besonderes Vergnügen, Sie in naher Zukunft wieder einmal hier als Gast haben zu dürfen, bis dahin werden wir sicherlich im Eingangsbereich auch schon einiges verändert haben!

Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und auf bald ...

Alexandra & Team
Celerina, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Beim Altstadt Vienna stimmt praktisch alles. Die Lage in der Nähe des Museumquartiers ist klasse. Die sehr individuellen Zimmer sind schön eingerichtet, sauber und ruhig. Last but not least ist das Frühstücksbüffet ein absolutes Highlight. Hier fehlt es an nichts. Auch sind alle Hotelangestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Top-Empfehlung für Wien.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren leider nur für eine Nacht im Altstadt Vienna, aber wir waren begeistert. Unser Zimmer war sehr großzügig, so dass wir auch genug Platz für ein Kinderbett hatten. Für unseren Sohn gab es eine eigene Bettdecke und ein Kissen (was nicht in allen Hotels selbstverständlich ist) und es lag sogar ein kleines Kuscheltier in seinem Bett. Das hat uns sehr gut gefallen.
Die Freunde, mit denen wir dort waren, hatten mit ihren drei Kindern eine Suite. Diese war enorm groß, so dass die fünfköpfige Familie sehr gut Platz hatte.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen. Das Frühstücksbüffet war sehr lecker und der Salon, in dem das Frühstück stattfindet war sehr gemütlich.
Wir würden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Auf Empfehlung eines prominenten österreichischen Hoteliers wohnten wir 7 Nächte in der Saskia-Suite. Das Gute zuerst: Extrem freundlicher und kompetenter Service in allen Bereichen, sehr gute Lage für Wien-Besichtigungen aller Art, sehr originell und zutreffend die (vom Hausherrn geschriebenen) aktuellen Restaurant-Empfehlungen in einem kleinen Büchlein. Ebenfalls sehr hohe Qualität bei Speisen und Getränken (Frühstück, Nachmittagstee, Bar).
Aber wie das bei Designerhotels (dieser hat offenbar ein Faible für kleine rote Kacheln!) eben so ist, muß man zu Kompromissen bereit sein: Unsere Suite zur Straße sehr laut und daher ohne Frischluft bei Nacht, Bad mit offener Wand zum Zimmer (was soll das eigentlich?), Bad nicht oder schlecht heizbar, dafür in der Toilette eine völlig überdimensionierte Heizsprossenwand. Zwischen Toilette und Waschbecken (nur im Bad) immer ein Extragang über sehr knarrendes altes Parkett (charmant, aber die Mitreisende wacht ständig auf), Zimmersafe auf Fußbodenhöhe (nichts für ältere Leute!). Außerdem hätten wir uns eine vernünftige Tee-/Kaffeebereitungsanlage anstelle der vorhandenen "Espresso-Vespa", die zwar putzig aussieht (eben Design!), aber nur dieses Getränk bereitet (abgezählte vier Tassen im Preis enthalten - hallo?). Bei Frühstückshochbetrieb sitzt man, wenn man Pech hat, auf völlig ungeeigneten niedrigen Designercouches.
Alles in allem aber empfehlenswert. Kleiner Tip für den Hausherrn: Im Salon Handyverbot einführen, sonst sitzt man nämlich nicht in seiner Kunstsammlung sondern in einer kollektiven Telefonzelle - irgendwo muß auch mal Ruhe sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Nr. 2 der Familienhotels in Wien
Nr. 8 der Romantikhotels in Wien
Nr. 9 der Businesshotels in Wien
Nr. 10 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fastbooking, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna
Altstadt Vienna Wien
Hotel Altstadt Vienna Wien, Region Wien
Altstadt Hotel Vienna
Vienna Altstadt Hotel

Wenn Sie Hotel Altstadt Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.