“Nettes Hotel mit exzellentem Service” 4 von 5 Sternen

Hotel Altstadt Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Altstadt Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 8 von 365 Hotels in Wien
“Nettes Hotel mit exzellentem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Das Zimmer (Style-Kategorie) hat uns sehr gut gefallen. Es war modern und war abgesehen von der Größe (etwas kleiner) mit Zimmern von Hotels der 5-Sterne Kategorie vergleichbar. Das Bett war sehr komfortabel, der TV ziemlich klein obwohl wir diesen ohnehin nie benutzt haben. Die Klimaanlage hätte etwas schneller für Temperaturwechsel sorgen können.
Das Frühstück war extrem gut - auch hier steht das Altstadt Vienna Hotels der höchsten Kategorie kaum nach. Besonders erfreulich war der Service: So erinnerte sich zum Beispiel die Bedienung am nächsten Tag an die Frühstücksbestellungen des Vortags.
Nicht gefallen hat mir der Eingang, denn es gibt keine echte Lobby und die Rezeption ist erst im ersten Stock. Die Kunstwerke im Hotel finde ich persönlich auch nicht besonders ästhetisch, aber das ist Geschmackssache.
Alles in allem ist das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel wahrscheinlich unschlagbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2013
Hallo NDRE89!

Vielen herzlichen Dank für dieses ausgesprochen nette und motivierende Feedback. Ihr Vergleich mit einem 5-Sterne Haus schmeichelt uns ganz besonders!

Schön, dass wir Sie während Ihrem Wien Aufenthalt verwöhnen durften - es wäre ein besonderes Vergnügen, Sie in naher Zukunft wieder einmal hier als Gast haben zu dürfen, bis dahin werden wir sicherlich im Eingangsbereich auch schon einiges verändert haben!

Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und auf bald ...

Alexandra & Team

• Hebräische zuerst
Celerina, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Beim Altstadt Vienna stimmt praktisch alles. Die Lage in der Nähe des Museumquartiers ist klasse. Die sehr individuellen Zimmer sind schön eingerichtet, sauber und ruhig. Last but not least ist das Frühstücksbüffet ein absolutes Highlight. Hier fehlt es an nichts. Auch sind alle Hotelangestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Top-Empfehlung für Wien.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren leider nur für eine Nacht im Altstadt Vienna, aber wir waren begeistert. Unser Zimmer war sehr großzügig, so dass wir auch genug Platz für ein Kinderbett hatten. Für unseren Sohn gab es eine eigene Bettdecke und ein Kissen (was nicht in allen Hotels selbstverständlich ist) und es lag sogar ein kleines Kuscheltier in seinem Bett. Das hat uns sehr gut gefallen.
Die Freunde, mit denen wir dort waren, hatten mit ihren drei Kindern eine Suite. Diese war enorm groß, so dass die fünfköpfige Familie sehr gut Platz hatte.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen. Das Frühstücksbüffet war sehr lecker und der Salon, in dem das Frühstück stattfindet war sehr gemütlich.
Wir würden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Auf Empfehlung eines prominenten österreichischen Hoteliers wohnten wir 7 Nächte in der Saskia-Suite. Das Gute zuerst: Extrem freundlicher und kompetenter Service in allen Bereichen, sehr gute Lage für Wien-Besichtigungen aller Art, sehr originell und zutreffend die (vom Hausherrn geschriebenen) aktuellen Restaurant-Empfehlungen in einem kleinen Büchlein. Ebenfalls sehr hohe Qualität bei Speisen und Getränken (Frühstück, Nachmittagstee, Bar).
Aber wie das bei Designerhotels (dieser hat offenbar ein Faible für kleine rote Kacheln!) eben so ist, muß man zu Kompromissen bereit sein: Unsere Suite zur Straße sehr laut und daher ohne Frischluft bei Nacht, Bad mit offener Wand zum Zimmer (was soll das eigentlich?), Bad nicht oder schlecht heizbar, dafür in der Toilette eine völlig überdimensionierte Heizsprossenwand. Zwischen Toilette und Waschbecken (nur im Bad) immer ein Extragang über sehr knarrendes altes Parkett (charmant, aber die Mitreisende wacht ständig auf), Zimmersafe auf Fußbodenhöhe (nichts für ältere Leute!). Außerdem hätten wir uns eine vernünftige Tee-/Kaffeebereitungsanlage anstelle der vorhandenen "Espresso-Vespa", die zwar putzig aussieht (eben Design!), aber nur dieses Getränk bereitet (abgezählte vier Tassen im Preis enthalten - hallo?). Bei Frühstückshochbetrieb sitzt man, wenn man Pech hat, auf völlig ungeeigneten niedrigen Designercouches.
Alles in allem aber empfehlenswert. Kleiner Tip für den Hausherrn: Im Salon Handyverbot einführen, sonst sitzt man nämlich nicht in seiner Kunstsammlung sondern in einer kollektiven Telefonzelle - irgendwo muß auch mal Ruhe sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Dieses Hotel ist sehr angenehm und sehr zu empfehlen. Leider war unser Zimmer etwas klein und lag zur Strasse, war somit recht laut. Mit Service und Ambiente waren wir sehr zufrieden. Das Frühstück war ausgezeichnet. Wir können das Hotel sehr empfehlen, würden aber künftig bei der Zimmerwahl etwas vorsichtiger sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren 4 Tage in zwei verschiedenen Zimmerkategorien im Altstadt Hotel zu Gast. Die Bilder auf der Website Versprechen viel Design und Moderne und genau das haben wir angetroffen. Zu Recht hat dieses Hotel eine hervorragende Bewertung. Der sehr gute Service, die stimmig abgestimmten Zimmerausstattungen und das authentisch freundlich wirkende Personal tragen zu einem Wohlfühlerlebniss bei. Empfehlenswert für einen schönen Abschluss des Tages ist der Salon mit Bar. Hier findet jeder Geschmack seinen "Absacker".
Wir kommen wieder, weiter so liebes Team vom "Altstadt Hotel"

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Jahre nach unserem Studium in Wien, damals im Studentenheim, und ebenso seit vielen Jahren regelmäßig in diese Lieblingsstadt zurückkehrend, quartierten wir uns für alle inkognito für ein Wochenende zu zweit ins "Altstadt Vienna" ein - es war so wunderschön, dass wir am liebsten nichts geschrieben hätten, damit es eine Art Geheimtipp bliebe, ...

Es ist einfach alles perfekt - der rundherum liebenswürdige Service - (Rezeption, Restaurant und Zimmerservice - jeweils "outstanding"!!), die so individuell und persönlich gestalteten unverwechselbaren Zimmer - viele Kleinigkeiten während eines Tages als Gast, die zeigen, dass sich hier Menschen mit sehr viel Stil und Charme sehr viele Gedanken gemacht haben!

Was für eine wunderschöne Erfahrung! Vielen Dank und - auf ein nächstes Mal!

• Aufenthalt April 2013, Paar
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Lieber Erzengel3!

Im Namen des gesamten Altstadt Vienna Teams ein herzliches Dankeschön für Ihre überaus netten & lobenden Worte!

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie das Altstadt für sich entdeckt haben und Ihre Aufmerksamkeit über "viele Kleinigkeiten während des Tages" freut uns ganz besonders!

Genau das ist es, was diesen Ort nicht nur zu einem besondern Ort zum wohnen macht, sondern auch zum arbeiten!

Vielen Dank für Ihre Motivation und Ihre Unterstützung ... und hoffentlich auf bald!

Liebe Grüße
Alexandra & Team

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Nr. 2 der Familienhotels in Wien
Nr. 6 der Romantikhotels in Wien
Nr. 6 der Businesshotels in Wien
Nr. 8 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, seekda GmbH, Low Cost Holidays, Weg, Otel, Odigeo, Odigeo, Splendia, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna
Altstadt Vienna Wien
Hotel Altstadt Vienna Wien, Region Wien
Altstadt Hotel Vienna
Vienna Altstadt Hotel

Wenn Sie Hotel Altstadt Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.