“überbewertet” 3 von 5 Sternen

ha
“überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

- Frühstücksbuffet gut
- Personal z.T. unaufmerksam (Zimmermädchen klopft nicht an, Rühreier kommen nach Erinnerung, dafür inkomplettt)
- Einzelzimmer zu klein und dunkel und über der Küche (man riecht jedes Ei, das man sonst (s.o.) kaum bekam, und jede Zigarette, die im Hof geraucht wird)
- Lage tadellos

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie das Altstadt bei Ihrem vergangenen Wien Besuch als Ihre Residenz gewählt haben und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, ein kurzes Feedback bezugnehmend auf Ihren Aufenthalt abzugeben.

Wir bedauern natürlich sehr zu hören, dass Sie zum Teil mit dem Service als auch mit dem Zimmer nicht zufrieden waren.

Ich darf mich auch in aller Form entschuldigen, dass das Zimmermädchen vorerst nicht an der Tür angeklopft hat. Das ist sehr unangenehm und natürlich sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Aufgrund Ihrer Anregung haben wir aber umgehend eine Nachschulung, insbesondere bei unserem jüngeren Personal, nachgeholt.

Das gleiche gilt auch im Bereich Frühstücksservice. Dass Sie Ihre Eier nicht nach Ihrer Bestellung bekommen haben, tut uns ebenfalls sehr leid. Wir haben hier schon seit langem ein tolles Frühstücksteam, was man ja auch aus den anderen Bewertungen herauslesen kann. Ich bedaure sehr, dass die Bestellungen in Ihrem Fall nicht geklappt haben, aber auch hier werden wir uns künftig wieder umsomehr bemühen.

Bewohnt haben Sie das kleine Zimmer 26, was unser einzigstes Einzelzimmer im Hause ist. Dies ist natürlich dementsprechend beschrieben, was Sie sicherlich zum Zeitpunkt Ihrer Reservierung über unsere website selber feststellen konnten. Aber Sie haben völlig recht, aufgrund der Größe (15m2) entspricht es natürlich nicht dem Komfort im Vergleich zu den restlichen Zimmern. In Ihrem Fall waren Sie ja doch einige Nächte im Haus, das Zimmer 26 eignet sich wohl eher für einen Kurzaufenthalt. Wir bedauern auch sehr, dass wir Ihnen keinen Zimmerwechsel mehr anbieten konnten.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie in naher Zukunft wieder einmal hier im Altstadt begrüßen dürfen, gerne würden wir Sie dann von unserem gewohnten Service und unserer gewohnten Qualität überzeugen.

Vielen Dank aufjedenfall für Ihre Unterstützung zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Angebots.

Ihr
Altstadt Vienna

• Hebräische zuerst
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Ich bin immer wieder im Hotel Altstadt weil ich mich dort einfach wohlfühle. Die Einrichtung der Zimmer ist einfach aussergewöhnlich und das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Es ist eindeutig mein Favorit in Wien und auch immer mein Tip für Freunde und Geschäftspartner.

• Aufenthalt August 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Ich habe meinem Partner einen Gutschein für die Matteo Thun Suite geschenkt da ich ihm als Österreicherin gerne meine Hauptstadt zeigen wollte.
Das Zimmer war absolut außergewöhnlich -schwarze Mustertapeten, gläsernes Badezimmer, stylishe/Barocke Einrichtung. Dazu ein wirklich unglaublich gutes Bett und eine angenehme Klimaanlage.
Die Rezeption war von der Reservierung bis zum Checkout außerordentlich aufmerksam und entgegenkommend.
Das Hotelbuffet war umfangreich inkl. warmer Speisen und Kaffee.
Von der Lage her ist man in 10 Minuten am Museumsquartier + Hofburg. Rent a Bike Station in der Näge sowie Car2Go in der Burggasse wenn man keine Lust auf öffentliche Verkehrsmittel hat. Die Damen an der Rezeption erklären gerne wie es funktioniert.
Hotelparkplätze wären eventuell noch super gewesen, ansonsten muss man 20 Euro zahlen für die Hotelgarage.
Alles in allem ein tolles Hotel das wir bei nächster Gelegenheit gerne wieder besuchen werden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Schickes Design-Hotel mit sehr angenehme mAmbiente (Antiquitäten gemischt mit modernen Desingmöbeln und moderner, teilweise raumhoher Kunst). Wir hatten eines der von Mattheo Thun gestalteten Zimmer: sehr eindrucksvolles Wohnen (Zimmer mit gerader Nummer wählen, nur die haben die Scheibe zwischen Bad und Raum). Extravagant Mattheo Tuhn Suite, schön die Junior Suite, beide jeweils mit freistehender Badewanne im Zimmer. In den Gesellschaftsräumen hält man sich nicht nur anlässlich des opulenten Frühstücks oder des Nachmittagstees gerne auf. Man ist zu jeder Zeit willkommen, fühlt sich wie in einer großbürgerlichen Wohnung allerdings mit dem Service eines guten Hotels und genießt die angenehme Athmosphäre der hohen Räume. Das Hotel liegt im Viertel Spittelberg, einem Künstler- und Ausgehviertel. Zum Museumsquartier sind es 3-5 Minuten zu Fuß, zu Burg und Heldenplatz/Ring ist es nicht viel weiter, zur Oper braucht man zu Fuß ca. 1/4h, ebenso zu Nachmarkt, Dom, Graben, etc. Für weitere Strecken liegen U-Bahn und Tram fast vor der Haustür. Straßenparken ist schwierig (wg. Einwohner-Parkzonen). Wir hatten allerdings Glück, fanden einen frei "beparkbaren" Platz direkt vor dem Hotel und konnten mit einem der Parkscheine des Hotels parken.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Die Zimmer sind wunderschön und der Service ist klasse. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist ebenfalls super. (mitten im Museumsquartier).

Das Hotel Altstadt wurde zu meinem absoluten Favoriten in Wien.

• Aufenthalt Juli 2012
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das Hotel lebt von der Freundlichkeit des Personals - und die ist wirklich beeindruckend! Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, eine Beratung vorab lohnt sich. Wir hatten eine Junior Suite gebucht, die war in Ordnung, aber nichts Besonderes. Parkett auf dem Badboden ist zwar anfangs mit Sicherheit optisch schön, aber wenn er durch Wasser aufquillt, sieht das leider ziemlich unappetitlich aus... Schöne Guest Supplies von L'Occitaine. Die Zimmer sind hervorragend schallisoliert, viele Zimmer gehen zur Straße. Wir hatten eigentlich extra ein ruhiges Zimmer nach hinten raus gebucht, das hat leider nicht geklappt. Die Zimmertrakte sind über mehrere Häuser verteilt, aber alle gut zu erreichen. Ein Aufzug ist vorhanden. Ein Tipp an das Management: Upgrades diskreter vergeben, sonst fühlen sich die anderen Gäste benachteiligt... Das Frühstück ist hervorragend. Es gibt schöne Gesellschaftsräume, in denen man auch abends noch schön sitzen kann. Nachmittags gibt es kostenlos Tee und Kuchen, eine nette Idee!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hangzhou, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Ein wirklich schoenes Haus, ein wunderbares Zimmer, ein grossartiges Fruehstueck in einem Salon.
Moderne Kunst ueberall, einige sehr interessante Exponate.
Der Service an der Rezeption und im Salon ist sehr freundlich.
Leider gibt es keinen Porter, Sie duerfen Ihr Gepaeck also selber schleppen.
Bei unserer Abreise wurde doch tatsaechlich unser Taxifahrer von der Dame an der Rezeption aufgefordert, den Gepaecktransport aus dem 3. Stock zum Taxi zu uebernehmen, ein fuer ein Haus dieser Klasse sicher unhaltbarer Zustand.
Wenn Sie also ueber ausreichende Kraefte verfuegen, den Gepaecktransport selbst zu organisieren, ist das Haus ansonsten sehr zu empfehlen, gute Lage zu vielen Museen, sehr gute Restaurants in fusslaeufiger Naehe.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Nr. 2 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 6 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Splendia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna
Altstadt Vienna Wien
Hotel Altstadt Vienna Wien, Region Wien
Altstadt Hotel Vienna
Vienna Altstadt Hotel

Wenn Sie Hotel Altstadt Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.