“Tolle Zimmer und tolles Service” 5 von 5 Sternen

Hotel Altstadt Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 7 von 366 Hotels in Wien
Linz, Österreich
“Tolle Zimmer und tolles Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Ich bin immer wieder im Hotel Altstadt weil ich mich dort einfach wohlfühle. Die Einrichtung der Zimmer ist einfach aussergewöhnlich und das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Es ist eindeutig mein Favorit in Wien und auch immer mein Tip für Freunde und Geschäftspartner.

• Aufenthalt August 2012, Business

• Hebräische zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Ich habe meinem Partner einen Gutschein für die Matteo Thun Suite geschenkt da ich ihm als Österreicherin gerne meine Hauptstadt zeigen wollte.
Das Zimmer war absolut außergewöhnlich -schwarze Mustertapeten, gläsernes Badezimmer, stylishe/Barocke Einrichtung. Dazu ein wirklich unglaublich gutes Bett und eine angenehme Klimaanlage.
Die Rezeption war von der Reservierung bis zum Checkout außerordentlich aufmerksam und entgegenkommend.
Das Hotelbuffet war umfangreich inkl. warmer Speisen und Kaffee.
Von der Lage her ist man in 10 Minuten am Museumsquartier + Hofburg. Rent a Bike Station in der Näge sowie Car2Go in der Burggasse wenn man keine Lust auf öffentliche Verkehrsmittel hat. Die Damen an der Rezeption erklären gerne wie es funktioniert.
Hotelparkplätze wären eventuell noch super gewesen, ansonsten muss man 20 Euro zahlen für die Hotelgarage.
Alles in allem ein tolles Hotel das wir bei nächster Gelegenheit gerne wieder besuchen werden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Schickes Design-Hotel mit sehr angenehme mAmbiente (Antiquitäten gemischt mit modernen Desingmöbeln und moderner, teilweise raumhoher Kunst). Wir hatten eines der von Mattheo Thun gestalteten Zimmer: sehr eindrucksvolles Wohnen (Zimmer mit gerader Nummer wählen, nur die haben die Scheibe zwischen Bad und Raum). Extravagant Mattheo Tuhn Suite, schön die Junior Suite, beide jeweils mit freistehender Badewanne im Zimmer. In den Gesellschaftsräumen hält man sich nicht nur anlässlich des opulenten Frühstücks oder des Nachmittagstees gerne auf. Man ist zu jeder Zeit willkommen, fühlt sich wie in einer großbürgerlichen Wohnung allerdings mit dem Service eines guten Hotels und genießt die angenehme Athmosphäre der hohen Räume. Das Hotel liegt im Viertel Spittelberg, einem Künstler- und Ausgehviertel. Zum Museumsquartier sind es 3-5 Minuten zu Fuß, zu Burg und Heldenplatz/Ring ist es nicht viel weiter, zur Oper braucht man zu Fuß ca. 1/4h, ebenso zu Nachmarkt, Dom, Graben, etc. Für weitere Strecken liegen U-Bahn und Tram fast vor der Haustür. Straßenparken ist schwierig (wg. Einwohner-Parkzonen). Wir hatten allerdings Glück, fanden einen frei "beparkbaren" Platz direkt vor dem Hotel und konnten mit einem der Parkscheine des Hotels parken.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Die Zimmer sind wunderschön und der Service ist klasse. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist ebenfalls super. (mitten im Museumsquartier).

Das Hotel Altstadt wurde zu meinem absoluten Favoriten in Wien.

• Aufenthalt Juli 2012
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das Hotel lebt von der Freundlichkeit des Personals - und die ist wirklich beeindruckend! Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, eine Beratung vorab lohnt sich. Wir hatten eine Junior Suite gebucht, die war in Ordnung, aber nichts Besonderes. Parkett auf dem Badboden ist zwar anfangs mit Sicherheit optisch schön, aber wenn er durch Wasser aufquillt, sieht das leider ziemlich unappetitlich aus... Schöne Guest Supplies von L'Occitaine. Die Zimmer sind hervorragend schallisoliert, viele Zimmer gehen zur Straße. Wir hatten eigentlich extra ein ruhiges Zimmer nach hinten raus gebucht, das hat leider nicht geklappt. Die Zimmertrakte sind über mehrere Häuser verteilt, aber alle gut zu erreichen. Ein Aufzug ist vorhanden. Ein Tipp an das Management: Upgrades diskreter vergeben, sonst fühlen sich die anderen Gäste benachteiligt... Das Frühstück ist hervorragend. Es gibt schöne Gesellschaftsräume, in denen man auch abends noch schön sitzen kann. Nachmittags gibt es kostenlos Tee und Kuchen, eine nette Idee!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hangzhou, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Ein wirklich schoenes Haus, ein wunderbares Zimmer, ein grossartiges Fruehstueck in einem Salon.
Moderne Kunst ueberall, einige sehr interessante Exponate.
Der Service an der Rezeption und im Salon ist sehr freundlich.
Leider gibt es keinen Porter, Sie duerfen Ihr Gepaeck also selber schleppen.
Bei unserer Abreise wurde doch tatsaechlich unser Taxifahrer von der Dame an der Rezeption aufgefordert, den Gepaecktransport aus dem 3. Stock zum Taxi zu uebernehmen, ein fuer ein Haus dieser Klasse sicher unhaltbarer Zustand.
Wenn Sie also ueber ausreichende Kraefte verfuegen, den Gepaecktransport selbst zu organisieren, ist das Haus ansonsten sehr zu empfehlen, gute Lage zu vielen Museen, sehr gute Restaurants in fusslaeufiger Naehe.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Eine Übernachtung im Hotel Altstadt Vienna ist wie ein Besuch bei Freunden. Es herrscht eine freundliche warmherzige Atmosphäre. Die Zimmer sind alle schön, jedes einzigartig. Man ist jedes mal freudig gespannt, welches Zimmer man diesmal kennen lernt. Das Frühstück ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Eine uneingeschränkte Empfehlung!

Wieden
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Wien
Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 7 der Luxushotels in Wien
Nr. 9 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, seekda GmbH, TUI DE, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Eurosun, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Otel, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna
Hotel Altstadt Vienna Wien, Region Wien
Altstadt Vienna Wien
Altstadt Hotel Vienna
Vienna Altstadt Hotel

Wenn Sie Hotel Altstadt Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.