“Sehr erholsamer Wien Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Hotel Altstadt Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 8 von 366 Hotels in Wien
Wien
“Sehr erholsamer Wien Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir haben nun schon mehrmals unglaublich angenehme Tage im Altstadt verbracht. Das Service an der Rezeption ist außerordentlich kompetent, flott, flexibel und freundlich. Das Personal beim Frühstück könnte die Eierspeise wohl etwas freundlicher servieren, die wunderschönen Räumlichkeiten machen das aber sofort wieder wett.

Die Zimmer sind Super sauber und so individuell und gemütlich eingerichtet, dass man sich tatsächlich zuhause fühlt. Auch die zentrale Lage am Spittelberg in der Nähe der U-Bahn ist erwähnenswert.

• Hebräische zuerst
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Was für ein wunderschönes, atmosphärisches Hotel - tolle Zimmer, liebevolles Personal in allen Bereichen und Gemütlichkeit pur. Statt am Sonntag vor unserem Abflug noch einen halben Tag Sightseeing ins Programm zu quetschen, haben wir es vorgezogen uns lieber im Hotel einen gemütlichen Vormittag zu machen - und ich denke dieser Kommentar spricht Bände. Wenn wir wieder nach Wien kommen würden, würden wir jederzeit wieder das Altstadt Vienna aufsuchen und allen Freunden und Bekannten empfehlen! Vielen vielen Dank für ein tolles Wochenende!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie das Altstadt für Ihren vergangenen Wien Besuch als Ihre Residenz gewählt haben und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, ein kurzes feedback bezugnehmend auf Ihren Aufenthalt zu schreiben.
Es ist wirklich sehr schön zu hören, dass Sie ein tolles Wochenende in Wien und im Altstadt verbracht haben.
Auch Ihnen ein herzliches Dankeschön für diese sehr netten Zeilen ... ein Balsam für unsere Seele ...
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Hier stimmt einfach alles. Freundlicher Empfang, wunderschönes Zimmer. Originelle Frühstückszimmer und grosse Auswahl am Frühstücksbuffet. Sehr freundliches und zuvorkommender Service. Preis eher etwas teuer, aber es hat sich gelohnt. Das Hotel liegt in einem schönen Quartier mit vielen Restaurants. Zur nächsten U-Bahn ca. 10 Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Ingolstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Zum 7. Mal in Wien haben wir jetzt unser Traumhotel gefunden! Jedes der Zimmer, in denen wir (eine Gruppe von 9 Personen) untergebracht waren, ist mit viel Charme und Geschmack (moderne Kunst) individuell eingerichtet. Alle Mitarbeiter, vom Empfang über die Servicekräfte bis zum Reinigungspersonal waren sehr sehr freundlich, dabei aber völlig unaufdringlich.So hat uns eine Dame, die mit der Reinigung eines Zimmers beschäftigt war, nach unserem neugierigen Blick in das Zimmer noch weitere momentan nicht bewohnte 4 Räume aufgesperrt und gezeigt.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen; nett auch die "teatime" zwischen 16 und 18 Uhr.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir kommen gerne und oft nach Wien, aber so zufrieden mit einem Hotel waren wir noch nie. Im "In"-Viertel Neustadt, nicht weit entfernt von Volkstheater und Museumsquartier liegt das wunderschöne Altstadt Vienna, das einiges an moderner Kunst bietet. Wir hatten ein Zimmer, das Stardesigner Matteo Thun gestaltet hat: Superschön und zum Innenhof gelegen. Morgens spielte irgendwer in der Nachbarschaft Jazz, am Nachmittag klang leise Mozart durch den Innenhof, nachts war es herrlich ruhig, Schlaf bei offenem Fenster war angesagt. Im Bad lag ganz nostalgisch ein kleines Niva-Döschen neben Produkten von L'Occitane. Das Personal des Hotels ist wahnsinnig nett und hilfsbereit, egal ob es um Restauranttips oder Museumskarten ging. Ein üpppiges Frühstück mit sehr gutem Bircher Müsli und Prosecco gab es in verschiedenen schön dekorierten Räumen. Wir waren so begeistert, dass wir gleich für 2012 ein Zimmer gebucht haben.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren über das lange Wochenende vom 01.-03.10.2011 in Wien und verbrachten zwei Nächte in diesem wunderbaren Hotel. In einem alten Bürgerhaus untergebracht am Rand der Innenstadt liegt es nahe am Museumsquartier, der Spaziergang in die Innenstadt dauert 20 Minuten. Das Hotel ist phantastisch dekoriert, sehr sorgfältig und schönes Design in den individuellen Räumen und aufmerksames, superfreundliches Personal kümmert sich um alle Wünsche. Weil das Hotel kein eigenes Restaurant hat, erhält man ausgezeichnete Restaurantempfehlungen in der unmittelbaren Umgebung. Frühstück (sehr lecker, üppig fast) wird in einem schönen Salon als Buffet serviert, der Zimmerpreis umfasst auch ein Nachmittagsbuffet mit Kuchen und Tee.

Matteo Thun hat einen ganzen Zimmertrakt dekoriert, die Zimmer sind völlig ruhig, absolut sehenswert und mit antiken erotischen Fotografien ausgestattet. Alleine schon wegen dem schönen Zimmer lohnt der Aufenthalt.

Ich brauche kein eigenes Hotelrestaurant und auch keinen 24-Stunden Roomservice, vor allem, wenn rings um das Hotel wunderbare Restaurants in 5 Gehminuten warten. Auch aus diesem Grund: Mir fällt keine bessere Alternative in Wien ein. Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert.

Hedingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Ein bisschen versteckt in einer Seitenstrasse und auch nicht wirklich
mitten im Zentrum (obschon dieses mit einem kleinen Spaziergang bequem
erreicht werden kann) befindet sich dieses besonders charmante Hotel.

Die Lobby ist etwas schräg in einem kleinen Zimmer untergebracht das mich
an die Poststelle in dem Dorf erinnerte in dem ich aufgewachsen bin - eng,
alte Holztheke und ebenso alte Holzbänke für diejenigen die warten müssen.

Die Zimmer dagegen sind geräumig. Überall im Hotel werden Bilder aus der
Sammlung des Eigentümers präsentiert was jedem Raum einen eigenen Charakter
verpasst.

Das Frühstück wird in einem geräumigen Saloon mit einigen grossen runden
Tischen serviert. Alles ist ruhig, gemütlich und klassisch schön. Das
Personal sehr freundlich und zuvorkommend - wienerisch halt.

Von nun an meine Wahl wenn ich in Wien bin.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Wieden
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Wien
Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 8 der Romantikhotels in Wien
Nr. 8 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, seekda GmbH, TripOnline SA, TUI DE, HotelTravel.com, Weg, Eurosun, Odigeo, Otel, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna
Altstadt Vienna Wien
Hotel Altstadt Vienna Wien, Region Wien
Altstadt Hotel Vienna
Vienna Altstadt Hotel

Wenn Sie Hotel Altstadt Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.