“Inspiration PUR” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 364 Hotels in Wien
Düsseldorf
“Inspiration PUR”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Ich hätte mir kein schöneres Geburtstagsgeschenk von meinem Mann wünschen können, als seine 3-tägige Einladung ins Altstadt Vienna. Ich kannte es bis dato nicht, nun gehört es zu meinen absoluten Lieblings-Hotels! Ich kann mich den Lobesreden meiner Vorredner nur anschließen, dies ist ein Platz voller Inspirationen! Kunst und Kultur in allen Räumen. Wir bewohnten die Kitchen-Suite, mit freistehender Badewanne und seperatem Wohn- und Schlafzimmer. Fantastsich! Die Angestellten haben uns mit tollen Gastro- und Ausflugstips versorgt, wir haben uns wie unter Freunden gefühlt. Das Frühstück war ein Traum (inhaltlich und qualitativ) und hat keine Wünsche offen gelassen. Wir kommen wieder, das steht fest!

• Hebräische zuerst
CH-4153 Reinach
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Noch selten habe ich mich in einem Hotel so wohl gefühlt wie im "Altstadt Vienna". Wir hatten das Gefühl zu Hause zu sein. Angefangen mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter, dem erstklassigem Service bis zu den grossen, modernen sehr schön eingerichteten Zimmern, es war ein Freude die Tage in diesem Hotel zu verbringen. In den diversen Salons konnte das Frühstück eingenommen werden oder am Abend genosssen wir die Cocktails in den wunderschönen Räumlickeiten. Auch die Kunst an den Wänden des Hauses gefiel uns sehr gut. Die gute Lage des Hotels, in der Nähe des Museumsquartier und auch zu den Lokalen und kleinen Geschäften im aufstrebenden Bezirk um den Spittelberg ist toll. Auch ist die U-Bahnstation nicht weit entfernt. Wir können dieses wunderschöne Hotel bestens weiter empfehlen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das „Altstadt Vienna“ verbindet den Charme eines persönlichen Service mit den Annehmlichkeiten eines Vier-Sterne-Hotels.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße im so genannten Museumsviertel, ca 500 m von der nächsten U-Bahnstation (Volkstheater) entfernt. Heldenplatz und Hofburg sind zu Fuß in ca. 10 – 15 min erreichbar.

Von außen ist das Gebäude eher unspektakulär und als Hotel nur an der Eingangstüre zu erkennen. Im Inneren präsentiert sich ein früheres Bürgerhaus aus dem 19. Jahrhundert mit dem Stil der Zeit entsprechenden hohen Räumen, die zu Hotelzimmern und Suiten umgestaltet wurden. Alle Räumlichkeiten sind individuell mit einem Mix aus antiken Möbeln und moderner Kunst ausgestattet.

Die (sehr kleine) Rezeption befindet sich im 1. Stock (Aufzug!). Dort befinden sich auch die Räume, die für das Frühstück, den Nachmittags-Tee und abends als Bar genutzt werden. Dadurch, dass das Frühstück in mehreren Räumen eingenommen werden kann, wirkte das Hotel trotz der vollen Belegung nicht zu hektisch.

Das Angebot des Frühstücksbuffets entspricht den Anforderungen an ein Vier-Sterne-Hotel: Wurst, Käse, verschiedene Marmeladen, Kuchen wurden ausreichend vorgehalten und nachgefüllt. Warme Eierspeisen werden auf Bestellung zubereitet. Angenehm ist die Frühstückszeit, die am Wochenende bis 11.00 ausgedehnt ist. Am Nachmittag wird den Gästen ein kostenloses Tee-Buffet geboten, am Abend dienen die Salons als Bar, wo Cocktails und kleine Snacks angeboten werden.

Die Zimmer und Suiten sind individuell zugeschnitten und eingerichtet, daher kann sich diese Beschreibung nur auf die von uns bewohnten beiden Zimmer beziehen. Wir hatten für vier Personen zwei Suiten gebucht und wurden nicht enttäuscht: Beide Suiten verfügen über jeweils ein großes Wohnzimmer und ein bzw. zwei Schlafzimmer. Auch die Badezimmer waren recht geräumig. In einer Suite stand ein großer Bösendorfer Flügel. Im Wohnbereich gibt es eine Espressomaschine. Ein kleiner Obstteller stand zur Begrüßung bereit.

Schließlich ist auch der sehr persönliche Service als positiv zu bewerten. Bereits ab der Buchung bekamen wir Hinweise und Empfehlungen zu unserem Aufenthalt. Bei unserem Eintreffen erkundigte man sich nach unseren Wünschen und Plänen für unseren Aufenthalt, um uns mit entsprechenden Ratschlägen behilflich zu sein. Auch im Frühstücksbereich wurden wir immer prompt und freundlich bedient. Wir haben unseren Aufenthalt im „Altstadt Vienna“ sehr genossen und können das Hotel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Rapperswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wir sind begeistert vom Top-Service und der Freundlichkeit der Mitarbeiter in diesem schönen Hotel. Im grossen, modern aber trotzdem gemütlich eingereichteten Zimnmer haben wir uns sehr wohlgefühlt. Das Frühstücksbuffet liess für uns absolut keine Wünsche offen (täglich sehr leckere frische Früchte und Müsli, wunderbares Brot und Kuchen und vieles mehr!). Die Lage in der Nähe vom Museums-Quartier ist perfekt für den Besuch von vielen Sehenswürdigkeiten und auch sehr geeignet, um am Abend nette Restaurants und Bars zu entdecken.
Das Altstadt Vienna ist für uns die Nummer 1 in Wien!

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Von außen unscheinbar, aber sobald man sein Zimmer bezogen hat, fühlt man sich mehr als angemessen untergebracht in einer Stadt wie Wien. Das unglaublich nette Personal ist immer kompetent aber dezent und man begegnet sich auf gleiche Augenhöhe. Für meinen Geschmack passt das perfekt zu diesem individuellen Haus. Es gibt rein gar nichts auszusetzen!

Steffisburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Unsere Wünsche wurden immer prompt und zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir sind mit einem 10 Monate alten Baby gereist, das von uns per Email vorbestellte Kinderbettchen stand beim Einchecken bereits im Zimmer bereit. Wir haben nur freundliches, hilfsbereites und motiviertes Personal angetroffen.

• Aufenthalt September 2011
Wolfsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Top Lage, ruhig, aber gleich an der Burggasse mit den vielen netten kleinen Restaurants und Cafés gelegen; nebenan die Josefstadt mit schönen Theatern und Kleinkunst; mit der U-Bahn 2 Stationen zum Stephansdom; sehr netter Service; individuell und praktisch eingerichtete Zimmer; sehr leckeres Frühstücksbuffet; hübscher heller Frühstücksraum

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Nr. 2 der Familienhotels in Wien
Nr. 6 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Nr. 7 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, seekda GmbH, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna
Altstadt Vienna Wien
Hotel Altstadt Vienna Wien, Region Wien
Altstadt Hotel Vienna
Vienna Altstadt Hotel

Wenn Sie Hotel Altstadt Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.