“Tolles Hotel!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 8 von 364 Hotels in Wien
“Tolles Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das "Altstadt Vienna" ist noch viel schöner, als die Webseite des Hotels es erwarten lassen würde. Abgesehen von einem erstaunlich geschmacklosen Teppichläufer, über den man in den 1. Stock und somit zur Rezeption gelangt, ist in diesem Hotel alles sehr gelungen. Die Leute an der Rezeption sind nett und zuvorkommend, die Zimmer ein Traum, jedes anders gestaltet und mit teils guter Kunst ausgestattet. Die Salons, in denen man morgens das sehr gute Frühstück und nachmittags Tee zu sich nehmen kann, sind in originellen Farben gestrichen und ebenso originell und geschmacksicher eingerichtet. Für uns ein rundum gelungener Aufenthalt. Ich habe vergessen zu erwähnen, daß wir auch gerne so ein schönes Bad zu Hause hätten wie in der Suite "Bibliothek"...

• Aufenthalt April 2011, Familie

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

...individuell,
überrascht positiv,
zentral gelegen
und das Personal ist sehr zuvorkommend / freundlich !
Was will der Erdenbürger mehr?!
Was will der Wienreisende mehr?!
Wir können es ohne Einschränkung wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Ein altes aber gepflegtes , familiäres und sauberes nicht 0815 Kleinhotel. Zweckmässige Einrichtung, trägt der Umwelt Rechnung. Ist zentral gelegen. Nähe U-Bahn (ca. 5 Gehminuten), Tram und Westbahnhof. Die Altstadt ist bequem in 15 Minuten erreichbar. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet ist für die Grösse des Hotels sehr vielseitig und reichhaltig. Auch das Angebot an Teesorten und Kaffeevarianten ist bemerkenswert. Schön wäre es gewesen, wenn als Süssigkeit nicht jeden Morgen ein Mohnstollen bereitgestellt worden wäre. Das Frühstücksbuffet wird vom Personal gepflegt und immer sehr "appetitlich" gehalten. Ebenfalls zu erwähnen ist der Fruchtsalat welcher stets mit frischen Früchten zubereitet wurde und die schönen saftigen Erdbeeren zum Frühstück.
Ebenfalls geschätzt wurde das tägliche Kuchen- und Tee-Angebot zwischen 16 und 19 Uhr. Speziell sind auch die Räumlichkeiten, welche stets ein anderes Ambiente ausstrahlen. Das Zimmer, die Betten und die Nasszelle waren sauber. Vom Verkehrslärm her war bei geschlossenem Fenster (Zimmer auf Seite Kirchengasse, 2. Etage) gut zu schlafen. Das Zimmer (Helgas Room) war geräumig, WC/Dusche nicht all zu gross. Wurde mir jedoch bei der Reservation gesagt. Hatte dafür lieber ein etwas grösseres helles Zimmer und eine Dusche statt Badewanne.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Das Hotel liegt halbwegs zentral gelegen 5 Gehminuten SW des Museumsquartiers, und somit etwas mehr als 15 Gehminuten vom Steffel entfernt. Auffallend ist das nicht auf hochmodern/geschleckt ausgelegte Interieur; wer den Style eines Radisson liebt, wird hier falsch sein. Es ist eindeutig, dass dieses Haus früher ein Potpourie einzelner Wohnungen und Appartments ist, die letztlich (und immer noch) zum Hotel umfunktioniert werden. Alle Räume etc erscheinen mir mit etwa 3,20m riesig hoch und angenehm feudal. Es gibt praktisch keine "modernen Serviceleistungen" (Stellplatz, Schwimmbad, Fitness etc).
Auffallend ist die offesichtliche Leidenschaft des Besitzers zur Kunst, die einem ständig und positiv begegnet.

Unser Zimmer war "Dr.Albrecht" mit einem Preis von ~160 E/Nacht für 2 Personen inkl. Frühstück. Das Zimmer war superruhig, das Bett gut und rückenschonend, alles sauber, ziemlich groß. Netter Ausblick aus dem 3.OG über weite Teile der Stadt.

Frühstück der Preisklasse angemessen/gut.

Im Positiven herauszuheben ist der Service und die Herzlichkeit des Personals gewesen - und das in einer Ausgeprägtheit, auf grund dessen dieses Hotel eine echte Empfehlung ist. Egal ob beim Frühstück, beim kostenlosen Nachmittagstee und Kuchen, die spontane Jagd nach den letzen Opernkarten oder einfach bei der Suche nach dem nächsten Restaurant, um den ohnehin schon Wiengedehnten Magen weiter zu strapazieren - hilfreich, dezent, freundlich, wissend.
Wer das besondere mag - kommt mal hierher.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bottmingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Wir waren zu sechst im Hotel und haben uns rundum wohl gefühlt. Die Zimmer waren sehr geräumig und hell. Das Frünstück liess keine Wünsche offen (inkl. Eierspeisen, Lachs, frisches Brot und Müsli). Alles sehr lecker. Auch den Nachmittagstee, der offeriert wurde, haben wir geniessen können. Ausserdem waren alle Angestellten ausserordentlich nett und hilfsbreit.

• Aufenthalt April 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Das Altstadt Vienna ist ein wunderschönes individuelles Hotel.
Service ist persönlich, aufmerksam und dennoch diskret.
Einrichtung ist stylisch und gleichzeitig gemütlich. Das Haus ist superschön (Wiener Altbau). Frühstück ist klasse. Eierspeisen a la Minute und beste Auswahl.
Lage ist zentral und mit guten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ausgestattet.
Richtig shoppen tut man aber im Stadtzentrum, das ist klar.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Wir waren am 1. Advent 2010 in Wien, um uns die Stadt und Schloss Schönbrunn anzuschauen, bummeln zu gehen, den Weihnachtsmarkt zu besuchen, usw. Das Altstadt Vienna ist ein wunderschönes Hotel und etwas besonderes für alle, die es gerne etwas individueller mögen und den großen Hotelketten nichts abgewinnen können. Solch einen tollen und herzlichen Service habe ich noch nirgends erlebt. Wir kamen spät abends an und wurden an der Rezeption sehr herzlich empfangen und nicht nur zu unserem Zimmer begleitet sondern auch durch das Hotel geführt. Man sagte uns, "der Salon mit dem Kamin ist für die nächsten zwei Tage ihr Wohnzimmer" und genauso war es. Nach unseren Stadterkundungen saßen wir nachmittags bei Tee und Kuchen (kostenlos!) am Kamin und haben uns aufgewärmt und erholt. Das Frühstück war reichhaltig mit allem, was man sich wünscht; frisches Obst, Joghurt, Brot, Müsli, etc. und Eier in jeder Variation wurden jedem Gast frisch gemacht.
Das Hotel ist nicht direkt in der Innenstadt, die aber in ca. 20 Minuten zu Fuß und 5 Minuten mit der Ubahn zu erreichen ist. Dafür ist es in einem ganz tollen, künstlerischen Viertel mit vielen Cafes, Bars und kleinen Geschäften gelegen. In den kleinen Gassen war im Dezember auch Weihnachtsmarkt und es roch überall herrlich nach Waffeln und Glühwein.
Wir können das Hotel nur jedem weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Nr. 2 der Familienhotels in Wien
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Nr. 8 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, seekda GmbH, Low Cost Holidays, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna
Altstadt Vienna Wien
Hotel Altstadt Vienna Wien, Region Wien
Altstadt Hotel Vienna
Vienna Altstadt Hotel

Wenn Sie Hotel Altstadt Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.