“DEFINITIV EMPFEHLENSWERT !!!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 8 von 365 Hotels in Wien
“DEFINITIV EMPFEHLENSWERT !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Das Altstadt Vienna ist ein wunderschönes individuelles Hotel.
Service ist persönlich, aufmerksam und dennoch diskret.
Einrichtung ist stylisch und gleichzeitig gemütlich. Das Haus ist superschön (Wiener Altbau). Frühstück ist klasse. Eierspeisen a la Minute und beste Auswahl.
Lage ist zentral und mit guten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ausgestattet.
Richtig shoppen tut man aber im Stadtzentrum, das ist klar.

• Aufenthalt April 2011, Paar

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Wir waren am 1. Advent 2010 in Wien, um uns die Stadt und Schloss Schönbrunn anzuschauen, bummeln zu gehen, den Weihnachtsmarkt zu besuchen, usw. Das Altstadt Vienna ist ein wunderschönes Hotel und etwas besonderes für alle, die es gerne etwas individueller mögen und den großen Hotelketten nichts abgewinnen können. Solch einen tollen und herzlichen Service habe ich noch nirgends erlebt. Wir kamen spät abends an und wurden an der Rezeption sehr herzlich empfangen und nicht nur zu unserem Zimmer begleitet sondern auch durch das Hotel geführt. Man sagte uns, "der Salon mit dem Kamin ist für die nächsten zwei Tage ihr Wohnzimmer" und genauso war es. Nach unseren Stadterkundungen saßen wir nachmittags bei Tee und Kuchen (kostenlos!) am Kamin und haben uns aufgewärmt und erholt. Das Frühstück war reichhaltig mit allem, was man sich wünscht; frisches Obst, Joghurt, Brot, Müsli, etc. und Eier in jeder Variation wurden jedem Gast frisch gemacht.
Das Hotel ist nicht direkt in der Innenstadt, die aber in ca. 20 Minuten zu Fuß und 5 Minuten mit der Ubahn zu erreichen ist. Dafür ist es in einem ganz tollen, künstlerischen Viertel mit vielen Cafes, Bars und kleinen Geschäften gelegen. In den kleinen Gassen war im Dezember auch Weihnachtsmarkt und es roch überall herrlich nach Waffeln und Glühwein.
Wir können das Hotel nur jedem weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

tirol
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

es macht den eindruck, als wäre das housekeeping unter enormem zeitdruck. bei ankunft in unserem zimmer haben wir genau in augenhöhe an der duschwand ein langes, dunkles haar gefunden. wie kann man sowas übersehen? nach der ersten nacht wurden unsere benutzten waschlappen zwar weggeräumt, aber nicht ersetzt. etwas lästig. frühstück hingegen ist echt super. ein tolles buffet und ein sehr freundlicher, zackiger junger mann im service, der alles im blick und fest im griff hat.
generell hat uns das haus gut gefallen. ein haus, das um die 100 jahre alt ist und auf ganz modern renoviert wurde. sehr gelungen! arbeiten sie am housekeeping, dann kommen wir wieder.

• Aufenthalt April 2011, Paar
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2011
Sehr geehrter Gast!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie für Ihren vergangenen Wien Aufenthalt das Altstadt als Ihre Residenz gewählt haben! Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein kurzes feedback bezugnehmend auf Ihren Aufenthalt zu schreiben.

Für die Unannehmlichkeiten in Ihrem Zimmer möchten wir uns in aller Form entschuldigen, so etwas darf einfach nicht passieren! Ihren Unmut können wir sehr gut nachvollziehen und bitten vielmals um Entschuldigung für unsere Nachlässigkeit.

Sauberkeit hat selbstverständlich oberste Priorität, deshalb bekommt jedes Zimmermädchen täglich nur eine bestimmte Anzahl an Zimmern zugeteilt, um die Zimmer ohne Stress für die neuen Gäste in gewohnter Qualität vorbereiten zu können. Leider fehlen uns aufgrund von Schwangerschaft bzw. Krankheit nun 2 unserer langjährigen Kolleginnen.

Dies sollte nun keineswegs eine Ausrede sein - im Gegenteil - aufgrund Ihrer Bewertung sehen wir, dass wir unsere neuen Mitarbeiter noch besser einschulen müssen! Unsere Hausdame hat bereits eine umgehende Nachschulung vorgenommen.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit diesem Eindruck haben abreisen lassen, sind Ihnen aber für Ihre ehrliche Rückmeldung sehr dankbar. Sie helfen uns dabei, unsere Qualität und unsere Services kontinuierlich verbessern zu können.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Sie letztendlich vom Gegenteil überzeugen zu können.

Nochmals vielen herzlichen Dank und hoffentlich auf Bald!

Ihr
Altstadt Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Wir waren für ein langes Wochenende in Wien und können das Altstadt auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Hotel liegt in der Josefstadt aber immer noch sehr zentral um alle Sehenswürdigkeiten in Zentrum schnell erreichen zu können. Alle Zimmer des Boutique Hotels sind individuell eingerichtet und sehr geräumig. Bereits bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich an der Rezeption begrüßt und man fühlt sich sehr schnell heimisch anders als in den grossen Hotelketten. Auch das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und wird sogar bis 11 Uhr serviert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Das Altstadt Hotel in Wien überzeugt mit seiner Lage und besonders mit den sehr originellen Ausstattungen der Zimmer. Wir konnten als Reisegruppe verschiedene Zimmer belegen, welche alle unterschiedlich, aber sehr schön waren. Das Hotel eignet sich eher für privat reisende als für Geschäftsreisende. Glaswände bei den Duschen in den Doppelzimmern sind bei Geschäftsreisenden schwieriger, jedoch wussten wir dies im Voraus.
Wir hatten ein Zimmer im oberen Bereich des Hauses. Darüber liegt eine Privatwohnung, deren Bewohner leider die ganze Zeit über sehr laut waren. Dies war sehr unangenehm.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und grosszügig.
Das Personal ist freundlich und kompetent.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
St. Wolfgang, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Ein unscheinbarer Eingang in einer unscheinbaren Gasse bringt einem in den ersten Stock, dieses charmanten und stilvollen Hotels inmitten Wiens. Wer einen echten Geheimtipp mit 100% Wohlfühlgarantie sucht ist hier genau richtig. Gar nicht wie ein "typisches" Hotel aufgebaut fühlt man sich eher wir bei Freunden zu Hause die einfach ein schönes, großes altes Haus in der Stadt haben, das mit viel Geschmack und Stil eingerichtet wurde. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Tatasache, dass das Haus kein Restaurant besitzt (Frühstück gibts natürlich) ist wegen der umliegenden Vielfalt unzähliger Lokale ausser Acht zu lassen. Auf jeden Fall die erste Wahl in Wien !

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Altstadt, Leiter Gästebetreuung von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2011
vielen vielen herzlichen Dank für die tollen Komplimente! Die Atmosphäre im Altstadt Vienna ist aber auch sehr viel Verdienst der überaus angenehmen und unkomplizierten Gäste, also geben wir das Kompliment an Freundlichkeit gerne zurück.
Bis zum nächsten Mal in Wien!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Hinter der unscheinbar schlichten Eingangstür des Hotel Altstadt Vienna verbirgt sich eine Residenz der besonderen Art. Hier fühlen sich nicht nur Kunstliebhaber zu Hause, auch all jene, die sich während Ihres Aufenthalts nach einem Haus mit historischem Charme und modernem Einschlag sehnen, sind hier an der richtigen Adresse.

Zuvorkommender Service, Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden hier groß geschrieben, um uns Gästen den Aufenthalt so angenehm und stressfrei wie möglich zu gestalten. Besonderes Highlight unseres Aufenthalts war das Matteo Thun Zimmer: Eine Suite, die insbesondere durch Größe und Raumdesign beeindruckt. Extravaganz trifft hier auf prägende Zeitgeschichte und mit auffälligen Akzenten wie der frei stehenden Badewanne wird hier "Wohnen" zum Erlebnis.

Auch das reichhaltige Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und sorgt für einen guten Start in den Tag.

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und können das Hotel Altstadt Vienna nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Herzlichen Dank nach Salzburg für die tolle Bewertung!

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Nr. 2 der Familienhotels in Wien
Nr. 5 der Businesshotels in Wien
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 8 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, seekda GmbH, Weg, TripOnline SA, Splendia, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna
Altstadt Vienna Wien
Hotel Altstadt Vienna Wien, Region Wien
Altstadt Hotel Vienna
Vienna Altstadt Hotel

Wenn Sie Hotel Altstadt Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.