“Wenn man muss” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Andreas

Pension Andreas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Andreas
3.0 von 5 Hotel   |   Schlosselgasse 11, Wien A-1080, Österreich (Alservorstadt)   |
Nr. 281 von 368 Hotels in Wien
Weehawken, New Jersey
“Wenn man muss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich war hier einige Nächte lang im September, weil alles in Wien ausgebucht war – drei Konferenzen fanden auf einmal statt. Es war wirklich nur ein Platz zum Schlafen – keine richtige Hotelatmosphäre, sehr alte Möbel und wenn man sich nicht auskennt, verläuft man sich nachts. Es liegt in der zweiten Etage und hat einen düsteren Eingang und ziemlich alten Aufzug. Auf jeden Fall überteuert für das, was es ist. Die Leute sind nett, haben aber um 19:00 oder 20:00 Uhr auch Feierabend. Danach ist man allein. Ich hatte an diesem Morgen einen frühen Flug um 6:00 Uhr und man hatte mir gesagt, dass die Tür entriegelt würde, sodass ich den Schlüssel meines Zimmers ablegen könnte. Es war nicht so und es gab auch keine Box, sodass ich ihn im Zimmer lassen musste. Ich nahm an, dass das Reinigungspersonal ihn irgendwann finden würde. Ich würde nicht wiederkommen. Ich würde ein schöneres Hotel weiter weg wählen und die Straßenbahn oder den Bus nehmen.

Wiesbaden
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Der direkt benachbarte Swinger-Club störte uns nicht weiter...
Die Zimmer waren sehr altmodisch und eng, aber die Lage der Pension zu den Sehenswürdigkeiten sowie zur U-Bahn ist sehr gut!
Wenn man nur zum Schlafen kommt, ist es in Ordnung, wenn auch das Frühstücksbuffet nicht besonders gut ist (Zuckerwasser statt Saft, Billigwurst und -käse). Es ist nur eine Pension, daher gibt es keinen Aufenthaltsraum, keine Bar.
Einen Fön bekommt man nur, wenn man an der Rezeption quengelt.
Im Viertel selbst sind zahlreiche Lokale. Ganz in der Nähe (Passeierergasse oder so ähnlich) gibt es einen tollen Wiener Keller, direkt neben der Kirche. Nicht von den Bussen abschrecken lassen, denn das Lokal ist wunderbar, unbedingt hingehen!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
bischofswiesen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Anläßlich eines besonderen Geburtstages in Wien. Erster Eindruck: Nächster Eingang Swinger Club; Eingangsbereich und Treppenhaus Zustand verrottet, muffiger Geruch. Rezeption: einfachste Ausfertigung. Zimmer: ohne Kleiderschrank, Fenster einfachverglast, Baujahr 50ziger Jahre (abgeplatzte Farbe), Tapete teilweise gelöst, Türrahmen angerostet. Pension in keiner Weise zu empfehlen. Totaler Fehlgriff. Damit Preis-Leistungsverhältnis: schlecht. 3 Sterne erscheint wesentlich zu hoch gegriffen, max 1 Stern.

Zimmertipp: Hotel nicht buchen.
  • Aufenthalt April 2012, Paar
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Die Pension Andreas liegt in einer ruhigen Seitenstrasse im 8.Bezirk,also der Josefsstadt hinter dem Rathaus.Sie befindet sich im 3.Stock eines alten Wiener Bürgerhauses.Es sind nur wenige Minuten zu Fuß zu den Sehenswürdigkeiten.Die Zimmer sind einfach eingerichtet aber sauber,das Frühstücksbuffett ist ausreichend.Das große Plus der Pension ist die absolut ruhige Lage im Zentrum zu einem vernünftigen Preis.Nun kommen natürlich wieder ein paar tipps zum Kennenlernen mit der Strassenbahn von mir.Mit denLinien 43 und 44 ist man in 2 Stationen am Ring.Eine Rundfahrt um den ganzen Ring kann man mit den Linien 1 und 2 machen mit einmaligem Umsteigen.Die Linie 2 fährt übrigens auch direkt zum Prater.Eine andere Tour ist mit den Linien 43 oder 44 bis zur Haltestelle Dornbach.Da dann in die Linie 10 umsteigen und zum Schloß Nymphenburg fahren.Unbedingt eine Rundgang durch den Herrlichen Park machen uns das Schloß besichtigen.Zurück geht es dann mit der Linie 58,vorbei am Technischen Museum zum WestbahnhofVon hier aus dann mit der Linie 5 zurück zum Hotel,am Besten schon an der Laudongasse aussteigen.Fußweg ca 3 Minuten

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Eggersdorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Falsche Preisangabe
bei Garagenplatz

Obwohl bei Buchung der Preis für Garage um 7,50 Euro angegeben war, kostete es doppelt so viel.
Einwand unsererseits wurde abgetan: " Sie sind aber lieb zu mir"????
Stellt sich die Frage,ob der Herr an der Rezeption wohl keinen Wert derauf legte, uns als Gäste wiederzusehen!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Linz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Die Pension Andreas liegt im 8. Bezirk. Es ist eher kein Hotel sondern befindet sich in einem Wohnhaus. Ziemlich alt. Die Zimmer sind zweckmässig jedoch auch schon abgewohnt. Hatte kein warmes Wasser und musste am ersten tag Kalt duschen. Frühstück, naja geht so, obwohl ich kein Frühstücker bin. Die Zimmer sind für Rucksack Reisende OK, jedoch für das was geboten wird überteuert. Da zahlt man nur noch die Lage. 4 Minuten zur U Bahn und zum rathasu, Ring oder Hofburg auch nur 5 Minuten zu Fuss

• Aufenthalt März 2009, Business
Chemnitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2010

Pension war vergleichsweise zu anderen Hotels preiswert, Zimmer waren sehr klein, Zimmerservice war unzureichend (etwas schmuddelig), Zimmer roch nach Rauch, Frühstücksbüffet war i.O., Servicekräfte waren nett und informativ, Parkplätze mussten bezahlt werden (Pro Tag 6 Euro), Pension durch viele Einbahnstraßen und Baustelle schwer zu finden, Stadt zu Fuss gut erreichbar

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Pension Andreas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Andreas

Anschrift: Schlosselgasse 11, Wien A-1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Alservorstadt
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 281 von 368 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Andreas 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Budget Places, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Andreas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Andreas Wien
Pension Andreas Wien, Region Wien
Pension Andreas Hotel Vienna
Andreas Hotel Vienna

Wenn Sie Pension Andreas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.