“Sehr guter Verleih! Individuell oder geführt.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Segway Vienna

Segway Vienna
Parkring 18, Wien 1010, Österreich (Inner City)
+43 1 512 59 18
Platz Nr. 9 von 71 Touren & Aktivitäten in Wien
Details zur Sehenswürdigkeit
Bremen, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Sehr guter Verleih! Individuell oder geführt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Bei diesem Verleih gibt es nichts zu beanstanden. Toller Service mit guter Einführung in die Spaßmaschinen. Es werden sowohl geführte Touren als auch nur der Verleih angeboten. Wir bedanken uns und werden Sie weiterhin weiter empfehlen. Einfach eine tolle und ungewöhnliche Art die Stadt (zum Beispiel den Ring ~60Min.) zu erkunden.

Ellerbek
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Super Segway-Angebote! Jederzeit wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Haben die Wien 1900-Tour gemacht. Nach der Hälfte der Tour kam ein Gewitter, das wir erst in einem Cafe abwarten wollten, das dann aber doch zu lange dauerte. Wir haben dann die Tour abgebrochen und am nächsten Tag beendet...insgesamt hat es noch länger als avisiert gedauert, mit vielen tollen Infos vom Guide und viel Spaß. Jederzeit wieder!

Warstein, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Wien per Segway erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wir haben für eine Stunde ein Segway auf eigene Faust gemietet. Wir waren Neulinge und bekamen eine gute, unkomplizierte Einweisung. Überhaupt ist der Service und die Freundlichkeit hervor zu heben. Wien per Segway zu erleben bietet eine neue interessante Sichtweise. Man darf alle Wege nutzen, die für Fahrräder vorgesehen sind. Es hat großen Spaß gemacht und die Zeit ging um wie im Flug. Nachher bekamen wir noch ein kostenloses Foto. Wer noch nie Segway gefahren ist solte dies unbedingt mal ausprobieren.

Potsdam, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Wien mit dem Segway”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Nachdem es die Segway-Vermietung im Prater nicht mehr gibt, sind wir kurz entschlossen zu diesem Vermieter in die Innenstadt gefahren. Ein guter Entschluss, der Service ist ausgezeichnet, die Einschulung vollkommen ausreichend ..... und los ging es. Es macht Spaß und ist ein toller Weg, Wien zu erkunden.

Europa
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Fahrlässiger Guide.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir haben die Wien Modern-Tour gemacht. Der Guide hat sich auch wirklich sehr viel Mühe gegeben und alles spannend und lustig erzählt. Aber trotzdem vergebe ich nur zwei Punkte, weil der Guide m.E. grob fahrlässig gehandelt hat.

Der Wetterbericht für den Nachmittag, an dem unsere Tour stattgefunden hat, hat bereits starken Regen und Sturmböhen angesagt. Als während der Tour sich die Wetterlage zusehens verschlechter hat - Sturm kam auf, die ersten Tropfen fielen - hat der Guide die Tour trotzdem wie geplant weiter gemacht, dh. mit allen Stopps und Erzählungen zu den Sehenswürdigkeiten. Das Wetter verschlechterte sich im 10-Minuten-Takt. Gegen Ende der Tour war der Himmel schwarz (!), es hat angefangen zu regnen, es war so ein starker Sturm, dass ich Schwierigkeiten hatte mich auf dem Segway zu halten und trotzdem hat der Guide noch Stopp am Rathaus, am Parlament, an der Oper gemacht.

Dazu muss man wissen, dass Segways bei nasser Fahrbahn extrem Aqua-Planing gefährdet sind und damit ein extremes SICHERHEITSRISIKO dastellen.

Von einem verantwortungsbewussten Guide hätte ich erwartet, dass er nach immer wiederkehrenden Sturmböhen und schwarzen Himmel die Tour verkürzt hätte und sich auf den Weg zurück zum Store gemacht hätte - zumal der Wettereinbruch für den Nachmittag schon seit dem Vortag angekündigt war.

Die Einstellung des Guides in allen Ehren, die Tour mit allen Details fertig zu machen, aber ab einem gewissen Punkt ist die Grenze zur Unverantwortlichkeit überschritten.

Darüber hinaus möchte ich noch anmerken, dass die Angabe zur Dauer von 3 Stunden eher großzügig auzulegen ist. Wir waren nach 3,5 Stunden zurück. Man sollte beachten, dass man in diesen 3,5 Stunden tatsächlich 3,5 Stunden nur steht. Und zwar auf dem Segway. Es wird zwar eine Mini-Pause von wenigen Minuten gemacht (nach etwa 2 Stunden), aber dennoch sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man 3,5 Stunden stehen wird. Diese Anstrengung ist nicht zu unterschätzen. Vor allem gegen Ende der Tour lassen Kräfte und Konzentration sehr nach - ein Einfallstor für Fehler, die der Segway nicht verzeiht und nicht abfängt - im laufenden Straßenverkehr ist diese Gefahr nicht zu unterschätzen!

Wissenswert ist auch, dass man auf den Segway nur kleine Sachen mitnehmen kann. Hat man also einen Rucksack oder eine etwas größere Tasche dabei, so muss die im Store zurückbleiben. Leider gibt es dort keine Schließfächer, dh. die Sachen liegen offen im Store herum. Der Store ist auch nicht abgeteilt. Dh. jeder Fremde (zB Teilnehmer einer nachfolgenden Tour oder bloße Interessenten können unbeaufsichtig auf die Taschen der anderen zugreifen). Bei uns ist zwar nichts weggekommen, aber die Sachen offen herumliegen zu lassen, ist keine gute Lösung.

Aufenthalt April 2014
Andrea R, Director of rental business von Segway Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Wir bedanken uns herzlich für Ihre äußerst umfangreiche und detaillierte Kritik und erlauben uns dazu Stellung zu nehmen.

Es freut uns natürlich sehr, wenn Ihnen die Tour gefallen hat, und es ist uns durchaus bewusst, dass Schlechtwetter eine perfekte Tour unmöglich macht.

Unsere professionellen Guides sind stets motiviert alle unsere Touren für unsere Kunden zu deren Zufriedenheit zu gestalten.
Wie uns der Guide versichert hat, wurde nachgefragt ob Teilnehmer in Ihrer Gruppe eine Pause einlegen möchte.

In Ihrem Fall hat sich die Gruppe leider mehrheitlich gegen die Pause entschieden und wollte die Zeit nützen um möglichst viel von der Stadt zu sehen, und den Spaß Segway zu fahren voll auskosten.

Wie uns der Guide weiter versichert hat, ist die Gruppe rechtzeitig vor Einsetzen von schwerem Regen zum Shop zurückgekehrt.

Sie hätten aber jederzeit die Möglichkeit gehabt, die Tour abzubrechen. Unsere Guides werden aber ab sofort explizit darauf hinweisen, dass die Kunden die Tour jederzeit abbrechen können, wenn es Ihnen unmöglich erscheint mit dem Segway weiter zu fahren.

Wir möchten uns auch sehr herzlich für Ihren Hinweis betreffend der Gepäckstücke bedanken. Der Kasten, in dem die Rucksäcke, Taschen etc. aufbewahrt werden, wird immer nur von unseren Mitarbeitern geöffnet, und somit ist noch nie etwas abhanden gekommen bzw. wurde noch nie etwas gestohlen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir auf Sicherheit sehr großen Wert legen.
Das betrifft die persönlichen Gegenstände unserer Kunden, aber auch die Sicherheit selbst am Segway.

Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie wieder einmal bei einer Segway Tour begrüßen dürfen, damit Sie sich von der Professionalität unserer Guides noch einmal überzeugen können.

Mit besten Grüßen,

Andrea Rumpelmayer