“Dankeschön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Domizil

Pension Domizil gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Domizil
4.0 von 5 Hotel   |   Schulerstrasse 14 | First District, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 66 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Dankeschön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wir haben drei Nächte in diesem Haus verbracht. Der Service war
sehr gut. Man ist freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Die Zimmer sind in Ordnung und sauber. Das Frühstück ist reichhaltig.
Das Haus befindet sich sehr nah am Stefansdom und der City.Man kann alles per Fuß erreichen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Ohlsbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Beruflich bin ich sehr oft in Wien und habe schon die verschiedensten Unterkünfte kennengelernt. Die Pension Domizil empfiehlt sich (wie bereits bei meinen vorigen Besuchen) vor allem durch die Freundlichkeit und Effizienz des Personals, sei es an der Rezeption, im Frühstücksraum oder die "Putztruppe". Das Hotel ist sehr zentral gelegen, trotzdem ist es recht ruhig. Das diesmal gebuchte Zimmer (Doppelzimmer zur Einzelnutzung) war ohne Tadel, sauber und ausreichend geräumig. Das Frühstück ist nicht übermäßig reichhaltig, aber von guter Qualität. Der (kostenlose) Internetzugang (WLAN) hat gelegentlich seine Macken, meist ist die Störung aber schnell behoben. Wenn man allerdings Skype für Telefongespräche nutzen will, ist die sich oft ändernde Netzstärke doch etwas lästig. Im Umkreis gibt es eine große Anzahl an Restaurants der verschiedensten Art und Preisklassen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

In unmittelbarer Nähe zum Stephansdom liegt die Pension Domizil. Von außen eher unscheinbar bietet das Hotel einen wunderbaren Ausgangspunkt zur Stadterkundung. Nach sehr freundlicher Begrüßung durch die Rezeption konnte ich - obwohl noch vormittags - mein Zimmer gleich in Besitz nehmen. Es war dort sauber und alles Notwendige vorhanden. Zwei Punkte haben mir am Zimmer nicht gefallen; zum einen das Fehlen einer Klimaanlage, die die Temperatur an heißen Tagen auf ein erträgliches Ausmaß - gerade auch nachts -herunterfährt und zum anderen die Verkehrgeräusche, die dem permanenten Öffnen des Fensters entgegensprachen. Ich denke, in der kälteren Jahreszeit fallen diese Mängel nicht so ins Gewicht. Wie schon von anderen beschrieben war das Frühstück völlig in Ordnung, alle angebotenen Waren waren lecker und frisch. Alles in allem hat es mir trotz de Hitze gut im Hotel gefalllen und aufgrund der Lage und des Preis-/Leistungsverhältnisses habe ich es für meinen nächsten Wien-Aufenthalt (im Herbst/Winter) erneut gebucht.

• Aufenthalt August 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Diese Pension liegt direkt am Stephansdom und bietet freundlichen Rezeptionsservice rund um die Uhr. Das Frühstück war standard aber lecker und frisch.
Wir kamen vor 9:00 Uhr und konnten schon einchecken. Am Abreisetag konnten wir unser Gepäck bis zum Abend in einem verschlossenen Raum lagern.

Das Zimmer geräumig, das Bad sehr sauber, das Ambiente großzügig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Ohlsbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

In unmittelbarer Nähe des Stephansdoms gelegen besticht dieses Hotel vor allem durch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Das Frühstück ist gut, die Auswahl nicht überragend, aber ausreichend. Kostenloses WLAN im ganzen Haus. Leichter Schimmelgeruch im Bad, obwohl augenscheinlich sehr sauber. Während meines Aufenthalts recht nervige Straßenbautätigkeit (ab 7.00 Uhr, sehr laut), aber dafür kann das Hotel ja nichts.

• Aufenthalt September 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir wurden trotz später Ankunftszeit in der Pension Domizil sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Insgesamt war jeder Mitarbeiter dem wir begegnet sind sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war sauber und ging zur Domgasse (hinten) heraus und war sehr ruhig. Das Bad war sauber.
Das Frühstücksbüffet ist überschaubar groß, aber aber von sehr guter Qualität, mehr braucht's nicht.
Das absolute Highlight ist jedoch die Lage quasi unmittelbar am Stephansdom. Ein ordentliches Hotel mit bezahlbaren Preisen in solche Lage - Spitze!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Das Haus wurde sehr ansprechend renoviert ("ent-plüscht") und hat jetzt 4 Sterne. Es liegt in optimal zentraler Lage gleich hinter dem Stephansdom und ist trotzdem ruhig (vor allem die Zimmer zur Domgasse). Das Frühstücksbuffet ist reichlich, der Service freundlich und aufmerksam. Für uns das Stammquartier bei jeder Wien-Reise!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Pension Domizil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Domizil

Anschrift: Schulerstrasse 14 | First District, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Nr. 50 der Luxushotels in Wien
Nr. 74 der Romantikhotels in Wien
Nr. 99 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pension Domizil 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Domizil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domizil Wien
Domizil Wien
Domizil Pension Wien
Pension Domizil Wien, Region Wien
Pension Domizil Hotel Vienna
Hotel Pension Domizil Wien
Wien Hotel Pension Domizil
Domizil Hotel Vienna

Wenn Sie Pension Domizil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.