“Ruhiges Stadthotel mit optimaler Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Wilhelmshof
4.0 von 5 Hotel   |   Kleine Stadtgutgasse 4, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 29 von 368 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Ruhiges Stadthotel mit optimaler Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Der Wilhelmshof hebt sich wohltuend von den üblichen Stadthotels großer Hotelketten ab. Die Zimmer sind liebevoll und individuell eingerichtet und sauber mit großem Bad, auch Frühstücksraum und Innenhof lassen keine Wünsche offen. Sehr praktisch ist die gute Anbindung des Hotels an die öffentlichen Verkehrsmittel, dennoch ist das Hotel trotz zentraler Lage ruhig. Besonders zu erwähnen ist das sehr freundliche Personal und das wirklich opulente Frühstück mit Bioprodukten. Alles wurde immer sofort aufgefüllt. Ein Super-Hotel für einen kurzen oder auch längeren Städtetrip!

Zimmertipp: Das normale Standard-Doppelzimmer zur Innenhofseite ist vollkommen ausreichend
Öko-Features: Sehr gelungenes umweltfreundliches Gesamtkonzept. Zimmer nicht wie in anderen Hotels überhitzt, Handtücher werden vielleicht etwas zu schnell gewechselt, obwohl sie am Handtuchhalter hängen und nicht in die Badewanne geworfen wurden

3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU über Mobile-Apps

Stadthaus entgegen dem Foto mit Alleinlage in reihenlage mit Rotlichtbar in Nachbarschaft - U-Bahn Station Praterstern in 8-10 min gut erreichbar - aber nachts will Frau wahrscheinlich nicht alleine zurück zum Hotel laufen
Unser Superior- Zimmer (sauber, groß,Teppichboden(wer's mag)) hat uns mit Desinfektionsduft ungelüftet empfangen.
Badezimmer - Tageslicht und hell - Dusche in der Badewanne ohne ausreichende Höhe zum duschen aufwärts der Schultern. Das ist unzureichend.
Frühstück frisch und ansprechend - Personal aufmerksam und freundlich

Aufenthalt September 2014, Paar
Mönchweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Unser 3 tägiger Wienurlaub wurde zum Traumerlebnis durch die unbeschreiblich herrliche Unterbringung in diesem Hotel. Hier passt alles einfach genial. Das Zimmer war sehr geräumig, Dusche und WC sehr sauber und das Frühstück vom Allerfeinsten. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage, vom Praterstern in 2 Minuten erreichbar, ist sehr zu empfehlen, da man mit der S7 direkt zum Flughafen kommt und mit U1 bzw. U2 das Zentrum nach 2 Stationen erreicht wird. Bei unserem nächsten Besuch in Wien gibt es keine Alternative und für Dritte ist dies eine absolute Empfehlung.

Zimmertipp: Absolut ruhig in der 5 Etage
Sachsenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Der Wilhelmshof ist ein wunderschönes Hotel, mit sehr freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern. Unser Zimmer war toll eingerichtet und künstlerisch gestaltet, mit schönem und sehr sauberem Bad. Das Frühstücksbüffet war ansprechend und lecker, mit vielen Bioprodukten. Wir kommen sicher wieder

Zimmertipp: Hinterhof wählen!
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Liebe Manuela,
Vielen Dank für Ihr nettes und positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Kunsthotel. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unsere künstlerische Gestaltung im Haus gefallen hat. Wussten Sie übrigens schon, dass wir das einzige von Künstlerhand gestaltete Hotel Wiens sind!? Vielen Dank auch für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter. Es freut uns, dass Sie auch hier vollkommen zufrieden waren.
Wir freuen uns ebenfalls darüber, dass Ihnen aufgefallen ist, dass wir viel Wert auf regionale und biologische Produkte legen und Ihnen dies auch gefallen und geschmeckt hat.
Wir freuen und schon darauf Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben uns nicht nur wohl gefühlt in diesem Hotel sonder auch Willkommen! Die Mitarbeiter sind ausgesprochen herzlich, die Zimmer sehr schön eingerichtet und sehr sauber, die Betten sind ein Traum, das Frühstück einfach lecker und das Ambiente sehr ansprechend. Man merkt einfach, daß man in einem privatgeführten Hotel ist und können den Wilhelmshof einfach nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Die Deluxe Zimmer sind sehr schön groß
  • Aufenthalt September 2014, Business
Liebe Stephanie,
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Wiener ART Hotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns nicht nur wohl sondern willkommen gefühlt haben. Danke auch für Ihre netten Worte bezüglich unseren Zimmern und Betten. Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren bei uns.
Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Es würde uns freuen auch Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten Ende Juli 2014 einen wunderschönen Aufenthalt in diesem einzigARTigen Hotel. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das ganze Hotel war wunderschön künstlerisch gestaltet. Das Zimmer war geräumig und stilvoll eingerichtet mit Ledersessel und großem Flat HD-TV. Das Bad war erstklassig (mit Badewanne und Bidet)! Das Frühstücksbuffet ein Traum - u.a. mit frisch gepresste Bio-Obstsäften und frischem Biobrot. Die Lage ist sehr gut. Nur rund 4 Minuten zu Fuß bis zum Praterstern (U-Bahn, S-Bahn, Tram, Citybike Fahrradverleihstation und Busknotenpunkt). In 5 Minuten ist man von dort am Stephansdom mitten im Zentrum.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Uli,
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in Wien und in unserem WienerART Hotel. Wir freuen uns auch sehr darüber, dass Ihnen unsere künstlerische Gestaltung im gesamten Haus sehr gut gefallen hat. Wussten Sie eigentlich schon, dass wir das einzige von Künstlerhand gestaltete Hotel Wiens sind!?
Danke auch für Ihr Lob an unser gesamtes Team. Es ist immer nett so etwas tolles zu lesen.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal bei uns im Kunsthotel begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Echt guter Tipp für Familien ! Sehr preisgünstig , vielfältiges Frühstück , sehr ruhig, Wohlfühlgarten im Innenhof,geschmackvoll eingerichtet und kunstvoll an den Wänden, Nahe im Zentrum .Parkplatz fürs Auto und Fahrräder kostenfrei.

Zimmertipp: Die Zimmer im 5. Stock zum Innenhof sind sehr sehr ruhig .
Öko-Features: nichts Negatives bekannt ! Nachfüllbehälter für Seifen im Badezimmer sind positiv
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Liebe Birgit,
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in Wien und bei uns im Wiener ART Hotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie das Frühstück am Morgen genießen konnten und Sie sich auch bei uns im gARTen wohl gefühlt haben. Schön auch, dass Ihnen unser Design und die Kunst bei uns im Haus gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt mit Ihrer Familie verbringen konnten.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Assistant Front Office Manager

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 23 der Luxushotels in Wien
Nr. 23 der Romantikhotels in Wien
Nr. 32 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, LogiTravel, HRS, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Hotel Der Wilhelmshof Wien
Der Wilhelmshof Wien, Region Wien
Der Wilhelmshof Hotel Vienna
Wilhelmshof Hotel Vienna

Wenn Sie Der Wilhelmshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.