“Traumhafter Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Wilhelmshof
4.0 von 5 Hotel   |   Kleine Stadtgutgasse 4, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 28 von 368 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Sachsenheim, Deutschland
“Traumhafter Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Der Wilhelmshof ist ein wunderschönes Hotel, mit sehr freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern. Unser Zimmer war toll eingerichtet und künstlerisch gestaltet, mit schönem und sehr sauberem Bad. Das Frühstücksbüffet war ansprechend und lecker, mit vielen Bioprodukten. Wir kommen sicher wieder

Zimmertipp: Hinterhof wählen!
  • Aufenthalt September 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben uns nicht nur wohl gefühlt in diesem Hotel sonder auch Willkommen! Die Mitarbeiter sind ausgesprochen herzlich, die Zimmer sehr schön eingerichtet und sehr sauber, die Betten sind ein Traum, das Frühstück einfach lecker und das Ambiente sehr ansprechend. Man merkt einfach, daß man in einem privatgeführten Hotel ist und können den Wilhelmshof einfach nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Die Deluxe Zimmer sind sehr schön groß
  • Aufenthalt September 2014, Business
Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir hatten Ende Juli 2014 einen wunderschönen Aufenthalt in diesem einzigARTigen Hotel. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das ganze Hotel war wunderschön künstlerisch gestaltet. Das Zimmer war geräumig und stilvoll eingerichtet mit Ledersessel und großem Flat HD-TV. Das Bad war erstklassig (mit Badewanne und Bidet)! Das Frühstücksbuffet ein Traum - u.a. mit frisch gepresste Bio-Obstsäften und frischem Biobrot. Die Lage ist sehr gut. Nur rund 4 Minuten zu Fuß bis zum Praterstern (U-Bahn, S-Bahn, Tram, Citybike Fahrradverleihstation und Busknotenpunkt). In 5 Minuten ist man von dort am Stephansdom mitten im Zentrum.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Uli,
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in Wien und in unserem WienerART Hotel. Wir freuen uns auch sehr darüber, dass Ihnen unsere künstlerische Gestaltung im gesamten Haus sehr gut gefallen hat. Wussten Sie eigentlich schon, dass wir das einzige von Künstlerhand gestaltete Hotel Wiens sind!?
Danke auch für Ihr Lob an unser gesamtes Team. Es ist immer nett so etwas tolles zu lesen.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal bei uns im Kunsthotel begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Echt guter Tipp für Familien ! Sehr preisgünstig , vielfältiges Frühstück , sehr ruhig, Wohlfühlgarten im Innenhof,geschmackvoll eingerichtet und kunstvoll an den Wänden, Nahe im Zentrum .Parkplatz fürs Auto und Fahrräder kostenfrei.

Zimmertipp: Die Zimmer im 5. Stock zum Innenhof sind sehr sehr ruhig .
Öko-Features: nichts Negatives bekannt ! Nachfüllbehälter für Seifen im Badezimmer sind positiv
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Liebe Birgit,
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in Wien und bei uns im Wiener ART Hotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie das Frühstück am Morgen genießen konnten und Sie sich auch bei uns im gARTen wohl gefühlt haben. Schön auch, dass Ihnen unser Design und die Kunst bei uns im Haus gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt mit Ihrer Familie verbringen konnten.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Art Hotel der Wilhelmshof ist für mich ein absolutes Highlight der Wiener Hotel-Szene. Vom Eingang, über die Lounge bis hin zu den Gängen und Zimmern ist alles sehr sehr stilvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr sehr freundlich, kompetent und bemüht den Aufenthalt so angenehm als möglich zu gestalten. Auch das Frühstücksbuffet überzeugt absolut.

Zimmertipp: Schmetterling (alle Zimmer haben Namen)
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Der warme ansprechende Designerstil zieht sich durch das ganze Hotel: von der gemütlichen Hotelbar, chilliger Innenhof mit Loungemöbeln über Zimmer mit stylischem Badezimmer - bis in die Tiefgarage :-). Man ist Individualgast in einem privat geführten Hotel - und keine Nummer in einer Hotelkette, daher tragen die Zimmer Namen und die Wände poetische Sprüche > auch bis zur Garage!
Beim reichhaltigen Frühstücksbuffet wird auf österreichische Spezialitäten Wert gelegt (köstliches Gebäck & Brot) ebenso werden vegi-Wünsche erfüllt. Sehr freundliches Personal und angenehmes Betriebsklima, das spürt man.
Zentrale Lage (3 Minuten zur U-Bahn Praterstern) für Städtereisende und Geschäftsreisende, sowie die ruhige Lage in einer Seitenstraße.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Liebe Daniela,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in Wien und in unserem Kunsthotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und die persönliche und familiäre Atmosphäre genießen konnten. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste sich bei uns wie zu Hause fühlen. Vielen Dank auch für Ihr Lob an unser Frühstücksbuffet. Sie haben vollkommen Recht, dass wir auf regionale, aber auch auf biologische Produkte sehr viel Wert legen.
Wir freuen uns auch, dass Sie mit unserem Personal sehr zufrieden waren und das angenehme Klima bei uns genießen konnten.
Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Greven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Ein sehr gutes Hotel für den gelungenen Wien Urlaub.Saubere Zimmer,guter Service und ein nicht zu großes Haus machen es sehr sympathisch. Originelle Zimmergestaltung machen es interessant.ein reichhaltiges Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Durch die zentrale Lage ist die Stadt sehr gut zu erkunden.Die nahe Lage zum Prater Stern macht eine gut Anbindung in alle Richtungen,mit Tram,U-Bahn und Bus möglich.In kürzester Zeit ist man am Ziel.
Wir haben als Familie in Wien Urlaub gemacht und haben unseren Aufenthalt sehr genossen.
Einfach nur gut !!!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Liebe Anja,
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in Wien und in unserem Wiener ART Hotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie einen gelungenen Aufenthalt in Wien hatten.
Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns im Kunsthotel begrüßen zu dürfen.
Assistant Front Office Manager

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 22 der Luxushotels in Wien
Nr. 22 der Romantikhotels in Wien
Nr. 31 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, HRS, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Hotel Der Wilhelmshof Wien
Der Wilhelmshof Wien, Region Wien
Der Wilhelmshof Hotel Vienna
Wilhelmshof Hotel Vienna

Wenn Sie Der Wilhelmshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.