“einzigARTig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Wilhelmshof
4.0 von 5 Hotel   |   Kleine Stadtgutgasse 4, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 34 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Meschede, Deutschland
“einzigARTig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Kunstgenuss beim Besuch der verschiedensten Museen war unser Wunsch an Wien.
Im stilvoll ausgestatteten Ambiente des Wilhelmshofs haben wir dafür ein wunderbares Ausgangsquartier gefunden: bis hin zu den Schürzen des überaus sympathischen Servicepersonals ist hier alles angenehm, aber nicht aufdringlich, durchgestylt!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in Wien und in unserem einzigARTigen Wiener ART Hotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Kunst und das Design bei uns im Hotel gefallen hat und, dass Sie auch unsere Liebe zum Detail - wie zum Beispiel die einzelnen Uniformen unserer Mitarbeiter welche an das Design des Hotels angepasst wurden- bemerkt haben.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

• Finnische zuerst
Steinkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wir (zwei Pärchen) waren vom 25.07. bis 27.07 in Wien und haben im Wilhelmshof genächtigt. Sehr stilvolles und schönes Hotel. Die Zimmer waren geräumig und sauber. Das Frühstückbuffet war einfach nur klasse, für jeden etwas dabei. Auch die Lage vom Hotel ist erstklassig. Der Prater ist gleich um die Ecke (ca. 5 Minuten Fußweg), aber dadurch, dass der Wilhelmhof glücklicherweise in einer Seitengasse liegt, hört man von der dichbefahrenen Hauptstraße nicht wirklich was.
Wir würden wieder im Hotel Wilhelmshof einchecken.

Liebe Franziska,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in Wien und bei uns im Kunsthotel. Es freut uns zu lesen, dass Sie rundum zufrieden waren, Ihnen unsere Zimmer gefallen haben und Sie auch unser Frühstücksbuffet in vollen Zügen genießen konnten.
Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Hartheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Check in: Im Gegenzug zur Buchung die etwas verwirrend war (durch Anruf direkt im Hotel) sei es absolut verziehen, es war ein wirklich sehr netter Empfang. Die Dame war sehr angenehm, wir haben 2 Zimmer davon 1 Zimmer "Wiener Art" und eine Suite gebucht. Auch hier wurden die Gäste des Wiener Zimmers nicht sofort auf das Zimmer begleitet, jedoch bat man das Paar auf dem Stockwerk zu warten um sich das Zimmer zeigen zu lassen.
Uns wurde die süße Suite gezeigt, und wir waren sehr angetan. Zwar sind es keine 2 Räume, jedoch ein sehr großer Raum mit einem gemütlichen Sofa, 2 Hockern einem lustigen Tischchen, einer kleinen netten Dachterrasse (auf der auch geraucht werden darf) mit Blick auf die Dächer der Nebengebäude, wirklich sehr nett. Die Suite befindet sich wie schon gesagt im Dachgeschoss mit schrägen die uns aber nicht gestört haben. 4 große Dachfenster mit automatischen Rolläden haben das Zimmer super hell gemacht.
Es gibt einen großen modernen Schrank mit Safe ein großes Doppelbett und ein sehr großes modernes ansprechendes super sauberes Badezimmer mit Wanne für 2 und seperater Dusche. Pflegeartikel vorhanden, und auch immer wieder aufgefüllt. Zur Begrüßung gab es in der Suite eine Obstschale.
Das Wiener Art Zimmer war etwas kleiner aber auch sehr schön mit ebeso modernem Bad jedoch keiner seperaten Dusche. Auch hier waren Pflegeartikel vorhanden jedoch keine Obst zur Begrüßung.
Beide Zimmer waren sehr gemütlich, man fühlte sich hier wirklich wohl.
Es gibt einen süßen kleinen Innenhof mit Bewirtung leider nur bis 22 Uhr nutzbar, aber verständlich wegen den Nachbarn.
Das Frühstück in Bufettform war mit "Bedienung für den Kaffee" und fleissigen Bienchen die immer dafür gesorgt haben dass es an nichts mangelt. Das Angebot war ausreichend wenn es auch kein Fisch gab hat man doch nichts wirklich vermisst.
Sehr gut hat uns gefallen dass auf dem Dach Solarkollektoren für Wärme sorgen! Ein Beispiel das leider noch nicht bei allen Hoteliers angekommen ist!
In ca. 4 Minuten ist man an der nächsten U-Bahn Station um die vielen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, direkt in der Nähe ist auch der Prater.
Für unseren nächsten Wienbesuch wünschen wir uns wieder in diesem Hotel zu sein, es ist ein kleines charmantes Juwel..

Öko-Features: Solarkollektoren auf dem Dach vermutlich um das viele heiße Wasser zu produzieren, wir sind begeistert, weiter so!
Liebe Renate,
Vielen Dank für Ihre nette ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in Wien und bei uns im WienerART Hotel hatten. Es ist auch schön zu lesen, dass Ihnen unsere Zimmer gefallen haben und Sie sich ab dem Ankommen wohl gefühlt haben bei uns. Wir freuen uns auch, dass Sie auch die Gelegenheit genutzt haben um in unseren gARTen zu entspannen und danken Ihnen hier auch für Ihr Verständnis, dass dieser aus gesetzlichen Gründen um 22:00 Uhr geschlossen werden muss.
Schön zu lesen, dass Sie auch unser Frühstücksbuffet in vollen Zügen genießen konnten um gestärkt in den Tag zu starten.
Wir danken Ihnen auch für Ihr Lob bezüglich unserer Solaranlage. Wussten Sie bereits, dass wir die größte Solaranlage der Wiener Hotellerie besitzen!?
Wir freuen uns schon darauf Sie bald wieder bei uns im Kunsthotel begrüßen zu dürfen.
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Wir haben hier schon einige Male gewohnt und waren auch jetzt wieder sehr zufrieden. Ein familiengeführtes 4-Sterne-Haus mit exzellentem Preis-Leistungsverhältnis. Angenehme, sehr saubere Zimmer mit bezahlbarer Minibar. Sehr freundliches Personal, schönes Frühstücksbuffet im Preis enthalten mit außerordentlich freundlicher Bedienung. Fußläufig nahe zum Prater und Station Praterstern, trotzdem in ruhiger Seitenstraße. Man sollte wissen, dass die Gegend ok, aber kein Ringstraßen-Pomp ist. Dafür gibt ein in paar nette Nachbarschafts-Kaffeehäuser in unmittelbarer Nähe. Immer wieder gerne.

Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wieder einmal wohl gefühlt haben und alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit vorgefunden haben. Vielen Dank auch für Ihre netten Worte über unser Personal. So etwas ist immer schön zu lesen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Das Hotel hatten wir anlässlich der Vienna Harley Days (Nähe zur Kaiserwiese / Prater) ausgesucht. Obwohl der Lärmpegel durch die Motorräder an diesem Wochenende doch etwas höher war als üblich, hat man beim Hotel, in der ruhigen Seitenstrasse, nichts vom Trubel mitbekommen. Trotzdem war es nur ein kurzer Spaziergang bis zum Eventgelände und zum Praterstern (mit guten ö.V.-Verbindungen zum Flughafen und Innenstadt). Die Mitarbeitenden waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer geräumig und dank Klimaanlage jeweils eine Oase zum verweilen! Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig, mit vielen frischen Früchten, Müesli, Brot, Käse- und Fleischplatte sowie Rührei, Speck und Würste. Die Teeauswahl kann sich sehen lassen. Es ist schon länger her, dass wir uns in einem Stadthotel so wohl gefühlt haben! Wir können den Wilhelmshof sehr empfehlen!

Zimmertipp: Unser Zimmer lag zum Innenhof, war sehr ruhig und nicht direkt der Sonneneinstrahlung ausgesetzt (Au ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre postive Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt, anlässlich der Vienna Harley Days, in Wien und bei uns im Wiener ART Hotel genießen konnten. Wir bedanken uns auch für Ihr Lob an unser Personal. Es ist immer schön so etwas zu lesen. Es freut uns auch, dass Sie unser Frühstücksbuffet in vollen Zügen genießen konnten und Sie sich während Ihrem Aufenthalt bei uns im Kunsthotel rundum wohl gefühlt haben.
Danke für Ihre Empfehlung und wir würden uns sehr freuen auch Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
St. Nikolai im Sausal
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Das Hotel ist einfach ein sehr charmantes tolles Hotel! Der Ausgangspunkt ist günstig, nur 5 Minuten zu Fuß zum Prater, in 5 Minuten erreicht man die Innenstadt mit der U bahn. Die Zimmer sind individuell und schön eingerichtet, das Personal freundlich und das Frühstücksbüffet sehr lecker! Einziger Minuspunkt : ein Zimmer zur Einzelnutzung kostet gleich viel, wie ein Doppelzimmer. Finde in der heutigen Zeit wo es immer mehr Singles gibt doch etwas unpassend - sollte überdacht werden...

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Kunsthotel hatten und Ihnen unser Hotel gefallen hat. Danke auch für Ihr Lob an unser Personal. Schön zu lesen, dass Sie auch unser Frühstücksbuffet am Morgen genießen konnten.
Vielen Dank auch für Ihre Anmerkung bezüglich den Zimmerpreisen. Bei uns gibt es unterschiedliche Preise für Doppelzimmer und Doppelzimmer zur Einzelnuztung, welche selbstverständlich etwas günstiger sind. Wir danken Ihnen jedoch für Ihren Hinweis hierzu.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns im Wiener ART Hotel begrüßen zu dürfen.
Mit sonnigen Grüßen aus Wien,
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir hatten 2 Übernachtungen im Hotel Wilhelmshof von unseren Kindern zum Hochzeitstag geschenkt bekommen. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und doch günstig, denn nur wenige Gehminuten vom Praterstern entfernt. Das Zimmer war sauber und das Personal sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet mit selbst gebackenem Kuchen mit Rezept war lecker und reichhaltig. Toller Innenhof.

Liebe Elke,
Vielen Dankt für Ihre nette Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Kunsthotel. Danke auch für Ihr Lob an unser Personal und Ihre nette Rückmeldung über unsere Zimmer. Es freut uns sehr zu lesen, dass alles in bester Ordnung war bei Ihnen und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Danke auch für Ihr Feedback zu unserem Frühstücksbuffet. Wir freuen uns, dass Sie das Frühstück genießen konnten bei uns und Sie auch in den Genuss unserers fabelhaften Kuchensonntags kamen - selbstgebackene Kuchen von unserer Senior Chefin mit Rezepten zum Nachbacken für zu Hause.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit sonnigen Grüßen aus Wien,
Assistant Front Office Manager

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 27 der Romantikhotels in Wien
Nr. 27 der Luxushotels in Wien
Nr. 36 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Cancelon, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wien Wilhelmshof Hotel
Der Wilhelmshof Wien, Region Wien
Der Wilhelmshof Hotel Vienna
Wilhelmshof Hotel Vienna

Wenn Sie Der Wilhelmshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.