“Wien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Wilhelmshof
4.0 von 5 Hotel   |   Kleine Stadtgutgasse 4, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 34 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir hatten 2 Übernachtungen im Hotel Wilhelmshof von unseren Kindern zum Hochzeitstag geschenkt bekommen. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und doch günstig, denn nur wenige Gehminuten vom Praterstern entfernt. Das Zimmer war sauber und das Personal sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet mit selbst gebackenem Kuchen mit Rezept war lecker und reichhaltig. Toller Innenhof.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Liebe Elke,
Vielen Dankt für Ihre nette Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Kunsthotel. Danke auch für Ihr Lob an unser Personal und Ihre nette Rückmeldung über unsere Zimmer. Es freut uns sehr zu lesen, dass alles in bester Ordnung war bei Ihnen und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Danke auch für Ihr Feedback zu unserem Frühstücksbuffet. Wir freuen uns, dass Sie das Frühstück genießen konnten bei uns und Sie auch in den Genuss unserers fabelhaften Kuchensonntags kamen - selbstgebackene Kuchen von unserer Senior Chefin mit Rezepten zum Nachbacken für zu Hause.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Der Wilhelmshof liegt ca. 5 Minuten Fussweg vom Bahnhof Praterstern entfernt, von wo aus man alle Sehenswürdigkeiten Wiens in kürzester Zeit erreichen kann.

Das Zimmer lag zum Innenhof und war für ein Stadthotel angemessen groß und sehr sauber. Es gibt kostenloses WLAN, dass auch meistens sehr gut funktioniert.
Erstaunlicherweise war es im Zimmer sehr warm obwohl das Wetter während unseres Aufenthalts regnerisch und kühl war. Trotz Klimaanlage sanken die Temperaturen auch nachts nicht unter 23 Grad. Daher konnten wir nicht besonders gut schlafen, was natürlich ein grundlegender Mangel bei einem Hotel ist. Daher gibts auch nur 4 Punkte in der Gesamtwertung.

Glücklicherweise war das Frühstück hervorragend und ließ die schlechte Stimmung am Morgen schnell wieder vergessen. Sehr zuvorkommende Bedienung und sehr leckeres Essen, toll!

Was ist noch zu erwähnen?

An an der Rezeption erhält man gute Tipps für den abendlichen Restaurantbesuch.

Auf den Aufzug muss man teilweise recht lange warten. Was einem andererseits aber auch mal die Gelegenheit eröffnet, das hübsch dekorierte Treppenhaus zu begutachten.

Alles in allem aber eine sehr gute Wahl, wenn man in Wien ist.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt in Wien hatten.
Dass die Klimaanlage in Ihrem Zimmer nicht einwandfrei funktioniert hat tut uns leid. Sie haben Recht, dass so etwas natürlich nicht vorkommen sollte. In so einem Fall ist es gut gleich an der Rezeption Bescheid zu geben, damit solche Probleme gleich gelöst werden können.
Es freut uns zu lesen, dass Sie das Frühstück am Morgen genießen konnten und auch die Restauranttipps passend waren um den Tag angenehm ausklingen zu lassen.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr gut gelegenes Hotel unweit des praterstern. Service war immer da und auch sehr hilfsbereit. Nur zum Ausladen des Gepäcks wär aufgrund eines Halteverbotes risikohaft. Ansonsten empfehlenswert . Das Zimmer war groß, W- LAN kostenlos! Super Service

• Aufenthalt Juni 2014
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Lieber Ralf,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren. Danke auch für Ihre Weiterempfehlung.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im Kunsthotel begrüßen dürfen.
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir hatten das Vergnügen 3 Nächte im Wilhelmshof zu verbringen. Verkehrstechnisch liegt es sehr günstig (Nähe Praterstern mit S-Bahn, U-Bahn,Tram und Bussen). Dazu ist es auch perfekt gelegen um den Wiener Prater zu besuchen oder auch rasch zum Bummeln oder Sightseeing ins Zentrum zu gelangen.

Unser Zimmer war toll. Es war stimmig mit moderner Kunst eingerichtet, die Betten bequem, das Bad modern (und sehr, sehr sauber), hell, freundlich, was will man mehr. Das Personal war auch sehr freundlich, professionell und ausgesprochen hilfsbereit. Mann merkt dieses Hotel ist gut geführt. Wir werden sehr gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Lieber Herwig,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten.
Vielen Dank auch für Ihr Lob an unser Personal und das Management. So etwas ist immer besonders schön zu lesen.
Wir freuen uns schon darauf Sie wieder bei uns zu begrüßen!
Mit lieben Grüßen aus Wien,
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir waren als Familie über Pfingsten im Wilhelmshof und haben diese Zeit sehr genossen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, das Platzangebot mehr als ausreichend. Tagsüber und abends kann man an der Bar Getränke und kleine Snacks ordern, die auch ok sind.
Gratis bekommt man an der Rezeption Wasser aus der Karaffe und Äpfel.

Das Rezeptionspersonal ist sehr freundlich, bis auf eine Ausnahme auch sehr kompetent.
Die Zimmer sind geräumig, sauber und gut ausgestattet. Mit dem WLan klappt es nicht so gut, aber dafür stehen ja an der Rezeption zwei Lappies, die man kostenfrei benutzen kann.

Vom Hotel aus ist man in 10 Min am Donaustrand und am Prater, in 5 Min. an der Ubahnhaltestelle Praterstern.
Am Praterstern ist auch der einzige Supermarkt in Wien, der sonntags geöffnet hat. Dementsprechend tobt da drinnen dann aber auch der Krieg ;-)
Zentrale, aber ruhige Lage in einer Seitenstraße. Schöner Innenhof, kühl und erholsam mit einem Brunnen und paar Sofaoasen.
Die Superiorzimmer gehen auch alle in den Innenhof, der um 22 Uhr geschlossen wird.
Hervorzuheben ist wirklich der extrem freundliche und aufmerksame Frühstücksservice.

Zimmertipp: die Superiorzimmer zum Innenhof liegen ruhig und schattig.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in Wien und bei uns im Kunsthotel genießen konnten.
Es freut uns auch zu lesen, dass Sie unser Frühstück ebenfalls genießen konnten und auch mit unserer Bar sehr zufrieden waren.
Danke auch für Ihr positives Feedback zu Ihrem Zimmer und zu unserer Lage. Schön auch zu lesen, dass Sie auch die Gelegenheit hatten unseren gARTen zu genießen.
Wir würden uns freuen Sie und Ihre Familie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien,
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Das Hotel liegt zentrumsnah & hat eine gute Anbindung mit der U-Bahn zur Innenstadt (2-3 Haltestellen). Es ist sauber & gepflegt, lediglich der Teppich im Zimmer hat mich gestört. Das Frühstück war ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich & zuvorkommend. Die Lage ist zwar nicht die schönste Wiens, aber schließlich verbringt man nicht den ganzen Tag im Hotel!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Liebe Maria,
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Kunshotel.
Es freut uns zu lesen, dass Sie unser Frühstücksbuffet genießen konnten und auch mit unserem Personal sehr zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren jetzt Pfingsten 2014 in Wien und haben im Wilhelmshof übernachtet.
Da wir last Minute und pauschal gebucht haben, war ich schon auf das schlimmste vorbereitet und wurde mehr als positiv überrascht.
Den Kunst-Anspruch des Hauses fand ich zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber interessant. Das Frühstück war hervorragend; die Zimmer sauber, die Betten bequem. Das Personal war sehr freundlich und stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Empfehlungen an der Rezeption (z.B. zum Abendessen gehen) waren auch super. Alles in einem ein super Hotel zu einem vernünftigen Preis in einer super Lage.

Zimmertipp: Zimmer 405 ist ein StandART Zimmer hat aber als einziges einen kleinen Balkon.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Liebe Ellen,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet vollkommen zufrieden waren, da es uns wichtig ist, dass unsere Gäste einen guten Start in den Tag haben. Vielen Dank auch für Ihr Lob an unser Personal, so etwas ist immer nett zu lesen. Es ist schön, dass Sie auch hier mit den Empfehlungen unserer Mitarbeiter zufrieden waren.
Es freut uns auch, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat. (Zimmer 405 "Im Himmel" ist übrigens ein Superior ARTelier Zimmer und kein StandART Zimmer)

Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns im WienerART Hotel begrüßen zu drüfen.

Mit lieben Grüßen aus Wien,
Isabella Spinotti

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 28 der Romantikhotels in Wien
Nr. 29 der Luxushotels in Wien
Nr. 32 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, 5viajes2012 S.L., Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wien Wilhelmshof Hotel
Der Wilhelmshof Wien, Region Wien
Der Wilhelmshof Hotel Vienna
Wilhelmshof Hotel Vienna

Wenn Sie Der Wilhelmshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.