“Reise nach Wien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Wilhelmshof
4.0 von 5 Hotel   |   Kleine Stadtgutgasse 4, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 31 von 368 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Reise nach Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Der Empfang war freundlich und das Zimmer war sauber. Leider war die Bar um 23.00 nicht mehr bedient.

Finde den Zwang der 200 Zeichen nicht gut. Eine einfache Punktbewertung würde sicher genügen.
Danke für Ihr Verständnis.

• Aufenthalt April 2014, Business

Großenhain, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Ein wunderschönes Hotel, im Zimmer, geräumiges Bad, Wohlfühllobby und verkehrstechnisch super günstig gelegen. Ruhiges Schlafen und doch mittendrin. Sehr zuvorkommendes Personal. Wir wurden außerdem automatisch ohne Mehrkosten auf Superior umgebucht. Der Knaller ist das Frühstücksbufett. Alles frisch, umfangreiches Sortiment, wird ständig nachgelegt und vor allem nichts aus dem Frost. Lob für die Säfte und selbst hergestellten Marmeladen. Alles in allem- das nächste Mal wieder da!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Roman_Mayrhofer, Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Liebe Petra,

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt bei uns im Kunsthotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Hotel und Ihr Zimmer sehr gut gefallen haben. Danke auch für Ihr Lob an unser Personal. So etwas ist immer schön zu lesen. Vielen Dank auch für Ihr Lob an unser Frühstücksbuffet. Es freut uns so eine nette Rückmeldung zu lesen, da es uns sehr wichtig ist, dass unsere Gäste einen schönen Start in den Tag haben. Dies wollen wir mit regionalen, teils biologischen und vorallem frischen Produkten an unserem Frühstücksbuffet gewährleisten.

Wir freuen uns schon darauf Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen!

Mit lieben Grüßen aus Wien,

Gramatneusiedl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Nach dem Konzertbesuch bei Reinhard Fendrich verbrachten wir eine überaus angenehme Nacht im Hotel Wilhelmshof. Die Unterbringung war wundervoll und jenseits aller "Standards". Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Alles in allem eine tolle Erfahrung, die wir gerne als Empfehlung weitergeben.

Zimmertipp: Unser Superior-Zimmer war perfekt.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Lieber Thomas,

Danke für Ihr Lob an unser Personal sowie unser Hotel. Es freut uns, dass Sie eine angenehme Nacht bei uns im Designhotel verbringen konnten. Vielen Dank auch dafür, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen als Empfehlung weitergeben. Wir freuen uns sehr darüber!

Wir würden uns freuen auch Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit lieben Grüßen aus Wien,

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Hotel hat einen unglaublich zuvorkommenden, freundlichen Service. Das Frühstücksbuffet ist höchst vielseitig, viele Bioprodukte, ständig wird nachgelegt. Die Zimmer sind toll ausgestattet, die Fotos vesprechen nicht zuviel. Wir hatten ein WienerArt-Zimmer, das sehr viel Platz bot... hier könnte man auch einen längeren Urlaub verbringen. Die Lage des Hotels - unmittelbar am Prater - ist zwar ein wenig vom Zentrum im 1. Bezirk entfernt, durch die U-Bahn (2 Stationen) aber perfekt angebunden.
Alles in allem ein Hotel, an dem es wirklich nichts auszusetzen gibt und das man wirklich nur empfehlen kann - und das zu einem Preis, der einfach unschlagbar ist. Ich bin viel herumgekommen, habe zahllose Hotelübernachtungen im Urlaub und auf Dienstreisen hinter mir - aber dies war vom Preis-Leistungsverhältnis das beste, was ich bislang erlebt habe. Wir werden ganz sicher wiederkommen... denn Wien ist ohne Zweifel immer wieder einen Besuch wert - genau wie dieses tolle Hotel.
(R. aus Berlin, 58 Jahre alt)

Zimmertipp: Unser Zimmer (WienerArt) war geräumig und ruhig... wie die anderen sind, weiß ich nicht)
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lieber Reinhold,

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Wiener ART Hotel. Wir wollen uns für das Lob an unser Personal sowie Ihre positive Rückmeldung über unser Frühstücksbuffet bedanken. Es ist immer wieder schön so etwas nettes zu lesen. Es freut uns auch sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und es Ihnen gut gefallen hat.
Alles in allem möchten wir uns für Ihr nettes Lob und das tolle Feedback bedanken und wir geben Ihnen Recht, dass Wien immer wieder einen Besuch wert ist.

Wir freuen uns schon darauf Sie wieder bei uns zu begrüßen!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Langenhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wird hatten eine wunderschöne Zeit in Wien und zum großen Teil lag dies auch an unserer glücklichen Wahl des Hotels: Vielen Dank an den Wilhelmshof für die tolle Unterbringung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, was an dem sehr hilfsbereiten Personal und dem wundervoll eingerichteten Hotel liegt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Zweibrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Unser Besuch für 3 Nächte in Wien wurde durch die gute Wahl des Hotels noch verbessert.
Man bot uns ein Upgrade auf die Superior-Zimmer für 10 € pro Nacht an - sehr anständig.
Die bereits mehrfach erwähnt gute Lage ist ein wahnsinniger Pluspunkt des Hotels. Wir konnten am Samstag und Sonntag das Auto kostenlos direkt vor dem Hotel parken. Unter der Woche bietete sich ein Park + Ride-Parkhaus für 3 (!!) € pro Tag an. Das Hotel liegt recht ruhig aber doch sehr zentral und somit ist das Preis-Leistungsverhältnis für einen City-Trip richtig gut. Das Personal - angefangen von den sehr freundlichen und hilfsbereiten Damen vom Empfang über die Frühstücksdamen (gutes Frühstück - schmackhafte und frische Lebensmittel, Auswahl mehr als ausreichend) bis hin zu den Damen vom Roomservice.
Leider sind die Zimmer schon ein klein wenig abgewohnt (unser Zimmer hatte massive Kofferspuren an den Wänden) und kleine Schimmelspuren am Badfenster. Sicher ist eine Renovierung aufgrund des aufwändigen Designs der Zimmer nicht so einfach und wird hinausgezögert, sollte aber bald mal in Angriff genommen werden.
Wir würden jederzeit wieder kommen und bedanken uns für den schönen Aufenthalt.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 221 welches am Ende eines Flurs lag und somit sehr ruhig war.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Plön, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Sehr nettes Personal,sehr saubere Zimmer,Sehr reichhaltiges Frühstück,gut erreichbar mit S-Bahn U-Bahn.
Es waren schöne Tage !!!
Mit Visa Card kann man sehr günstig Fahrräder in der Nähe am Automaten leihen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sehr guter Standart.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 25 der Luxushotels in Wien
Nr. 26 der Romantikhotels in Wien
Nr. 39 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Hotel Der Wilhelmshof Wien
Der Wilhelmshof Wien, Region Wien
Der Wilhelmshof Hotel Vienna
Wilhelmshof Hotel Vienna

Wenn Sie Der Wilhelmshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.