“Ein wirklich schönes Wochenende zu zweit in Wien...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Wilhelmshof
4.0 von 5 Hotel   |   Kleine Stadtgutgasse 4, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 29 von 365 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
San Cristobal de las Casas, Mexiko
“Ein wirklich schönes Wochenende zu zweit in Wien...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Kurz entschlossen verbrachte ich mit meiner Frau das letzte Wochenende im Dezember 2013 in Wien. Unsere Lieblingshotels waren bereits ausgebucht, also probierten wir etwas Neues: den Wilhalmshof - und jetzt haben wir ein neues Lieblingshotel!
Angefangen von der zuvorkommenden und unkomplizierten Reservierung und dem ausgesprochen freundlichen Empfang an der Rezeption bis hin zu dem geschmackvoll designeten Interieur des Hotels inklusive der Zimmer und dem angenehmen Ambiente (ebenso in der Hotelbar ;-) waren wir vom ersten Moment bis zum Checkout vollkommen überzeugt von diesem Hotel.
Auch wenn beim Frühstücksbuffet reges Treiben herrschte (das Hotel war in diesen Tagen voll belegt) waren die Damen im Service immer freundlich und es wurden laufend frische und sehr leckere Sachen nachgereicht (obwohl wir recht spät zum Frühstück erschienen).
Und wenn man sich - so wie wir - einmal zum Ausschlafen entschied, hätte man in den angenehmen Betten und in der absoluten Ruhe auch den ganzen Tag verschlafen können.
Zwar liegt das Hotel nicht im 1. Bezirk von Wien, und doch ist man in wenigen Minuten bei den schönen Sehenswürdigkeiten von Wien. Zudem auch der Weg zu Fuß oder mit der U-Bahn zu den schönen Eindrücken zählt, die wir von Wien mitnehmen.
Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch in Wien. Wir werden sicher wieder im Wilhelmshof absteigen!

• Finnische zuerst
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel Wilhelmshof ist sehr gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Standardzimmer sind schön ausgestattet, das Personal freundlich und das Frühstück tadelllos. Positiv zu bemerken ist auch die Ruhe, die sich über das Hotel ausbreitet (auch in der Nacht!).
Resümee: Absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Über Weihnachten 2013 waren wir (Paar) für einige Tage in Wien im Hotel "Der Wilhelmshof" in der ArtSuite Silver Moon. Zusammengefasst: Sehr gute Lage im 2. Bezirk, gute Anbindung über das sehr gut ausgebaute U-Bahn-System, Hotel bietet große Annehmlichkeiten über freundliche Rezeption, gutes Frühstück, kostenloses Internet bis zu komfortablen Zimmern bzw. Suiten mit ausreichend Platz, sehr großem Badezimmer, Großfernsehen. Genau, wie wir es über Weihnachten nach Besuch der Stadt haben wollten. Sehr empfehlenswertes Hotel!

Zimmertipp: ArtSuiten - trotz des höheren Preises empfehlenswert
Overath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir haben einen 70.Geburtstag mit der Familie in einem sehr schönen Design-Hotel in Wien gefeiert - und trotz mehrfacher Hinweise (Email und Geburtsdatum auf der Anmeldung) hat es niemand im Hotel bemerkt.

Der Eingang / Das Entree des Hotels ist unscheinbar, die Zimmer dafür um so besser.

Das Hotel befindet sich am Rande der Innenstadt, der Prater sowie die U-Bahn-, Straßenbahn-, Bus- und S-Bahn-Station liegen direkt um die Ecke. Zum Stephans-Platz sind es gerade mal 3 Stationen - keine 10 Minuten.

Zimmertipp: Die 3 Suiten sind ein Traum und allemal den Mehrpreis wert !
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
44359 Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Das Hotel liegt nur 5 Minuten Fußweg vom Praterstern entfernt, wo die S-Bahn vom Flughafen hält und sich 2 U-Bahn Stationen und mehrere Straßenbahn- und Buslinien befinden. Wir hatten ein Standardzimmer, das aber für einen Kurzurlaub völlig ausreichend war. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Obwohl die unmittelbare Umgebung des Hotels nicht sehr einladend wirkt, können wir es trotzdem empfehlen.

Woerth/Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

hatten ein Standardzimmer zur Strasse mit Dusche welches sauber und ausreichend gross ist. Badezimmer ist auch ausreichend gross, gut ausgestattet, wobei der Föhn etwas mehr Watt vertragen könnte. Ein Hocker für eine Kleiderablage wäre schön. Wer nur bei geöffnetem Fenster schlafen kann, sollte ein Zimmer zum Innenhof reservieren, denn der morgendliche Strassenlärm ist sonst störend. Bei geschlossenem Fenster ist der Lärm kaum zu hören. Frühstück ist für ein 4-Sterne Haus angemessen, einzig die Rühreier hätten fester und wärmer sein dürfen. Die Bar wirkt eher wie ein grosser Aufenthaltsraum und ist abends nicht durchgehend besetzt - wurde allerdings von anderen Gästen kaum genutzt. Rezeption ist aber direkt um die Ecke, somit bei Bedarf immer jemand erreichbar. Angenehme Terrasse zum Innenhof, jedoch nicht immer mit Aschenbecher vesehen und ohne Unterstellmöglichkeit bei Regen. Zudem müssen Rauchen wegen der Nachtruhe ab 22 Uhr auf die Strasse vor den Hoteleingang gehen um Rauchen zu können.Trotz dieser kleinen Beanstandungen ein schönes Haus mit guter Lage zur U-Bahn, sehr freundlichen Angestellten an der Rezeption, dem Frühstücksbuffet und dem Zimmerservice.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind entschieden ruhiger
Sankt Johann im Pongau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Ein schöner Aufenthalt! Die Zimmer sind wirklich schön, stilvoll und mit Feingefühl eingerichtet. Mit Liebe zum Detail und kunstvoll. Gute Lage und trotzdem ruhig. Frühstück war auch sehr gut ausgestattet und bis auf die Tatsache, dass wir nie nach der Zimmernummer gefragt wurden, hat alles gepasst. Am Empfang hat uns vor allem Eva weiter geholfen, vielen Dank dafür an dieser Stelle. wir waren rundum zufrieden !

Zimmertipp: Superior Doppelzimmer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 23 der Businesshotels in Wien
Nr. 25 der Luxushotels in Wien
Nr. 36 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wien Wilhelmshof Hotel
Der Wilhelmshof Wien, Region Wien
Der Wilhelmshof Hotel Vienna
Wilhelmshof Hotel Vienna

Wenn Sie Der Wilhelmshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.