“Wunderbares Hotel in perfekter Stadtnähe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Wilhelmshof
4.0 von 5 Hotel   |   Kleine Stadtgutgasse 4, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 27 von 369 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Klosterneuburg, Österreich
“Wunderbares Hotel in perfekter Stadtnähe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir haben zeitnahe, sozusagen 'last minute' eine Unterkunft in Wien gesucht und sind auf den Wilhelmshof aufmerksam geworden.
Dieser überzeugt nicht nur durch sein ausgezeichnetes und kompetentes Service (Nacht, wie Tag), sondern auch durch die Nähe zur Innenstadt - in die man zu Fuß gehen kann - und die perfekte Anbindung (Taxistand um die Ecke, Praterstern mit diversen Verbindungen...). Trotz alledem schläft man äußerst ruhig und ungestört, da die Zimmer entweder in eine wenig befahrene Einbahn oder aber in den Innenhof ausgerichtet sind! Dies ist für Familien mit Kindern optimal!
Die Zimmer sind offensichtlich individuell und mit Liebe gestaltet, jedes Zimmer hat seine eigene handgeschriebene Anschrift! Unser Zimmer war sauber, geräumig und hell; die vorbereitete Gute-Nacht-Geschichte auf deutsch und englisch für unsere Kinder fanden wir sehr aufmerksam.
Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen, wenn dies doch einmal der Fall sein sollte, kümmert sich, wie auch um alle anderen Wünsche, das aufmerksame Servicepersonal.
Am Abend haben wir die Gelegenheit genutzt, uns an der stilvoll eingerichteten Bar auf einer gemütlichen Couch niederzulassen und die hervorragende Weinauswahl zu testen. Dafür gibt es auch einen Innenhof, den wir aufgrund unserer Übernachtung im Winter jedoch erst beim nächsten Besuch nutzen können.
Fazit: Wenn in Wien, dann im Wilhelmshof! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt November 2013, Familie

Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Als überzeugte u.a. Städtetouristen, haben wir uns für den Wilhelmshof in Wien entschieden. Die Bewertungen auf den diversen Portalen haben uns überzeugt.
Die Lage des Hotel ist für eine Städtereise wirklich geeignet. Man wohnt ca. 5 Gehminuten vom Praterstern, der zahlreiche Verbindungen in allen Richtungen bietet. So ist man z.B. in etwa 15 Minuten im Stadtinneren (Stephansdom, Karlsplatz usw.).
Die Lobby ist geschmackvoll eingerichtet und das Hotel selbst macht einen sympathischen, stilvollen und modernen Eindruck.
Der Service an der Rezeption ist stets freundlich und kompetent. Auch wenn man Fragen bzgl. diverser Touristenattraktionen sowie Zugverbindungen hat, wird einem umgehend weitergeholfen, so wie man sich das eben vorstellt.
Bei der Zimmerwahl hatten wir die wohl einfachste Kategorie, was dem Komfort jedoch nichts abgetan hat. Sollte jemand etwas höhere Anforderungen haben, sollte er evtl. eine Kategorie höher wählen. Für den Standard Hotelaufenthalt zum erhohlen, war unser Zimmer absolut in Ordnung. Die Sauberkeit ist auch, wie man sich das für eine 4**** Sterne Unterkunft vorstellt, tiptop.
Ferner kann ich vom Frühstücksbuffet nur Gutes berichten. Das üppige Buffet, was auf jeden Fall dazu genommen werden sollte, kann absolut überzeugen. Es gibt auch eine große Auswahl an verschiedenen Köstlichkeiten (versch. Brote, Wurst/Käse, Obst, versch. Säfte, netter Service für Warmgetränke, Müsli, usw.), da geht man auf jeden Fall gestärkt in den Tag.
Für einen Städtetrip nach Wien kann ich das Hotel somit wirklich uneingeschränkt empfehlen und meiner Meinung nach, weiß ich wovon ich rede.
Als Spezialtipp, den wir auch erst als Geheimtipp unserem Reiseführer entnehmen konnten, sollte das griechische Restaurant "Kostas" am Karlsplatz, angelaufen werden. Wer original griechische Atmosphäre und das Essen schätzt, wir selbst im Wienurlaub einen kleinen Griechenland - Urlaub genießen können :-) ...

Zimmertipp: Hinsichtlich einer geeigneten Zimmerwahl, kann ich leider nichts angeben, da ich wohl in der einfach ...
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir haben den Aufenthalt im "Wilhelmshof" sehr genossen! Das Hotel ist sehr ansprechend gestaltet und vermittelt eine schöne Atmosphäre. Die Zimmer sind groß und sauber, der Service freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Es ist eine Freude, nach einer Tour durch die Stadt wieder "nach Hause" ins Hotel zu kommen. Zumal der Fußweg vom Praterstern zum "Wilhelmshof" nicht mal 5 Minuten beträgt ...
Wir sagen "Danke" für die gute Zeit und kommen sicher wieder!

Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Der Wilhelmshof ist ruhig und verkehrsgünstig gelegen (Praterstern mit Direkt-S-Bahn zum Flughafen), schönes Ambiente, gutes Frühstück, alles sehr gepflegt - und das bei angenehmen Preisen. Auch wenn die Umgebung nicht besonders attraktiv ist, das Hotel ist es.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Zu unserem ersten Hochzeitstag haben wir ein Wochenende in Wien im Hotel "Der Wilhelmshof" verbracht. Schon bevor wir in Wien waren, wurden wir von den Mitarbeiterinnen per E-Mail persönlich in Bezug aufs Ausgehen in der Stadt ganz hervorragend beraten. Allgemein war der Service ganz ausgesprochen nett und zuvorkommend. Aber eine besondere Überraschung war dann das wunderschöne (ich glaube von einem Wiener Künstler gestaltete) Zimmer namens "Frühlingsphantasie". Die Farben und das Design war sehr geschmackvoll und die Betten extrem gemütlich . So wohlgefühlt habe ich mich selten in einem Hotel! Zudem war auch noch das Frühstück sehr, sehr lecker und die Lage zentral. Alles top!

Zimmertipp: Also, das Zimmer "Frühlingsphantasie" Nr 101 ist in jedem Fall wundervoll!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Roman_Mayrhofer, Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Liebe Marion,

Vielen Dank für Ihr Lob an unser Hotel und unser Team. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Wiener ARThotel wohl gefühlt haben und Ihnen unser ARTelier Zimmer „Frühlingsphantasie“ so gut gefallen hat. Sie haben recht, dieses wurde von einem Wiener Künstler gestaltet. Übrigens: Wussten Sie schon, dass wir das einzige von Künstlerhand gestaltetet Hotel Wiens sind?
Es ist auch schön zu lesen, dass Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen konnte.
Wir würden uns sehr darüber freuen Sie wieder einmal bei uns im Kunshotel begrüßen zu dürfen und Ihnen vielleicht auch noch ein paar andere ARTelier Zimmer zu zeigen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Taiskirchen im Innkreis, Oberosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

"Der Wilhelmshof" im 2. Wiener Bezirk ist ein perfektes und ausgezeichnetes Stadthotel im Herzen von Wien!!!!! Hier passt einfach alles: sehr freundliches Personal! Wunderschöne Zimmer! ( absolut sauber und vorallem Kreativ) und einfach ein tolles Ambiente, egal wo man hingeht im Hotel!!! Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Preis/Leistung 1a!!!!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Liebe Heidi!
Vielen Dank für Ihr positives Feedback über unser WienerART Hotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub in Wien genießen konnten und Sie alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit vorgefunden haben. Danke auch für Ihr Lob an unser Personal, dass wir stolz an unser Team weitergeleitet haben. Es ist immer wieder schön so ein positives Feedback zu lesen. Auch das Frühstück ist uns ein besonderes Anliegen, da ein guter Start in den Tag für uns besonders wichtig ist. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Kunsthotel begrüßen dürfen und freuen uns, wenn Sie uns weiterempfehlen.

Ganz liebe Grüße aus Wien

Rom, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Ich war letztes Jahr mit meiner besten Freundin im Wilhelmshof. Super Lage…wir sind jeden Morgen in das Stadtzentrum gelaufen nach dem wir ein leckeres Frühstück genießen konnten. Die Marmelade hat es mir besonders angetan! Das Hotel war sauber. Das Personal sehr sehr freundlich….und zu meinem Geburtstag wurde mir eine kleine Aufmerksamkeit ins Zimmer gestellt. Würde es immer weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr Lob an unser Wiener ARThotel. Es freut uns sehr, dass es Ihnen hier so gut gefallen hat und Sie unser Frühstück genießen konnten. Schön, dass Ihnen unsere Marmelade geschmeckt hat. Wussten Sie, dass Sie unsere „Wilhelmshof- Marmelade“ auch an der Rezeption käuflich erwerben und somit ein bisschen Urlaub mit nach Hause nehmen können!?
Danke für Ihr positives Feedback an unser Personal. Es ist immer schön so etwas Positives zu lesen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen oder auch selbst noch einmal zu Besuch kommen.

Herzliche Grüße aus Wien

Direktorin

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Nr. 23 der Luxushotels in Wien
Nr. 36 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Cheap Tickets, Tingo, Otel, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Hotel Bewertung
Der Wilhelmshof Wien/Region Wien
Der Wilhelmshof Hotel Vienna
Wilhelmshof Hotel Vienna

Wenn Sie Der Wilhelmshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.