“Perfektes Wiener Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Wilhelmshof
4.0 von 5 Hotel   |   Kleine Stadtgutgasse 4, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 28 von 368 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Taiskirchen im Innkreis, Oberosterreich, Austria
“Perfektes Wiener Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

"Der Wilhelmshof" im 2. Wiener Bezirk ist ein perfektes und ausgezeichnetes Stadthotel im Herzen von Wien!!!!! Hier passt einfach alles: sehr freundliches Personal! Wunderschöne Zimmer! ( absolut sauber und vorallem Kreativ) und einfach ein tolles Ambiente, egal wo man hingeht im Hotel!!! Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Preis/Leistung 1a!!!!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Roman_Mayrhofer, Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Liebe Heidi!
Vielen Dank für Ihr positives Feedback über unser WienerART Hotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub in Wien genießen konnten und Sie alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit vorgefunden haben. Danke auch für Ihr Lob an unser Personal, dass wir stolz an unser Team weitergeleitet haben. Es ist immer wieder schön so ein positives Feedback zu lesen. Auch das Frühstück ist uns ein besonderes Anliegen, da ein guter Start in den Tag für uns besonders wichtig ist. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Kunsthotel begrüßen dürfen und freuen uns, wenn Sie uns weiterempfehlen.

Ganz liebe Grüße aus Wien

Rom, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Ich war letztes Jahr mit meiner besten Freundin im Wilhelmshof. Super Lage…wir sind jeden Morgen in das Stadtzentrum gelaufen nach dem wir ein leckeres Frühstück genießen konnten. Die Marmelade hat es mir besonders angetan! Das Hotel war sauber. Das Personal sehr sehr freundlich….und zu meinem Geburtstag wurde mir eine kleine Aufmerksamkeit ins Zimmer gestellt. Würde es immer weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr Lob an unser Wiener ARThotel. Es freut uns sehr, dass es Ihnen hier so gut gefallen hat und Sie unser Frühstück genießen konnten. Schön, dass Ihnen unsere Marmelade geschmeckt hat. Wussten Sie, dass Sie unsere „Wilhelmshof- Marmelade“ auch an der Rezeption käuflich erwerben und somit ein bisschen Urlaub mit nach Hause nehmen können!?
Danke für Ihr positives Feedback an unser Personal. Es ist immer schön so etwas Positives zu lesen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen oder auch selbst noch einmal zu Besuch kommen.

Herzliche Grüße aus Wien

Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Angenehmes und freundliches Hotel in der Nähe vom Praterstern und damit der U-Bahn. Der ökologische Touch ist wohltuend und einladend. Das Hotel ist einer Nebengasse relativ ruhig gelegen. Das Morgenbuffet ist reichhaltig und bio, die Bar am Abend etwas einsam und verlassen. Insgesamt empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Lieber Johannes,
Danke für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu lesen, dass Sie unsere nachhaltigen Bestrebungen und die biologischen Produkte am Frühstücksbuffet zu schätzen wissen und es als wohltuend und einladend empfunden haben. Sie haben vollkommen recht, dass unser Wiener ARThotel ruhig, jedoch dennoch zentral gelegen ist und das Zentrum nur 2 U-Bahn Stationen oder einen kurzen Spaziergang entfernt ist. Es macht uns sehr glücklich, dass es Ihnen bei uns im Kunsthotel gefallen hat und wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im WienerART Hotel besuchen würden.

Liebe Grüße aus Wien

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Auf der Internetseite des Hotels wird das exklusive Ambiente durch die künsterische Gestaltung des Hotels betont: " Im Stadthotel Wilhelmshof spannt er den Bogen von bemalten Lampenschirmen über beeindruckend große Pigmentbilder in den Speiseräumen bis hin zu exklusiven Raumbildern in den Zimmern. So entsteht ein Haus, das langsam zu einem Gesamtkunstwerk wächst und seinen intensiven Arbeiten gleicht".
Das haben wir nicht ganz so empfunden. In unserem Standard-Art Zimmer war noch das Mobiliar des früheren Betreibers (ich denke "Mercure"-Hotel) und es wurde eine Wandseite von einem Künstler gestaltet. Die Lampenschirme wirkten billig und wurden ebenfalls großflächig übermalt. Der Frühstücksraum ist ok aber eben auch noch nach Konzept des "alten" Betreibers. Das Frühstücksbuffet ist üblicher Standard.
Wir empfanden das Hotel nicht als Gesamtkunstwerk sondern als aufgemöbeltes und aufgekünsteltes "Mercure" Hotel. Wirklich schön gestaltet empfanden wir die Teile des Hotels die nicht adaptiert schienen sondern wahrscheinlich völlig neu gestaltet wurden z.B. die Terrasse.
Das Preis-Leistungsverhältnis war für uns nicht top, da die Exklusivität des Konzepts aufgrund der Adaptierungen nicht ganz stimmig ist.
Mit Service, Lage (U-Bahn und Praternähe) und Sauberkeit waren wir zufrieden. Ich empfand die Betten als zu weich, aber das ist subjektiv und sieht wahrscheinlich nicht jeder so. Alles in allem ein gutes Hotel mit üblichen Standard, aber für uns kein exklusives oder besonders trendiges Hotel.

Zimmertipp: Wir hatten den Standard Typ. Vielleicht würde ich das nächste Mal eine höhere Kategorie wählen, um h ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
wilhelmshof, Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Lieber Gast!

Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre persönliche Meinung über den Wilhelmshof und Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass unser StandART Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Der Wilhelmshof ist das einzige von Künstlerhand gestaltete Hotel Wiens. Nicht nur alle öffentlichen Räume (wie Frühstücksraum, Garage, Lobby, Bar etc.) sondern auch alle Zimmerkategorien wurden von einem Wiener Künstler entweder neu getaltet oder künstlerisch überarbeitet. Sie haben unsere einfachste Zimmerkategorie, das StandART Zimmer gewählt. Hiebei handelt es sich um Räume, die vom Künstler durch Wandmalereien aufgewertet wurden. Wie alle unsere Zimmerkategorien wird auch diese durch zahlreiche reale und aktuelle Fotos auf unserer website dargestellt. Dies gilt natürlich auch für die Frühstücksräume in denen sich z.B. zwei große äußerst aufwendige Pigmentarbeiten des Wiener Künstlers Ty Waltinger befinden, die der Künstler von den Naturgewalten mitgestalten ließ - hochwertige Kunst, die jedoch leider nicht Ihren Geschmack getroffen hat.

Unser Wiener ART Hotel verfügt über 4 unterschiedliche Doppelzimmerkategorien. Mit jeder Zimmerkategorie steigert sich die Vielfalt und Intensität der künstlerischen Gestaltung und Ausstattung. Ist diese in den günstigeren StandART-Zimmern noch zurückhaltender, wurden unsere Wiener ART-Zimmer zum Beispiel jeweils einer bekannten Wiener Persönlichkeit gewidmet, in unseren ARTelier Zimmern ist jedes Betthaupt ein individuell gestaltetes Gemälde und unsere SuiteART-Zimmer verfügen über einzigartige Deckenfresken!

Wir möchten außerdem ein Missverständnis aufklären: Der Wilhelmshof war nie Mitglied der Hotelgruppe "Mercure" oder einer anderen Hotelkette. Das heutige Wiener ART Hotel Der Wilhelmshof war immer schon ein von den Gastgebern geführtes Privathotel. Wir freuen uns dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen sehr zufrieden waren und möchten uns für Ihre Bewertung nochmals bedanken. Wir hoffen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen die künstlerische Vielfalt in unseren anderen Zimmerkategorien zeigen zu können.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Wilhelmshof
Nordhorn
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Sehr freundlicher Empfang, großzügiges Zimmer, ausgezeichnet und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Einfach klasse im Vegleich was ich sonst so in den letzten Jahren erfahren habe.""..........................................................................................................................................

Zimmertipp: Aktivitäten für Kinder im Hotel nicht so notwendig, da Wien als Stadt im Vordergrund steht. Fitness ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Lieber Dirk,
Vielen Dank für Ihr großes Lob an unser WienerART Hotel. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Es ist immer wieder schön so ein positives Feedback zu erhalten und zu lesen. Vielen Dank hierfür.

Herzliche Grüße aus Wien

Hamburg, Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Hier einige Anmerkungen zum Hotel Wilhelmshof im 2. Bezirk in Wien. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und waren mit unserem StandArt Zimmer im sechsten Stock sehr zufrieden. Das Bad war sehr sauber und in einem perfektem Zustand. Einzig die Handtücher sollte die Hotelleitung einmal auswechseln. (sauber aber alt) Die Frühstücksräume sind auch sehr schön gestalltet und das Frühstück selber ist wirklich perfekt. Wir habe es sehr genossen. Man kann prima in die Altstadt laufen, aber auch alle öffentlichen Verkehrsmittel sind in direkter Umgebung. Das Hotel liegt in einer kleinen Seitengasse, ist aber nach vorne heraus nachts recht laut. Meine Empfehlung: Nehmt ein Zimmer nach hinten hinaus, dann ist wirklich alles perfekt. Danke für die nette Zeit in Ihrem Haus.

Zimmertipp: Verlangen Sie ein Zimmer zum tollen Innenhof.
Lieber Ralf,
Vielen Dank für Ihr Lob an unser Team vom Wilhelmshof. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und auch mir Ihrem StandART Zimmer in unserem WienerART Hotel zufrieden waren. Es freut uns auch sehr zu lesen, dass Ihnen unsere Frühstücksräume gefallen haben und Sie auch unser Frühstücksbuffet genießen konnten. Wir finden es sehr schön, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im WienerART Hotel begrüßen dürfen.

Ganz herzliche Grüße aus dem 2. Bezirk in Wien

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir haben 3 Nächte hier verbracht.
Das Hotel ist sehr gut angebunden (Praterstern, von dort schneller und direkter S- und U-Bahn Anschluss in die Innenstadt und zum Flughafen), aber trotzdem ruhig. Angenehme freundliche Atmosphäre, alles sehr gepflegt und sauber.
Reichhaltiges leckeres Frühstücksbuffet.
Vielleicht beizeiten mal die Kopfkissen und Matratzen erneuern, mein Kissen wirkte schon etwas durchgelegen, oder war einfach nur sehr weich... aber nur ganz minimal.
Wir würden für den Preis auf jeden Fall wiederkommen!!
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!

Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem WienerART hotel. Es freut uns sehr, dass Sie unsere ruhige, aber dennoch zentrale Lage genießen konnten. Danke auch für Ihr Lob bezüglich unserem Frühstücksbuffet. Vielen Dank auch für Ihr Feedback bezüglich unseren Kopfkissen. Wir geben Ihnen recht, dass manche Kissen etwas weicher sind, da nicht alle Gäste ein härteres bzw. höheres Kopfkissen wünschen. Es gibt jedoch immer die Möglichkeit dies an der Rezeption zu melden und wir bemühen uns ein passendes Kissen zu finden. Es würde uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal im WienerART Hotel besuchen kommen und wir Ihnen dann auch ein für Sie passendes Kopfkissen zur Verfügung stellen können.

Schöne Grüße aus Wien

Direktorin

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 22 der Romantikhotels in Wien
Nr. 23 der Luxushotels in Wien
Nr. 34 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Agoda, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Hotel Der Wilhelmshof Wien
Der Wilhelmshof Wien, Region Wien
Der Wilhelmshof Hotel Vienna
Wilhelmshof Hotel Vienna

Wenn Sie Der Wilhelmshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.