“Weekend in Vienna” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Wilhelmshof
4.0 von 5 Hotel   |   Kleine Stadtgutgasse 4, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 27 von 368 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Weekend in Vienna”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Auf der Internetseite des Hotels wird das exklusive Ambiente durch die künsterische Gestaltung des Hotels betont: " Im Stadthotel Wilhelmshof spannt er den Bogen von bemalten Lampenschirmen über beeindruckend große Pigmentbilder in den Speiseräumen bis hin zu exklusiven Raumbildern in den Zimmern. So entsteht ein Haus, das langsam zu einem Gesamtkunstwerk wächst und seinen intensiven Arbeiten gleicht".
Das haben wir nicht ganz so empfunden. In unserem Standard-Art Zimmer war noch das Mobiliar des früheren Betreibers (ich denke "Mercure"-Hotel) und es wurde eine Wandseite von einem Künstler gestaltet. Die Lampenschirme wirkten billig und wurden ebenfalls großflächig übermalt. Der Frühstücksraum ist ok aber eben auch noch nach Konzept des "alten" Betreibers. Das Frühstücksbuffet ist üblicher Standard.
Wir empfanden das Hotel nicht als Gesamtkunstwerk sondern als aufgemöbeltes und aufgekünsteltes "Mercure" Hotel. Wirklich schön gestaltet empfanden wir die Teile des Hotels die nicht adaptiert schienen sondern wahrscheinlich völlig neu gestaltet wurden z.B. die Terrasse.
Das Preis-Leistungsverhältnis war für uns nicht top, da die Exklusivität des Konzepts aufgrund der Adaptierungen nicht ganz stimmig ist.
Mit Service, Lage (U-Bahn und Praternähe) und Sauberkeit waren wir zufrieden. Ich empfand die Betten als zu weich, aber das ist subjektiv und sieht wahrscheinlich nicht jeder so. Alles in allem ein gutes Hotel mit üblichen Standard, aber für uns kein exklusives oder besonders trendiges Hotel.

Zimmertipp: Wir hatten den Standard Typ. Vielleicht würde ich das nächste Mal eine höhere Kategorie wählen, um h ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
wilhelmshof, Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Lieber Gast!

Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre persönliche Meinung über den Wilhelmshof und Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass unser StandART Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Der Wilhelmshof ist das einzige von Künstlerhand gestaltete Hotel Wiens. Nicht nur alle öffentlichen Räume (wie Frühstücksraum, Garage, Lobby, Bar etc.) sondern auch alle Zimmerkategorien wurden von einem Wiener Künstler entweder neu getaltet oder künstlerisch überarbeitet. Sie haben unsere einfachste Zimmerkategorie, das StandART Zimmer gewählt. Hiebei handelt es sich um Räume, die vom Künstler durch Wandmalereien aufgewertet wurden. Wie alle unsere Zimmerkategorien wird auch diese durch zahlreiche reale und aktuelle Fotos auf unserer website dargestellt. Dies gilt natürlich auch für die Frühstücksräume in denen sich z.B. zwei große äußerst aufwendige Pigmentarbeiten des Wiener Künstlers Ty Waltinger befinden, die der Künstler von den Naturgewalten mitgestalten ließ - hochwertige Kunst, die jedoch leider nicht Ihren Geschmack getroffen hat.

Unser Wiener ART Hotel verfügt über 4 unterschiedliche Doppelzimmerkategorien. Mit jeder Zimmerkategorie steigert sich die Vielfalt und Intensität der künstlerischen Gestaltung und Ausstattung. Ist diese in den günstigeren StandART-Zimmern noch zurückhaltender, wurden unsere Wiener ART-Zimmer zum Beispiel jeweils einer bekannten Wiener Persönlichkeit gewidmet, in unseren ARTelier Zimmern ist jedes Betthaupt ein individuell gestaltetes Gemälde und unsere SuiteART-Zimmer verfügen über einzigartige Deckenfresken!

Wir möchten außerdem ein Missverständnis aufklären: Der Wilhelmshof war nie Mitglied der Hotelgruppe "Mercure" oder einer anderen Hotelkette. Das heutige Wiener ART Hotel Der Wilhelmshof war immer schon ein von den Gastgebern geführtes Privathotel. Wir freuen uns dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen sehr zufrieden waren und möchten uns für Ihre Bewertung nochmals bedanken. Wir hoffen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen die künstlerische Vielfalt in unseren anderen Zimmerkategorien zeigen zu können.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Wilhelmshof

Nordhorn
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Sehr freundlicher Empfang, großzügiges Zimmer, ausgezeichnet und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Einfach klasse im Vegleich was ich sonst so in den letzten Jahren erfahren habe.""..........................................................................................................................................

Zimmertipp: Aktivitäten für Kinder im Hotel nicht so notwendig, da Wien als Stadt im Vordergrund steht. Fitness ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Roman_Mayrhofer, Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Lieber Dirk,
Vielen Dank für Ihr großes Lob an unser WienerART Hotel. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Es ist immer wieder schön so ein positives Feedback zu erhalten und zu lesen. Vielen Dank hierfür.

Hamburg, Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Hier einige Anmerkungen zum Hotel Wilhelmshof im 2. Bezirk in Wien. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und waren mit unserem StandArt Zimmer im sechsten Stock sehr zufrieden. Das Bad war sehr sauber und in einem perfektem Zustand. Einzig die Handtücher sollte die Hotelleitung einmal auswechseln. (sauber aber alt) Die Frühstücksräume sind auch sehr schön gestalltet und das Frühstück selber ist wirklich perfekt. Wir habe es sehr genossen. Man kann prima in die Altstadt laufen, aber auch alle öffentlichen Verkehrsmittel sind in direkter Umgebung. Das Hotel liegt in einer kleinen Seitengasse, ist aber nach vorne heraus nachts recht laut. Meine Empfehlung: Nehmt ein Zimmer nach hinten hinaus, dann ist wirklich alles perfekt. Danke für die nette Zeit in Ihrem Haus.

Zimmertipp: Verlangen Sie ein Zimmer zum tollen Innenhof.
Lieber Ralf,
Vielen Dank für Ihr Lob an unser Team vom Wilhelmshof. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und auch mir Ihrem StandART Zimmer in unserem WienerART Hotel zufrieden waren. Es freut uns auch sehr zu lesen, dass Ihnen unsere Frühstücksräume gefallen haben und Sie auch unser Frühstücksbuffet genießen konnten. Wir finden es sehr schön, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im WienerART Hotel begrüßen dürfen.

Ganz herzliche Grüße aus dem 2. Bezirk in Wien

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir haben 3 Nächte hier verbracht.
Das Hotel ist sehr gut angebunden (Praterstern, von dort schneller und direkter S- und U-Bahn Anschluss in die Innenstadt und zum Flughafen), aber trotzdem ruhig. Angenehme freundliche Atmosphäre, alles sehr gepflegt und sauber.
Reichhaltiges leckeres Frühstücksbuffet.
Vielleicht beizeiten mal die Kopfkissen und Matratzen erneuern, mein Kissen wirkte schon etwas durchgelegen, oder war einfach nur sehr weich... aber nur ganz minimal.
Wir würden für den Preis auf jeden Fall wiederkommen!!
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!

Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem WienerART hotel. Es freut uns sehr, dass Sie unsere ruhige, aber dennoch zentrale Lage genießen konnten. Danke auch für Ihr Lob bezüglich unserem Frühstücksbuffet. Vielen Dank auch für Ihr Feedback bezüglich unseren Kopfkissen. Wir geben Ihnen recht, dass manche Kissen etwas weicher sind, da nicht alle Gäste ein härteres bzw. höheres Kopfkissen wünschen. Es gibt jedoch immer die Möglichkeit dies an der Rezeption zu melden und wir bemühen uns ein passendes Kissen zu finden. Es würde uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal im WienerART Hotel besuchen kommen und wir Ihnen dann auch ein für Sie passendes Kopfkissen zur Verfügung stellen können.

Schöne Grüße aus Wien

Erkelenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir haben dort 4 Nächte verbracht. Zentrale, verkehrsgünstige Lage am Prater, U+S.Bahn-Station in 2 Min erreichbar. Saubere Zimmer mit ansprechender Atmosphäre. Reichhaltiges Frühstück. Absolut empfehllenswertes Hotel.

Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr Lob an unser Kunsthotel. Es freut uns, dass Sie die Atmosphäre als ansprechend erlebt haben. Auch ist es schön zu lesen, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet zufrieden waren.Vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal im WienerART Hotel begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Nahetal-Waldau
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel, im klassischem Stil gehalten, liegt an einem zentralen Verkehrsknotenpunkt, von dem aus das Zentrum in wenigen Minuten erreichbar ist. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer sehr sauber. In wenigen Minuten ist man zu Fuß auf dem Prater, der jederzeit ein Besuch wert ist.

Wien ist immer wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Lieber Detlef,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt in Wien genießen konnten. Vielen Dank auch für Ihr Lob an unser Personal und die Rückmeldung bezüglich des Zimmers. Da es uns ein großes Anliegen ist, dass sich unsere Gäste bei uns im Wiener ARThotel wohl fühlen freut es uns Ihr Feedback zu lesen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie Wien wieder einmal besuchen kommen und wir Sie erneut im WienerART Hotel begrüßen dürfen.

Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir zwei waren für zwei drei Nächte hier.
Idealer Ausgangspunkt für Aktivitäten aller Art, dank dem Praterstern direkt um die Ecke. U-Bahn, S-Bahn Knotenpunkt. Zimmer im zweiten Stock war rundum sauber und gepflegt. Minibar war i.O und preislich attraktiv. die Betten waren viiieeeelleicht etwas weich, aber das ist geschmackssache. Das Bad seh sauber und neuwertig. Frühstücksbüffet ist auch ganz weit vorne mit dabei. Alles in Allem ein tolles Hotel abseits der Tourimeile mit viel Charme, sehr freundlichem Personal. Einzig die Tiefgarage mit 19 EUR pro Tag ist realtiv teuer. Aber gut, dafür trocken und sicher!
Jederzeit wieder!

Lieber Chris,
Vielen Dank für die lobenden Worte. Es freut uns enorm, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und Ihnen Ihr Zimmer im WienerART Hotel auch gut gefallen hat. Danke auch für Ihre positive Rückmeldung bezüglich unserem Frühstücksbuffet. Bezüglich der Parkmöglichkeit so ist dies in Wien im Allgemeinen etwas problematisch und aus diesem Grund empfehlen wir eine Anreise mit dem Flugzeug oder noch besser mit dem Zug. Hier gibt es auch ein besonderes Special auf unserer Webseite (Sanfte Mobilität).
Es würde uns sehr freuen Sie wieder einmal in Wien und in unserem Kunsthotel begrüßen zu dürfen.
Direktorin

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 20 der Businesshotels in Wien
Nr. 22 der Luxushotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Hotel Der Wilhelmshof Wien
Der Wilhelmshof Wien, Region Wien
Der Wilhelmshof Hotel Vienna
Wilhelmshof Hotel Vienna

Wenn Sie Der Wilhelmshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.