“Tolles Hotel in guter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Wilhelmshof
4.0 von 5 Hotel   |   Kleine Stadtgutgasse 4, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 31 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Nahetal-Waldau
“Tolles Hotel in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel, im klassischem Stil gehalten, liegt an einem zentralen Verkehrsknotenpunkt, von dem aus das Zentrum in wenigen Minuten erreichbar ist. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer sehr sauber. In wenigen Minuten ist man zu Fuß auf dem Prater, der jederzeit ein Besuch wert ist.

Wien ist immer wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Roman_Mayrhofer, Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Lieber Detlef,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt in Wien genießen konnten. Vielen Dank auch für Ihr Lob an unser Personal und die Rückmeldung bezüglich des Zimmers. Da es uns ein großes Anliegen ist, dass sich unsere Gäste bei uns im Wiener ARThotel wohl fühlen freut es uns Ihr Feedback zu lesen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie Wien wieder einmal besuchen kommen und wir Sie erneut im WienerART Hotel begrüßen dürfen.
Herzliche Grüße aus Wien

Eva Buritscher
Direktorin

• Finnische zuerst
Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir zwei waren für zwei drei Nächte hier.
Idealer Ausgangspunkt für Aktivitäten aller Art, dank dem Praterstern direkt um die Ecke. U-Bahn, S-Bahn Knotenpunkt. Zimmer im zweiten Stock war rundum sauber und gepflegt. Minibar war i.O und preislich attraktiv. die Betten waren viiieeeelleicht etwas weich, aber das ist geschmackssache. Das Bad seh sauber und neuwertig. Frühstücksbüffet ist auch ganz weit vorne mit dabei. Alles in Allem ein tolles Hotel abseits der Tourimeile mit viel Charme, sehr freundlichem Personal. Einzig die Tiefgarage mit 19 EUR pro Tag ist realtiv teuer. Aber gut, dafür trocken und sicher!
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Chris,
Vielen Dank für die lobenden Worte. Es freut uns enorm, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und Ihnen Ihr Zimmer im WienerART Hotel auch gut gefallen hat. Danke auch für Ihre positive Rückmeldung bezüglich unserem Frühstücksbuffet. Bezüglich der Parkmöglichkeit so ist dies in Wien im Allgemeinen etwas problematisch und aus diesem Grund empfehlen wir eine Anreise mit dem Flugzeug oder noch besser mit dem Zug. Hier gibt es auch ein besonderes Special auf unserer Webseite (Sanfte Mobilität).
Es würde uns sehr freuen Sie wieder einmal in Wien und in unserem Kunsthotel begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Wien
Eva Buritscher
Direktorin
Berlinn
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Angenehme, moderne Atmosphere
Sehr freundliches Personal
Saubere, moderne Zimmer
Ausgezeichnetes Frühstück, vor allem auch mit Latte Macchiato oder Espresso ohne Aufpreis
WLAN kostenlos, bricht leider zu bestimmten Zeiten einfach zusammen (leider bei kostenlosem WLAN in Europa Standard)
Warmwasser war im 6 Stockwerk nur schwer regulierbar bzw. Temperatur konstant halten fast unmöglich, technische Schwäche!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Bei unserem Städtetrip nach Wien verbrachten wir 3 Nächte in einem Klassik-Doppelzimmer im Wilhelmshof.
Von der U-Bahn-Haltestelle "Praterstern" sind es nur wenige hundert Meter zu Fuss bis zum Hotel. Die Empfangsmitarbeiter waren sehr freundlich und der Checkin lief problemlos. Unser Zimmer lag im 5. Stock und hatte einen eigenen Balkon. Das Zimmer selbst war groß und sauber, ebenso das Badezimmer. Die Einrichtung und Zimmergestaltung war zwar nicht so modern und abgefahren wie in den teureren Kategorien, aber das weiss man ja bei der Buchung. Das kostenlose WLAN war zuverlässig und konnte mittels eines Codes genutzt werden.
Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl und war wirklich lecker. Speziell die verschiedenen Brote, Baguettes und Brötchen waren toll, ebenfalls die Auswahl an Müslis und Zutaten. Der Frühstücksbereich war über mehrere Räume verteilt, so dass man immer problemlos Platz fand. Die Mitarbeiterinnen sorgten stets für saubere Tische und waren bzgl. Kaffeewunsch wirklich auf Zack.
Für Ausflüge in die Altstadt oder zum Schloss & Tierpark Schönnbrunn ist man in kurzer Zeit am Ziel, da man die U-Bahn in direkter Nachbarschaft hat und nur wenige Haltestellen fahren muss.

Fazit: Absolut empfehlenswert und dabei dennoch günstig (wir bezahlten ca. 100 Euro pro Nacht).

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

Nette, geräumige und modern gestylte Zimmer, gute Betten, aufmerksames Bedienungspersonal,
Umfangreiches Frühstück, bestes Preis- und Leistungsverhältnis! Kaum Parkplätze verfügbar. ....................................................

• Aufenthalt September 2013
Kaltbrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber und gross und mit sehr viel Ambiente. Das Frühstücksbuffet (im Preis inbegriffen) ist super, es fehlt an gar nichts. Die Lage vom Hotel ist sehr gut, alles ist bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, vieles auch zu Fuss. Bei einem nächsten Wienbesuch, buchen wir garantiert wieder im Wilhelmshof.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind ruhiger
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir hatten einen 3-tägigen Aufenthalt (Zimmertyp WienerART) gebucht und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer geschmackvoll eingerichtet und sehr gepflegt. Insbesondere das geräumige Tageslichtbad mit bodenebener Dusche ist hervorzuheben. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Der Nahverkehrsknoten "Praterstern" ist fußläufig in 5 Minuten zu erreichen, so dass die Lage etwas außerhalb des Altstadtkerns keinen Nachteil darstellt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Roman_Mayrhofer, Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Vielen Dank für Ihr Lob und positives Feedback über unser WienerArt Hotel. Es freut uns, dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen können. Vielen Dank auch für Ihre Rückmeldung bezüglich unserer Zimmer. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen dieses sehr gut gefallen hat. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im WienerArt Hotel begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Wilhelmshof Team

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 23 der Businesshotels in Wien
Nr. 26 der Luxushotels in Wien
Nr. 38 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Hotel Bewertung
Der Wilhelmshof Wien, Region Wien
Der Wilhelmshof Hotel Vienna
Wilhelmshof Hotel Vienna

Wenn Sie Der Wilhelmshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.