“Schönes Hotel - gute Wahl” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Wilhelmshof
4.0 von 5 Hotel   |   Kleine Stadtgutgasse 4, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 33 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Schönes Hotel - gute Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir haben den Wilhelmshof für ein verlängertes Wochenende gebucht und sind mit der Wahl sehr zufrieden. Das gewünschte Zimmer "Hundertwasser" wurde uns spät abends vom freundlichen und hilfsbereiten Personal an der Reception übergeben. Das Zimmer ist mit Stil eingerichtet und verfügt über alle Annehmlichkeiten. Sehr ruhig trotz Lage an der Strasse.
Im reichahltigen Frühstück ist alles dabei was man benötigt, um einen tollen Tag in Wien zu erleben.
Die Lage ist ebenfalls perfekt. Etwas ausserhalb, 4-5 Min. zur U-Bahnstation Praterstern, und mit der U-Bahn ein paar Minuten bis zur Innenstadt.
Alles in allem sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir werden beim nächsten Stop in Wien wieder den Wilhelmshof wählen.
Dominique & Manuela aus der Schweiz

• Finnische zuerst
Burgdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Ich habe eine Woche dort verbracht. Das Zimmer war sehr gut: sauber, schön, gross genug, das Bett komfortabel, das WC auch sauber und aufgeräumt, das Fernsehapparat modern.
Der Service war sehr hilfsbereit, nett und schnell zu antworten. Das Frühstück war sehr gut und vielfältig, mit vielen verschiedenen Gemüsen und Obst, Getreiden und Getrocknetenfrüchten; man könnte vielleicht jeden Tag etwas anderes anbieten, damit es nicht zu langweilig wird.
Das Hotel ist mit dem öffentlichen Verkehr gut verbunden, und sogar zu Fuss kann man in 10-15 Min das Zentrum vom Wien erreichen.
Der Aufzug war aber nicht immer verfügbar und man musste fast immer lange warten. Darum sind wir immer durch die Treppen gegangen (mehr für Sport).
Die Dekoration des Zimmers war auch schön.
Ich empfehle definitiv das Hotel.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Sehr liebevoll künstlerisch gestaltete Zimmer großzügig ,das ganze Hotel strahlt Wärme aus ,auch der Service an der Rezeption überaus freundlich und hilfsbereit ,das einzige wobei sie nicht helfen konnten war das Wetter zentrale Lage Praterstern U Bahn um die Ecke
Tolles, reichhaltiges und bis zur letzten Minute stets aufgefülltes Frühstück, auch hier sehr netter Service
Insgesamt ein klasse Hotel jederzeit gerne wieder

• Aufenthalt Dezember 2012
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Wir haben im Dezember 2012 das Klimt-Package mit 2 Verlängerungsnächten im Klimt-Zimmer gebucht. Ausgezeichneter Service, kompetentes und freundliches Personal, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, viel Platz, gut beheizt mit Fußbodenheizung im Badezimmer, sehr ruhig trotz Lage an der Straße, sehr zentral zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln - sehr empfehlenswert. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und uns hat es an nichts gefehlt.

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Tolles Hotel, zentral gelegen, Zimmer sauber, gepflegt und mit einer ordentlichen Informationsmappe ausgestattet, top.

Hilfsbereites Personal das mit Herz und Verstand bei der Sache ist, und gute Tipps gibt.

Das umfangreiche Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas an.
Mir persönlich hat die große Auswahl an schmackhaften Brot- und Brötchen gefallen.

Und der Bar-Bereich lädt zum verweilen ein, kleines jedoch leckeres Speiseangebot.

Für mich meine Zieladresse in Wien, toll.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Vorweihnachtszeit in Wien und drei Nächte im Hotel Der Wilhelmshof - besser hätte es nicht sein können! Unser Zimmer lag sehr ruhig in Richtung Hinterhof, war geschmackvoll künstlerisch eingerichtet und bot jede Menge Platz für Shoppingtüten und Co. Badewanne und Fussbodenheizung im großzügigen Badezimmer, ein Frühstücksbuffet mit reichlich regionalen Produkten und das hilfsbereite Personal haben uns unser Wienaufenthalt mehr als nur angenehm erleben lassen.

Wildon, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Erstklassiges Hotel in guter Lage, Nähe U- und S-Bahn Station Praterstern.
Stilvolles, modernes Ambiente, absolut zum Wohlfühlen. Das setzt sich auch in den Zimmern fort.
Überraschung: sehr gutes Frühstücksbuffet, hervorzuheben sind vor allem "Ham and Eggs", das vorzügliche Vollkornbrot und die speziellen Marmeladen. Unbedingt probieren!
Unaufdringlich, aber aufmerksame Bedienung. Können wir nur empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 26 der Romantikhotels in Wien
Nr. 28 der Luxushotels in Wien
Nr. 31 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Despegar.com, Hotels.com, Agoda, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wien Wilhelmshof Hotel
Der Wilhelmshof Wien, Region Wien
Der Wilhelmshof Hotel Vienna
Wilhelmshof Hotel Vienna

Wenn Sie Der Wilhelmshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.