“Top Empfehlung für Wien!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Wilhelmshof
4.0 von 5 Hotel   |   Kleine Stadtgutgasse 4, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 32 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Top Empfehlung für Wien!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel war sehr sauber und gepflegt.Das Zimmer groß und geräumig. Das Personal allzeit freundlich und hilfsbereit, auch mit guten Restauranttipps in der Umgebung. Zu erwähnen ist auch der gratis WLAN Zugang und ein umfangreiches, frisches Frühstück. Die Lage direkt am Prater/Praterstern und nur 10 Minuten zu Fuß zum Stephansdom, machen das Hotel zu einem perfekten Ausgangspunkt für einen Wien-Sightseeing-Trip.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Roman_Mayrhofer, Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Herzlichen Dank für das tolle Lob. Unser Team vom Wilhelmshof freut sich sehr dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit ganz lieben Grüßen aus Wien
Ihr Wilhelmshof Team

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Das Hotel eignet sich ausgezeichnet für Geschäftsreisen. Kostenloses und schnelles Internet im ganzen Haus ... eine kleine, stylische Bar mit einer feinen Auswahl an Snacks, ermöglicht unkompliziert auch Termine im Hotel wahrzunehmen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, das Frühstück ausgezeichnet (viele regionale & bio Produkte) und sehr genossen habe ich die "Regenwald-Dusche" ... immer wieder gerne!

Aufenthalt Oktober 2012, Business
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren dieses Mal zu dritt zu einem Kurzurlaub in Wien.
Nachdem uns das gebuchte Dreibettzimmer größentechnisch nicht zusagte, wurde uns nach vorangegangener Besichtigung gegen einen kleinen Zuschlag ein Größeres angeboten. Im "Hundertwasser-Zimmer" haben wir uns dann sehr wohl gefühlt. Das Personal am Empfang war wie immer sehr hilfsbereit und hat unsere Tischreservierungen schnell erledigt.
Das Frühstück war wie auch bei unseren vorherigen Besuchen sehr reichhaltig und die Service-kräfte freundlich und aufmerksam.
Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen wir uns jetzt schon.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Friedrichsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir hatten 4 Übernachtungen im Hotel Wilhelmshof gebucht. Was soll ich sagen, es war super, vom Check in bis Check out. Das Personal sehr freundlich, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück. Die Zimmer geräumig und sehr sauber. Das Frühstück war top, alles da was man haben möchte, es war sehr ansprechend. Wir hatten eine Stadtrundfahrt (3 Stunden) über das Hotel gebucht (sehr zu empfehlen). Alles lief problemlos. Freier Internetzugang in der Hotel Lobby. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe vom Prater in einer Seitenstraße, deshalb sehr ruhig. In die City kommt man in wenigen Minuten mit der U-Bahn. Öffentliche Verkehrsmittel super, das Auto kann man zu Hause lassen. Alles in allem war es ein sehr schöner Kurzurlaub und wenn wir wieder in Wien sind, werden wir auf jeden Fall wieder im Wilhelmshof übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Schweiz, Baselland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Im Rahmen des Dreiländerkongresses der Psychiatrischen Pflege war ich im Wilhelmshof untergebracht. Schon am ersten Abend wurden meine Fragen bezüglich Weg zu einem Empfangslokal schnell, freundlich und mit Ausdruck beanwtortet. Das Zimmer gut, neuzeitlich eingerichtet. Frühstück freundliche Bedienung, gute, reichhaltige Auswahl.
Die Nächte waren sehr ruhig, auch bei offenem Fenster, obwohl mich die Nähe zum Prater erst anderes vermuten liess. Leider hat der Zimmersave meine Zugangsnummer vergessen..:-), auch da wurde mir schnell, freundlich geholfen.
Also, sicherlich sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Igel
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Wir hatten 2 Übernachtungen anlässlich einer Familienfeier und wurden vom Einchecken bis zum Auschecken sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Nach dem Motto: Geht nicht, gibt es nicht". Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut und die Zimmer hell und freundlich mit einem Touch Kunstambiente. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Lage ist für Städtereisende ideal; ruhig und trotzdem zentral.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Lieber Gast,

es freut uns sehr dass Sie eine schöne Familienfeier bei uns verbringen konnten. Unser gesamtes Team ist sehr glücklich über Ihr Lob. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns jetzt schon Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit ganz lieben Grüßen aus Wien

Ihr Team vom Wilhelmshof
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir waren für 5 Tage im Wilhelmshof und haben uns verliebt.... Nicht nur in Wien, sondern auch in den detailreich-eingerichteten und künstlerisch-gestalteten Wilhelmshof.
Das Hotel liegt in der Nähe des Partersterns, dennoch ruhig in einer Seitenstraße, und ist somit toller Ausgangspunkt um Wien und Umgebung zu erkunden.
Die Zimmer sind ein Hingucker!: Nicht nur alle modernen Annehmlichkeiten wie DVD Player, elektrische Jalousien, WLAN, etc. bestechen hier, sondern im besonderem Maße auch die, mit Bedacht ausgewählte, Einrichtung. Unser Zimmer hatte einen Balkon, ein tolles großes Bad mit separatem WC (sogar hier hat man die Decken künstlerisch bemalt) und ein insgesamt sehr stylisches Gesamtkonzept.
Das Frühstück war super lecker (nicht zuletzt durch die selbstgemachte Marmelade). Wir haben noch nie so gute Rühreier gegessen. Seine Getränke bekam man schnell und heiss serviert.
Sauberkeit war druchweg zu 100% gegeben. Die netten Angestellten an der Rezeption haben uns auch jeden Wunsch zu unserer vollkommenen Zufriedenheit erfüllt!
Wir können es kaum erwarten, den Wilhelmshof (und natürlich Wien) noch einmal zu besuchen!
Wien.... und der Wilhelmshof....Echt eine Reise wert!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 26 der Luxushotels in Wien
Nr. 27 der Romantikhotels in Wien
Nr. 37 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, EasyToBook, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wien Wilhelmshof Hotel
Der Wilhelmshof Wien, Region Wien
Der Wilhelmshof Hotel Vienna
Wilhelmshof Hotel Vienna

Wenn Sie Der Wilhelmshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.