“Sehr gutes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Wilhelmshof
4.0 von 5 Hotel   |   Kleine Stadtgutgasse 4, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 30 von 366 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Taufkirchen, Deutschland
“Sehr gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Für diese Preisklasse ein sehr gutes Hotel, Service und Sauberkeit top. Frühstück ist nicht mehr zu übertreffen. Die Lage direkt neben dem Prater und dem Bahnhof Praterstern (S-Bahn, U-Bahn, Trambahn und Bus) in wenigen Minuten erreicht man sämtliche Sehenswürdigkeiten. Die Grösse des Zimmers war voll in Ordnung. Für ein Innenstadthotel war es sehr ruhig. Ewald M.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Behamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Preis-Leistungs-Verhältniss ist topp. Sehr aufmerksames Personal, sehr freundliches und sauberes Ambiente. Frühstück sehr zum Genießen. Auch die zentrale Lage in der Nähe des Pratersterns kompletieren die Vorzüge dieses Hotels. Einziger Negativpunkt war das unzuverlässige Funktionieren des gratis Wlans.

• Aufenthalt November 2011, Business
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2011
Unser Team freut sich sehr über Ihr großes Lob und bedankt sich hiermit herzlichst dafür.

Feedback unserer Gäste nehmen wir sehr ernst deshalb sind wir bereits bemüht unsere W-Lan Verbindung zu verbessern.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns bald wieder besuchen würden und persönlich von dem Fortschritt überzeugen.

Schöne Grüße aus Wien Ihr Team vom Wilhelmshof
Hameln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir haben mit unseren Kindern (5 und 7) Städteurlaub in Wien gemacht.
Als erstes waren wir begeistert von der Lage des Hotels. Vom Flughafen mit der S7 ohne Umsteigen für 3,60 pro Erwachsenen zum Bahnhof Praterstern (Kinder unter 10 fahren gratis). Dann keine 5 Minuten zu Fuß zum Hotel. Zum Prater und dem Riesenrad dauert es vom Hotel zu Fuß keine 10 Minuten.
Das Hotel liegt in einer verkehrsruhigen Nebenstraße; Straßenlärm ist so gut wie nicht zu hören.
Sauberkeit der Räumlichkeiten und Freundlichkeit Personals: topp.
Gemütlich sind die Raum- und Wandgestaltungen: stylische Kunstwerke und schöne Blickakzente.
Überrascht waren wir gleich bei der Anreise: gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Zustellbetten, bekamen aber ein "kostenloses Upgrade" in der Form eines Viererzimmers, also mit einem vollwertigen zweiten Doppelbett.
Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe, das Bad war modern und schick (mit Fußbodenheizung).
Fernseher, Klimaanlage, Telefon, Safe, Minibar, alles was man möchte.
Das Frühstück ist reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei (u.a. frischer Obstsalat) und kann bis 10.30 Uhr besucht werden.
Man bekommt kostenlosen Internetzugang über Wi-Fi (WLAN), hierfür bekommt man an der Rezeption für jeweils 24 Stunden einen Freischaltcode.

Am Abreisetag hat man bis 12.00 Uhr Zeit, die Zimmer zu verlassen und kann dann kostenlos sein Gepäck im Nebenraum der Rezeption in abschließbaren Schränken deponieren.
Wir empfehlen den Wilhelmshof uneingeschränkt und haben uns vorgenommen, in fünf Jahren mit den Kindern wieder zu kommen (dann dürfen sie in alle Praterkarussells herein).

Fazit: äußerst empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Es freut das Wilhelmshof Team außerordentlich dass Sie so zufrieden mit Ihrem Aufenthalt bei uns waren.

Wir freuen uns heute schon Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Wien
Morschach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Der Wilhelmshof in Wien liegt 4 Minuten vom Prater entfernt (zu Fuß) und ist idealer Ausgangspunkt für Städtereisen. U-Bahn Prater ist in 3 Minuten zu erreichen und gewährleistet auch eine perfekte Anbindung zu den Tourismus-Punkten.

Die Zimmer (Einzelzimmer) sind in einer guten Größenordnung. Sauberkeit und ordentlichkeit versteht sich in diesem Hotel von selbst. Das Badezimmer macht ebenfalls wie auch das Hotelzimmer einen neuwertigen und sauberen Eindruck. Die Einrichtung ist passend zum Hotel-Stil und der Außenfassade. Es erwartet eine angenehme Mischung von moderner und historischem Ambiente.

Das Frühstück ist ok, jedoch für ein Hotel dieser Sternenklasse fehlt es etwas an die Vielfalt. Wenn Tomaten angeboten werden, erwartet man eigentlich auch Mozarella; eine Fischauswahl (Lachs oder dergleichen) würde ebenfalls die Auswahl am Frühstücksbüffet erhöhen.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, auch wenn der Service (das ist aber anscheinend in Österreich einach so) etwas lahmt. In der Hotelbar muss man klingeln, damit sich einer vom Personal bequemt die wartenden Gäste zu bedienen. Wie gesagt, in Österreich habe ich diese Service-Lähmung in verschiedenen Gastronomien wieder finden können, also nicht nur ein Einzelfall.

Ob es Parkmöglichkeiten gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings ist das W-LAN kostenfrei und wird standardmäßig bereits beim Check-In angeboten.

Grundsätzlich kann ich aber alles in allem den Wilhelmshof mit gutem Gewissen empfehlen für Geschäftsleute und Städtereisenden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Hausdame und Ihre Mitarbeiter freuen sich besonders über Ihr Lob.

Wir sind bereits fleißig dabei unser Frühstücksangebot zu erweitern und bieten zum Beispiel seit kurzem auch herzhaftes wie zum Beispiel kleine Frankfurter und Bratwürste an. Gerne nehmen wir auch Ihre Vorschläge als Anreiz für ein größeres Angebot an.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns berüßen zu dürfen und Ihnen zu beweisen dass wir noch viel besseres und schnelleres Service bieten können.
Appenzell, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Ich bin auf den Wilhelmshof über ein Reiseportal gestoßen und habe ihn aufgrund des guten Preisleistungsverhältnisses gewählt. Wir durften sogar schon morgens um 8 einchecken und haben dazu noch ein kostenloses Upgrade bekommen. 1a! Das Zimmer ist elegant eingerichtet, wobei einige Stücke vom Flur eher altbacken ausschauen. Das Zimmer ist geräumig, sauber und es ist alles da, was man braucht. Das Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen, sehr leckere Dinge, reichhaltige Auswahl, schmackhaft. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich in diesem Hotel einfach wohl. Zum Praterstern sind es 5 min Fussweg, von dort fahren zahlreiche U-Bahnen und S-Bahnen.

Abzüge gibt es wegen der auch nachts teils lauten Umgebung - entweder muss man mit Stopseln schlafen oder die Fenster schließen. WLAN ist zwar kostenfrei aber sehr kompliziert, da man ständig den Code neu eingeben muss. Leider war die Abdeckung des Signals in unserem Zimmer mehr als dürftig.

Ich würde hier immer wieder übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Familie
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2011
Vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns dass Sie so zufrieden mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause waren.

Bei Ihrem nächsten Aufenthalt stellen wir sicher dass Sie ein hofseitiges besonders ruhiges Zimmer bekommen.

Wir freuen uns jetzt schon Sie damit zu überraschen.

Ganz liebe Grüße aus Wien vom Wilhelmshof Team
Bad Fallingbostel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wir haben zwei ruhige Nächte in dem Hotel verbracht. Die Lage zur U-Bahnstation ist optimal. Das Doppelzimmer war modern eingerichtet und sehr gepflegt. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Nach den interessanten Eindrücken in der Stadt hat der Cocktail in der Bar gut geschmeckt. Es war alles optimal.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Liebe Gäste,

es freut uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir danken Ihnen vielmals für die tolle Bewertung. Unsere Barmitarbeiter hören es sehr gerne dass ihre Cocktails schmecken.

Das Wilhelmshof Team würde sich sehr freuen Sie bald wieder bei uns und in Wien begrüßen zu dürfen. Bis bald.
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wir hatten anstatt der eher kleinen Einzelzimmer auf ein Doppelzimmer zur Alleinnuztung um EUR 20,-- aufgestockt und danach einen Wohntraum. Schöne Zimmergröße mit Blick auf den Innenhof. Total ruhig. Völlig neu renoviert und modern ausgestattet ließen die zwei von mir gesehenen Zimmer keine Wünsche übrig.
Parken ist in der Kurzparkzone oder Hotelgarage einfach möglich. Die Kurzparkzonenbezahlung wird problemlos von der Rezeption übernommen (hatte ich bisher in Wien noch nie). Das spart Zeit und Geld.
Die U-Bahn ist um die Ecke und in 3 Stationen ist man am Stephansplatz.
Das Personal ist freundlich und entgegenkommend.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2011
Vielen Dank für Ihr Lob.

Wir freuen uns dass Ihnen unsere neuen ARTelier Zimmer so gut gefallen haben.

Wir freuen uns jetzt schon bald wieder Parkscheine für Sie bei Ihrem nächsten Besuch zu lösen. :-)

Ganz liebe Grüße aus dem Wilhelmshof

Ihr Wihelmshof Team

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 24 der Romantikhotels in Wien
Nr. 24 der Luxushotels in Wien
Nr. 33 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Hotel Bewertung
Der Wilhelmshof Wien, Region Wien
Der Wilhelmshof Hotel Vienna
Wilhelmshof Hotel Vienna

Wenn Sie Der Wilhelmshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.