“Wohnliche Moderne in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Wilhelmshof
4.0 von 5 Hotel   |   Kleine Stadtgutgasse 4, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 30 von 363 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Linz
“Wohnliche Moderne in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wir hatten anstatt der eher kleinen Einzelzimmer auf ein Doppelzimmer zur Alleinnuztung um EUR 20,-- aufgestockt und danach einen Wohntraum. Schöne Zimmergröße mit Blick auf den Innenhof. Total ruhig. Völlig neu renoviert und modern ausgestattet ließen die zwei von mir gesehenen Zimmer keine Wünsche übrig.
Parken ist in der Kurzparkzone oder Hotelgarage einfach möglich. Die Kurzparkzonenbezahlung wird problemlos von der Rezeption übernommen (hatte ich bisher in Wien noch nie). Das spart Zeit und Geld.
Die U-Bahn ist um die Ecke und in 3 Stationen ist man am Stephansplatz.
Das Personal ist freundlich und entgegenkommend.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2011
Vielen Dank für Ihr Lob.

Wir freuen uns dass Ihnen unsere neuen ARTelier Zimmer so gut gefallen haben.

Wir freuen uns jetzt schon bald wieder Parkscheine für Sie bei Ihrem nächsten Besuch zu lösen. :-)

Ganz liebe Grüße aus dem Wilhelmshof

Ihr Wihelmshof Team

• Finnische zuerst
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Hotel ist ganz in der Nähe des Praters gelegen und ist auch für Messe- oder Veranstaltungsbesuche im Happelstadion optimal. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Besonders die Kinder wurden sehr zuvorkommend empfangen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Für eine 4-Bett-Belegung nicht allzu groß jedoch ausreichend. Sonst sehr sauber und alles ok.
Das Frühstück war sehr gut und umfangreich mit kalten und warmen Speisen. Es gibt zwei Internetpoints und eine sehr gemütliche Bar, in der es jeden Tag ein besonders Angebot gab.
Alles in Allem ein Hotel zum Weiterempfehlen !!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Es ehrt uns sehr dass wir Ihnen und Ihren Kindern einen tollen Aufenthalt in Wien und in unserem Hotel bieten konnten.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder mit einem guten Frühstück verwöhnen zu dürfen .

Unser Team schickt ganz liebe Grüße aus Wien
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Haben hier 3 Nächte verbracht. Sehr angenehme familiäre Atmosphäre, alles sehr gepflegt, sehr freundliches Personal, super Frühstück. Ein 4-Sterne-Haus, das jeden Euro wert ist. Sehr günstig zur U-Bahn gelegen, zwei Stationen zum Stephansplatz. Einzig in der U-Bahn Station Praterstern nachts manchmal nicht das beste Publikum. Für einen bezahlbaren Aufenthalt immer wieder.

• Aufenthalt Juni 2011
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2011
Danke für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns das Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Unser Team würde sich sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Wien und aus dem Wilhelmshof
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

- erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis
- ruhig gelegen in Seitenstraße
- Zimmerbezug war spontan schon morgens um 9 Uhr möglich
- tolle Lage 3 min. Fußweg zur großen U-Bahn- und Bus-Station (Praterstern)
- extrem freundliches Personal
- Frühstücksleistung gut
- zwei kostenlose Internet-Terminals

JEDERZEIT WIEDER!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke für die Blumen.
Das Wilhelmshof Team freut sich über diese schönen Zeilen.

Beehren Sie uns bald wieder wir würden uns auf jeden Fall freuen.
Friedrichsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Der Wilhelmshof ist für eine Städtereise nach Wien ideal - freundlicher Service, gutes Frühstück, ruhig und trotzdem verkehsgünstig gelegen.
Freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption, ein frisch renoviertes, künstlerisch sehr schön gestaltetes Zimmer ("Kirschblüte", nach hinten heraus) mit wunderbar bequemen Betten, ein reichhaltiges Frühstücksbuffett (frischer Obstsalat, viele Brötchensorten!) und die verkehrsgünstige Lage (5 Minuten bis zur S-/U-Bahnhaltestelle Praterstern; das eigene Auto kann man getrost in der hoteleigenen Garage (17 Euro pro Nacht) stehen lassen) haben dafür gesorgt, dass wir uns während unserer 5-tägigen Wienreise rundherum wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Der Wilhelmshof ist begeistert das Ihnen unser ARTelier Zimmer die "Kirschblüte" genauso gut gefällt wie unserem Team.

Wir finden es sehr schön das Sie so zufrieden mit uns waren und freuen uns jetzt schon wenn wir Sie wieder persönlich bei uns begrüßen dürfen.
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

5 Minuten vom Verkehrsknotenpunkt Praterstern, 10 Minuten vom berühmten Riesenrad im Prater entfernt liegt das Hotel Wilhelmshof in einer ruhigen Seitenstraße. Vom Praterstern lassen sich der Flughafen und alle Sehenswürdigkeiten schnell über den gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr erreichen.

Unser Zimmer war großzügig und sauber sowie frisch und geschmackvoll renoviert.

Das Personal war freundlich und aufmerksam.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und ließ keine Wünsche offen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2011
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns das Sie sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt habe und das wir Ihnen einen tollen Start in den Tag mit unserem Frühstück bieten konnten.

Unser Team freut sich jetzt schon wenn Sie uns wieder besuchen kommen.
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Das Hotel liegt zwar nicht sehr zentral, dafür bietet es aber in ca. 100m Entfernung sowohl S-Bahn- als auch U-/Strassenbahn- & Busanschluss. In 3 U-Bahnstationen ist man am Stephansplatz. Vom Prater hört man nichts, unser Zimmer war äußerst ruhig.
Der Service ist sehr freundlich und definitiv hervorzuheben; v.a. wenn man den allgemeinen Wiener als Statndard nimmt.
Toll ist, dass es W-LAN gibt, etwas nervig jedoch, dass man alle 24h einen Code bekommt und dieser bei Ausstellen des Geräts (zB iPhone) auch sofort gelöscht wird.
Das Frühstück ist definitiv ein weiteres Highlight! Frisches, saftiges Obst, leckerer Käse (nicht nur Scheiben), hervorragendes Rührei, knusprige Brötchen und erlesene Müslis, Nüsse und Co.! Zwar nicht so riesig, aber dafür qualitativ klasse! Nur schade, dass es keine unterschiedlichen Kaffeespezialitäten (bspw. Cappuccino etc.) gibt.

Wir hatten ein Superior Zimmer, was wie abgebildet sehr modernder, aber trotzdem gemütlich. Es war nicht riesig, aber größenmäßig i.O.

Fazit: Sehr empfehlenswert und durch die nicht ganz so zentrale Lage ein sehr gutes Preis-/Leistunsverhältnis!

• Aufenthalt Mai 2011
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Die W-Lan Log in daten sind aus Sicherheitsgründen nur 24 Stunden gültig. Danke für Ihr Verständnis.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Deshalb freut es uns Ihnen mitteilen zu können das wir seit kurzem auch auf Wunsch Prosecco und Espresso zum Frühstück servieren.

Wir werden uns bemühen bald auch Cappuchino anbieten zu können. Danke für Ihre Anregung.

Bis zum nächsten Mal

Ihr Wilhelmshof Team

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 25 der Luxushotels in Wien
Nr. 34 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wien Wilhelmshof Hotel
Der Wilhelmshof Wien, Region Wien
Der Wilhelmshof Hotel Vienna
Wilhelmshof Hotel Vienna

Wenn Sie Der Wilhelmshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.