“Perfektes Cityhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Austria Classic Hotel Wien

Austria Classic Hotel Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Austria Classic Hotel Wien
3.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 72, Wien 1020, Österreich (ehemals Nordbahn-Wien) (Leopoldstadt)   |
Nr. 37 von 365 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Mühlheim am Main, Deutschland
“Perfektes Cityhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Das Austria Classic Hotel besticht erstens durch seine perfekte Lage am Praterstern und ist damit vom Flughafen direkt mit der S/ zu erreichen. Von dort aus oder vom Nestroyplatz ist man mit der U1 nach 2 oder 3 Stationen am Stephansplatz. Ebenso befindet sich eine Citybike-Station in der Nähe. Der Empfang im Hotel ist überaus freundlich, herzlich und nicht minder kompetent. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, das Bad ist sauber, die Betten sind ausgezeichnet. Die Zimmer zum Hinterhof sind absolut ruhig. Das Frühstücksbüffett ist hervorragend ausgestattet und lässt keine Wünsche offen. Einzig die Brötchen könnten einen frischeren Eindruck machen. Mehr Kritik fällt mir beim besten Willen nicht ein!
Beim nächsten Wienbesuch sind wir wieder da.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 212 und waren sehr zufrieden. Ich kann die Lage der Zimmer zur Straße nicht beurte ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Personal überaus freundlich - Zimmer sehr sauber und ansprechend (man findet alles, was man braucht ohne viel Schnick Schnack).

Auch das Frühstücksbuffet ist wirklich reichhaltig bestückt und lässt keine Wünsche offen.

Ich habe in Zukunft öfter in Wien zu tun und werde bestimmt beim nächsten Mal wieder im Austria Classic Hotel Wien buchen.

Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2015, Business
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Austria Classic Hotel ist super toll für einen Städtetrip. Die U-Bahn Anbindung ist wunderbar und man ist in wenigen Minuten im Stadtzentrum. Auch zu Fuß erreicht man die Altstadt in knappen 20 Minuten.
Der Empfang war sehr nett - alle Fragen sind äußert kompetent und geduldig beantwortet worden und wir haben sehr hilfreiche Tipps erhalten. Selbst Konzertkarten hat ein Mitarbeiter (Herr Markus) an der Rezeption im letzten Moment noch organisieren können.
Das Zimmer war geräumig und wirklich extrem sauber und das Frühstücksbuffet war ein Hit. Keine Wünsche blieben offen und man wurde verwöhnt.
Wir kommen bestimmt wieder nach Wien und werden dann wieder in diesem Hotel absteigen.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben vier Jahre in Wien gelebt und uns aufgrund der Kombination aus positiven Bewertungen auf Tripadvisor/Preis/Lage für dieses Hotel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Uns ist vor allem Sauberkeit sehr wichtig und dies war eines der saubersten Hotels in denen wir je übernachtet haben (und das sind einige gewesen). Das Zimmer war groß, komfortabel und praktisch eingerichtet (große Kofferablage und genug Bügel im Kleiderschrank, großer Safe) und das Badezimmer sehr neu und groß.
Das Frühstück war für dieses Preissegment sehr gut. An warmen Speisen wird allerdings "nur" Rührei mit Speck und vegetarisch angeboten, die Auswahl der kalten Speisen ist groß und wirklich gut. Lediglich der Kaffee aus einem (guten) Automaten war nicht so unser Geschmack, dafür gibt es viel frisches Obst, 4 Säfte und leckeren Aufschnitt.
WLan gibt es kostenfrei - sehr praktisch.
Die Lage im Praterstern ist nicht schön - aber sehr praktisch. 2 U-Bahnen, viele Straßenbahnen und S-Bahnen, darunter die direkte Verbindung zum Flughafen sind super.
Wir würden jederzeit wieder kommen. Es wird schwierig sein ein besseres Hotel für den Preis zu finden.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Lindau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2015

freundliches Personal und sehr sauber! sehr schöner Wellness Bereich und sehr gutes Frühstück!
TOP lage, nähe Prater und in die Innenstadt ist es auch nicht sehr weit!
Leider hatte ich nur 3 Nächte... wäre gerne länger geblieben!
Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Februar 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2015

Die Lage am Praterstern mit der Nähe zur Messe macht es für Gschäftsreisende zu einer echten Empfehlung, in der Hotelbar lassen sich gemeinsame Abende mit Kollegen gut ausklingen, ebenso kann man sich dort zurückziehen und ein paar ruhige Stunden mit einem gepflegten Glas Wein oder einem guten Bier verbringen.
Hilfsbereite Mitarbeiter erleichtern den Aufenthalt vor Ort und das zurechtfinden in der Stadt, erste Tipps gibt es an der Rezeption.
Die Lage zur Innenstadt ist ebenfalls gut, U-Bahn und 2 Stationen dann ist man am Stephansplatz.
Es war ein angenehmer Aufenthalt, saubere Zimmer und ein Frühstück mit dem man in den Tag starten kann, das Hotel hat eine gute Visitenkarte abgegeben.

Zimmertipp: Hatte ein Doppelzimmer abseits der Straße, ruhig und sehr angenehm!
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2015

Wir waren 4 Nächte in diesem sehr angenehmen Stadthotel. Die Lage war für uns perfekt, 5 Geh-Minuten zur U-Bahn-Station Praterstern, 10 Gehminuten zum Prater, 15-20 Gehminuten in die Wiener Innenstadt. Der Service war sehr gut, das Personal sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer (Superior-Zimmer zur Hinterseite des Hotels) war von angenehmer Größe, mit Doppelbett, großem Schrank, großzügigem Bad mit Dusche, WC und mit Safe ausgestattet. Alles sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war vielseitig, der Service sehr gut.
Alles in allem ein sehr angenehmes Stadthotel, welches wir auf jeden Fall wieder wählen würden.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

Sie waren bereits im Austria Classic Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Classic Hotel Wien

Anschrift: Praterstrasse 72, Wien 1020, Österreich (ehemals Nordbahn-Wien)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 17 der Businesshotels in Wien
Nr. 25 der Familienhotels in Wien
Nr. 34 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Austria Classic Hotel Wien 3*
Unser zentral gelegenes Hotel gehört mit seiner 200jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten Häusern in Wien und präsentiert sich zugleich gemütlich undmodern. Die natürliche Herzlichkeit der Mitarbeiter, beste Servicequalität und viel Liebe zum Detail verleihen unserem Hotel eine einzigartige Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Classic Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Classic Hotel Wien
Austria Classic Hotel Wien Region Wien
Classic Hotel Vienna
Vienna Classic Hotel

Wenn Sie Austria Classic Hotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.