“Gute Lage mit klasse Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Austria Classic Hotel Wien

Austria Classic Hotel Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Austria Classic Hotel Wien
3.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 72, Wien 1020, Österreich (ehemals Nordbahn-Wien) (Leopoldstadt)   |
Nr. 36 von 365 Hotels in Wien
“Gute Lage mit klasse Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Die Lage am Praterstern mit der Nähe zur Messe macht es für Gschäftsreisende zu einer echten Empfehlung, in der Hotelbar lassen sich gemeinsame Abende mit Kollegen gut ausklingen, ebenso kann man sich dort zurückziehen und ein paar ruhige Stunden mit einem gepflegten Glas Wein oder einem guten Bier verbringen.
Hilfsbereite Mitarbeiter erleichtern den Aufenthalt vor Ort und das zurechtfinden in der Stadt, erste Tipps gibt es an der Rezeption.
Die Lage zur Innenstadt ist ebenfalls gut, U-Bahn und 2 Stationen dann ist man am Stephansplatz.
Es war ein angenehmer Aufenthalt, saubere Zimmer und ein Frühstück mit dem man in den Tag starten kann, das Hotel hat eine gute Visitenkarte abgegeben.

Zimmertipp: Hatte ein Doppelzimmer abseits der Straße, ruhig und sehr angenehm!
  • Aufenthalt Januar 2015, Business

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren 4 Nächte in diesem sehr angenehmen Stadthotel. Die Lage war für uns perfekt, 5 Geh-Minuten zur U-Bahn-Station Praterstern, 10 Gehminuten zum Prater, 15-20 Gehminuten in die Wiener Innenstadt. Der Service war sehr gut, das Personal sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer (Superior-Zimmer zur Hinterseite des Hotels) war von angenehmer Größe, mit Doppelbett, großem Schrank, großzügigem Bad mit Dusche, WC und mit Safe ausgestattet. Alles sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war vielseitig, der Service sehr gut.
Alles in allem ein sehr angenehmes Stadthotel, welches wir auf jeden Fall wieder wählen würden.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Nidda, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel liegt verkehrsgünstig zwischen 2 U-Bahnstationen nur einige Haltestellen vom Stephansplatz entfernt. Vom Flughafen fährt man mit der S7 bis zum Bahnhof Praterstern und ist dann in wenigen Schritten zum Hotel.
Das Personal der Rezeption ist freundlich im üblichen Rahmen. Hilfeleistung beim Gepäcktransport auf das Zimmer wird nicht angeboten. Eine Reklamation wurde sofort beachtet.
Die Zimmer sind eher klein. Das gilt auch für das von uns gewählte Superiorzimmer. Die Einzelzimmer sind sogar winzig.
Es fehlt etwas das Gefühl, der Gastlichkeit. Weder gibt es eine kostenlose Flasche Wasser, noch ist der Bademantel für die Sauna ohne Gebühr zu leihen. Auch im Bad fndet sich nur das Nötigste.
Das Frühstück ist in Ordnung, wenn auch nicht gerade überwältigend.
Insgesamt, insbesondere wegen der Lage noch empfehlenswert

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Hof, da zur Strasse sehr laut
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
ClassicHotelWien, Manager von Austria Classic Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Herr H.!

Vorab herzliche Grüße an Sie und Ihre Familie ins schöne Oberhessen. Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und anderen Portalen. Es freut uns, dass Sie unsere Lage, unser Personal und unser Management bezüglich Zimmerwechsel als gut bewertet haben.

Bedauerlicherweise hat sich offenbar Ihre persönliche Erwartungshaltung, was das Angebot eines 3*-Hotels angeht, nicht mit unseren Leistungen gedeckt. Wir hoffen, dass Sie unsere vielen kostenlosen Services wie beispielsweise schnelles WLAN im gesamten Hotel, internationalen Tageszeitungen und Nutzung von Sauna sowie Fitnessraum überzeugen konnten.

Unser von vielen Gästen sehr oft gelobtes Frühstücksbuffet bietet abwechselnd rund 200 verschiedene Produkte an und am Neujahrstag haben wir unsere Gäste zusätzlich mit Österreichischem Sekt, stärkender Gulaschsuppe und Heringen verwöhnt.

Es würde uns sehr freuen, Sie wieder in Wien begrüßen zu dürfen und wir verbleiben mit freundlichen Grüßen
Dir. Ingeborg Seitz & das Team des Austria Classic Hotel Wien
Metelen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr verkehrsgünstig gelegen, nur ein paar Meter zum Verkehrsknotenpunkt Praterstern und nur ein paar Meter in der anderen Richtung zu einer weiteren U-Bahnstation. Auch fussläufig ist die Innenstadt in ca. 20 Minuten zu erreichen. Im Hinterhof befinden sich genügend Parkplätze (EUR 12/Tag). Da der Hinterhof nur über eine Parallelstrasse angefahren werden kann, sollte man sich eine Wegbeschreibung geben lassen. Unser Zimmer (Superior) war schön und gut ausgestattet (aber nur Badewanne mit aufgesetzter Duschabtrennung). Gut gefallen hat uns auch die kleine gemütliche Bar, wo man abends noch einen Absacker einnehmen konnte. Alles in allem ein gutes Hotel, das eher 4 als 3 Sterne verdient hat. Lediglich das Frühstück fällt ein bisschen ab und ist nur normaler 3 Sterne-Standard (z.B. keine Warmspeisen).

Zimmertipp: Superior-Zimmer (aber keine Klimaanlage) zum Hinterhof
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2014

Super Frühstücks-Buffet. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel liegt zwischen zwei U-Bahn-Stationen, der Praterstern ist gleich um die Ecke.
Einziger Negativpunkt: Bei der Konstruktion der Dusche/Badewanne haben sie nicht all zu viel nachgedacht. Die Duschwand ist so montiert, dass sie gar nichts nützt und nach dem Duschen der ganze Boden nass ist.

Zimmertipp: Doppelzimmer, Classic
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2014

Wir sind mit unseren Kindern immer bestens aufgehoben
Sehr kinderfreundliches Hotel
Sauber die Nähe zum Prater ist unschlagbar und doch kann man alles mit der U- Bahn oder zu fuss erreichen.
wir kommen immer wieder gerne

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2014

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig. In 15 Minuten ist man per Fuß in der Innenstadt, wer nicht laufen möchte findet den Verkehrknoten Praterstern in unmittelbarer Nähe - von hier erreicht man die ganze Stadt. Das Hotel ist tadellos gepflegt, sauber bis ins Detail und das Personal ist sehr freundlich. Für kalte Winterabende gibt es eine Sauna und eine kleine Bär. Das Frühstück ist auch angemessen - nimmt man alle Details zu zusammen, dürfte man in Wien nur schwer ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis finden.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Sie waren bereits im Austria Classic Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Classic Hotel Wien

Anschrift: Praterstrasse 72, Wien 1020, Österreich (ehemals Nordbahn-Wien)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 17 der Businesshotels in Wien
Nr. 28 der Familienhotels in Wien
Nr. 31 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Austria Classic Hotel Wien 3*
Unser zentral gelegenes Hotel gehört mit seiner 200jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten Häusern in Wien und präsentiert sich zugleich gemütlich undmodern. Die natürliche Herzlichkeit der Mitarbeiter, beste Servicequalität und viel Liebe zum Detail verleihen unserem Hotel eine einzigartige Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Agoda, Hotels.com, Otel, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Classic Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Classic Hotel Wien
Austria Classic Hotel Wien Region Wien
Classic Hotel Vienna
Vienna Classic Hotel

Wenn Sie Austria Classic Hotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.