“Hier fühlt man sich so richtig wohl” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Austria Classic Hotel Wien

Austria Classic Hotel Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Austria Classic Hotel Wien
3.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 72, Wien 1020, Österreich (ehemals Nordbahn-Wien) (Leopoldstadt)   |
Nr. 25 von 368 Hotels in Wien
Island
“Hier fühlt man sich so richtig wohl”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wenn mein Mann und ich nach Wien kommen, wohnen wir seit Jahren stets in diesem Hotel. Das sollte eigentlich der beste Beweis dafür sein, dass wir noch nie enttäuscht worden sind. Die gemütliche Atmosphäre gefällt uns, ebenso die Zuvorkommenheit des Personal und die sauberen, gepflegten Zimmer. Das Frühstück ist reichhaltig. Selbstverständlich gefällt uns auch die gute Lage des Hauses in der Nähe des Nordbahnhofs, von wo aus man per U-Bahn alle bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten der Stadt erreichen kann, ebenso Oper, Theater und Konzertsäle. Der Prater ist gut zu Fuss zu erreichen. Wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wenn Sie einen leichten Schlaf haben, sollten Sie um ein Zimmer zum Hof bitten.
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Erkelenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr gutes Hotel in optimaler Lage am Praterstern. Direkte Anbindung an U - und S-Bahn, Taxistand /Briefkasten vor dem Haus, Post in der Nachbarschaft. Das Hotel ist sehr gepflegt und wirklich sauber , geräumige Zimmer, gute Betten, nette Bar, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter - man fühlt sich schnell zuhause. Frühstück läßt keine Wünsche offen von frühmorgens bis 11Uhr. Es gibt viele sinnvolle Details , die das Leben im Hotel erleichtern: Konzertkartenvermittlung, Internet Zugang,regulierbare Bad Entlüftung , Schuhputzautomat, Safe, Abflugdaten Bildschirm,ausreichende Schirme , wenns regnet usw. Man merkt, daß die Chefs im Hause sind und Interesse an ihrem Geschäft haben.Im Umfeld kann man gut essen gehen - Qualität gut, Preise angemessen. Für unsere Zwecke optimales Hotel.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel besticht durch seine Sauberkeit und sehr gute Lage zur Anbindung an alle öffentlichen Verkehrsmittel. (U1, U2 und Schnellbahn)
Zu Fuß ist man in ca. 20 Minuten in der Innenstadt.

Die Zimmer sind sehr, sehr sauber und überaus gepflegt, die Matratzen von guter Qualität, so dass man morgens ohne Rückenbeschwerden aufwachen kann. Die zum Innenhof liegenden Zimmer sind total ruhig und gewähren einen ruhigen, angenehmen Schlaf. Das von mir gebuchte Superior Plus Zimmer hatte auch eine Klimaanlage und einen kostenfreien, elektronisch verschließbaren Safe. Das Badezimmer war geräumig und mit einer modernen Dusche ausgestattet.

Das Frühstücksbuffet war für meine Begriffe gut - aber nicht exzellent wie es hier an einigen Stellen zu lesen ist. Es gab eine moderne Kaffeemaschine, vor der sich leider morgens zu den Stoßzeiten längere Warteschlangen bildeten, so dass ich mich für Filterkaffee entschied. Dieser war jedoch nicht richtig heiß wie es sich für einen guten Kaffee in einer Kaffee-Stadt wie Wien gehört. Die Servicekräfte empfand ich eher unterkühlt. Während meines Aufenthaltes im Frühstücksraum wurde mir während meines dreitägigen Aufenthaltes kein einziges Mal "Guten Morgen" gesagt wie ich es aus anderen sehr guten Hotels kenne. Ich musste jeden Morgen eine Servicekraft suchen und diese bitten, mir einen heißen Kaffee zu servieren. Dieser wurde dann in kleinen Porzellankännchen gereicht; nachdem man die erste Tasse Kaffee getrunken hatte, war die zweite Tasse leider schon wieder abgekühlt. Hier wären Thermoskannen angebrachter als die veralteten Porzellankännchen.

Zimmertipp: Bitte unbedingt ein Zimmer zum Innenhof buchen! Nachtruhe ist dann gewährleistet.
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Sankt Polten, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Schönes gepflegtes Hotel in der Nähe vom Praterstern. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbufett war reichhaltig und von exellenter Qualität. Verkehrstechnisch optimale Lage da mit dem Praterstern eine U-Bahnstation mit zwei Bahnen (U1 & U2) und eine Schnellbahnstation in der Nähe ist. Aber man kann auch ganz leicht zu Fuß in die Innenstadt gehen. Zusätzlich ist gleich hinter dem Bahnhof der Wiener Prater.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Adliswil
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Das im Familienbesitz befindliche Hotel ist Sauber und freundlich geführt. Nur das in der Nähe gelegene Restaurant Tempel lies beim Service zu wünschen übrig, das Essen war gut. Ist aber schwer zu finden.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Sehr schönes Stadthotel, super Lage, mit der S Bahn in nur 25 Minuten zum/vom Flughafen.
Frühstück sehr umfangreich und alles frisch. Nettes und zuvorkommendes Personal, an der Rezeption sehr netter Empfang, Hilfe bei allen Anliegen,
Nostalgie mit modernem Charakter, absolut perfektes Ambiente.

Zimmertipp: Zum Hof, da sehr ruhig
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

Siegburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wir sind jedes Jahr in Wien und für uns ist das Hotel die ideale Lage. Man kann von der nahen U-Bahnstation Praterstern jeden Stadtteil von und um Wien erreichen. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und aufmerksames Personal.

Zimmertipp: Die Lage ist ausgezeichnet. Man kann vom Flughafen mit der Linie 7 direkt bis Praterstern fahren und ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Austria Classic Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Classic Hotel Wien

Anschrift: Praterstrasse 72, Wien 1020, Österreich (ehemals Nordbahn-Wien)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 12 der Familienhotels in Wien
Nr. 16 der Businesshotels in Wien
Nr. 26 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Austria Classic Hotel Wien 3*
Unser zentral gelegenes Hotel gehört mit seiner 200jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten Häusern in Wien und präsentiert sich zugleich gemütlich undmodern. Die natürliche Herzlichkeit der Mitarbeiter, beste Servicequalität und viel Liebe zum Detail verleihen unserem Hotel eine einzigartige Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Classic Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Classic Hotel Wien
Austria Classic Hotel Wien Region Wien
Classic Hotel Vienna
Vienna Classic Hotel

Wenn Sie Austria Classic Hotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.