“Wiener Klassik” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Austria Classic Hotel Wien

Austria Classic Hotel Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Austria Classic Hotel Wien
3.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 72, Wien 1020, Österreich (ehemals Nordbahn-Wien) (Leopoldstadt)   |
Nr. 34 von 366 Hotels in Wien
Linz, Österreich
“Wiener Klassik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ein wunderschönes Hotel mit Parkmöglichkeit und perfekter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien. Schöne Zimmer, freundliches Personal und gutes, bestens sortiertes Frühstücksbuffet . Dieses Hotel ist daher für jegliche Art de geplanten Aufenthalts bestens zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Waldstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Guten Tag!
Ich war im Oktober 2013 in diesem Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und nett eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war frisch, gut gemischt und wurde immer nachgefüllt, das Geschirr und die Tische sauber. Auch vom Verkehr hört man nachts nichts. Die U- und Straßenbahnanbindung ist optimal, aber man kann auch zu Fuß in die City gehen.
Das einzige was mich störte: Die Raucher sitzen im Innenhof und da ich mit GANZ offenem Fenster schlafe, war mir das nachts etwas zu laut. Allerdings hatte ich ein Zimmer in der nähe des Haupthauses. Das nächste mal (und ich komme wieder) versuche ich ein Zimmer weiter hinten zu bekommen. Ach ja: Hab das Fenster zu gemacht und schon war Ruhe ;-) hab nur geschwitzt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Münchwilen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal im Hotel.
Sehr reichhaltiges Zmorgenbuffet; lässt keine Wünsche übrig...
bei Fragen an der Reception haben wir sehr ausführliche Informationen erhalten. (z.B.Restauranttipps).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Delmenhorst
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben im Austria Classic Hotel Wien das Familienzimmer für 3 Erw. bestellt. Wir bekamen im zweiten Stock ein sehr schönes Zimmer. In der Mitte gab es einen ca. 1 m langen Mauervorsprung, so dass die Kopfteile der Betten verdeckt waren. Auf jeder Seite des Zimmers, welches auf jeder Seite ca. 4 m. lang und 3,5 m. breit war, gab es einmal ein Doppelbett und einmal zwei Einzelbetten. Die Zimmerhälfte am Fenster hatte einen Schreibtisch und ein Schrankteil. Die andere Zimmerhälfte hatte 1 Schrankteil und eine Ablage. Oberhalb des Schreibtisches und der Ablage hatte jede Seite des Zimmers einen Fernseher, der zwar von einer Fernbedienung aus bedient wurde, wenn man aber mit der Fernbedienung dicht vor den Fernseher ging, konnte man beide Fernseher auch getrennt ansprechen. Das Bad war angenehm groß und ausreichend für die Badartikel von 3 Erw. . Alles war sauber und gepflegt. Wie fast überall waren die Kopfkissen zu flauschig. Das Frühstückbüfett war ausreichend. Die Aufschnittauswahl könnte aber durchaus etwas umfangreicher sein. Der Kaffee war leider sehr stark. Es gab aber sogar lactosefreie Milch.
In der hoteleigenen Bar kann man gemütlich den Tag ausklingen lassen.
Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig. Die Haltestelle Praterstern ist dicht dabei und von hier aus, kommt man überall hin.
Wir haben uns eine 72 Std. Karte gezogen. Diese entwertet man sobald man sie das erste Mal benutzt und dann ist sie 72 Std. gültig. War perfekt für uns. Vom Flugplatz zum Praterstern haben wir Einzelfahrkarten gekauft und zurück eine Zone zur 72 Std. Karte dazugekauft. Ist an den Automaten kein Problem.
Der einzige Nachteil: Das Familienzimmer liegt zur Hauptstrasse raus und es ist nicht möglich, bei offenem Fenster zu schlafen. Dazu ist hier einfach zu viel Verkehr. Aber auch mit geschlossenem Fenster, was ich eigentlich überhaupt nicht vertrage, war die Luft trotz 3 Personen auch bei geschlossenem Fenster, wahrscheinlich wegen der Größe des Zimmers, gut.

Zimmertipp: Wir hatten das Familienzimmer im zweiten Stock. Es gibt wohl noch ein etwas kleineres im 3. STock.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel nahe dem Prater-Stern. Am Prater-Stern hat man gute Anschlussmöglichkeiten an S-Bahnen, U-Bahn, und zum Flughafen Wien.
Die Zimmer im Hotel sind sehr ordentlich, das Personal sehr freundlich und das Frühstück auch sehr gut und ausreichend. Verschiedene aktuelle Zeitungen kann man während des Frühstücks studieren. Trotz der nähe zum Prater-Stern ist das Hotel dennoch sehr ruhig

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren für eine Konzert-Nacht in Wien und haben das Hotel auf Grund der Nähe zum Praterstadion und der Parkplatzmöglichkeit gewählt.
Wir wurden sehr freundlich empfangen, unser Doppelzimmer war sehr sauber, das Bad war zwar etwas klein (fast italienische Verhältnisse) aber auch sehr sauber und für unsere Verhältnisse völlig ausreichend. Zimmersave und Minibar erwiesen sich als praktisch.
Das Frühstück war ausreichend und vorallem der Kaffeevollautomat positiv hervorzuheben.
Praktisch, die Nähe zu den U-Bahnstationen (U1 & U2)
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden bestimmt wieder kommen.

Zimmertipp: Unser Zimmer zur Hofseite war recht ruhig
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Das Hotel ist im klassischem Stil gehalten und liegt an einem zentralen Verkehrsknotenpunkt, von dem aus das Zentrum in wenigen Minuten erreichbar ist. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer sehr sauber. In wenigen Minuten ist man zu Fuß auf dem Prater, der jederzeit ein Besuch wert ist.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

Sie waren bereits im Austria Classic Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Classic Hotel Wien

Anschrift: Praterstrasse 72, Wien 1020, Österreich (ehemals Nordbahn-Wien)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Businesshotels in Wien
Nr. 26 der Familienhotels in Wien
Nr. 32 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Austria Classic Hotel Wien 3*
Unser zentral gelegenes Hotel gehört mit seiner 200jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten Häusern in Wien und präsentiert sich zugleich gemütlich und modern. Die natürliche Herzlichkeit der Mitarbeiter, beste Servicequalität und viel Liebe zum Detail verleihen unserem Hotel eine einzigartige Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Weg, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Classic Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Classic Hotel Wien
Austria Classic Hotel Wien Region Wien
Classic Hotel Vienna
Vienna Classic Hotel

Wenn Sie Austria Classic Hotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.