“Klassisches Wiener Hotel unweit dem Prater-Stern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Austria Classic Hotel Wien

Austria Classic Hotel Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Austria Classic Hotel Wien
3.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 72, Wien 1020, Österreich (ehemals Nordbahn-Wien) (Leopoldstadt)   |
Nr. 35 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Karlsruhe
“Klassisches Wiener Hotel unweit dem Prater-Stern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel nahe dem Prater-Stern. Am Prater-Stern hat man gute Anschlussmöglichkeiten an S-Bahnen, U-Bahn, und zum Flughafen Wien.
Die Zimmer im Hotel sind sehr ordentlich, das Personal sehr freundlich und das Frühstück auch sehr gut und ausreichend. Verschiedene aktuelle Zeitungen kann man während des Frühstücks studieren. Trotz der nähe zum Prater-Stern ist das Hotel dennoch sehr ruhig

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren für eine Konzert-Nacht in Wien und haben das Hotel auf Grund der Nähe zum Praterstadion und der Parkplatzmöglichkeit gewählt.
Wir wurden sehr freundlich empfangen, unser Doppelzimmer war sehr sauber, das Bad war zwar etwas klein (fast italienische Verhältnisse) aber auch sehr sauber und für unsere Verhältnisse völlig ausreichend. Zimmersave und Minibar erwiesen sich als praktisch.
Das Frühstück war ausreichend und vorallem der Kaffeevollautomat positiv hervorzuheben.
Praktisch, die Nähe zu den U-Bahnstationen (U1 & U2)
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden bestimmt wieder kommen.

Zimmertipp: Unser Zimmer zur Hofseite war recht ruhig
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Das Hotel ist im klassischem Stil gehalten und liegt an einem zentralen Verkehrsknotenpunkt, von dem aus das Zentrum in wenigen Minuten erreichbar ist. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer sehr sauber. In wenigen Minuten ist man zu Fuß auf dem Prater, der jederzeit ein Besuch wert ist.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das Hotel wirkt charmant, gepflegt und absolut hochwertig. Unser erster Eindruck hat sich glücklicherweise bestätigt! WiFi konstenlos und unkompliziert zu aktivieren (übrigends auch an vielen Plätzen in der Wiener Innenstadt).

Das Hotel ist gut gelegen und für Städtereisen ein guter Ausgangspunkt mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (zwei U-Bahn Stationen in weniger als fünf Minuten Fußweg erreichbar). Die Innenstadt ist in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichbar. In unmittelbarer Nähe gibt es zwei Einkaufsmöglichkeiten (SPAR- und Plusmarkt).

Die Hotelmitarbeiter waren stets freundlich, aufmerksam und hilfsbereit - ein großes Lob und herzlichen Dank.

Das Frühstückstbuffet war reichhaltig, qualitativ gut und abwechslungsreich (soweit dies für ein Frühstücksbuffet eben möglich ist). Wir behaupten, es ist für jeden etwas dabei! Ein kleines Manko: Zu Stoßzeiten (ca. 9:00 Uhr und vor allem an Wochenenden) wird es extrem voll und durch die Lage des Buffets entsteht ein Stau bzw. wird recht chaotisch. Ggfs. lässt sich durch die Umsiedlung des Buffets der Gästestorm besser durch- und ableiten!?

Wir hatten ein kleines Zimmer in der Mitte des 2. Stockwerks - mit Fenster (gute Isolierung - keine Lärmbelästigung) zur Straßenseite. Die Ausstattung ist hochwertig und gepflegt (vor allem das Badezimmer ist süß (um es mit den Worten meiner Frau zu sagen). Die Sauberkeit des Zimmer war nahezu perfekt (bis auf die Fernbedienung).

Das Parken am Hotelparkplatz ist recht teuer (12 EUR / Tag) - ist aber üblich in Großstädten wie Wien. Daher haben wir unser Auto in einer P+R-Station abgestellt (12,50 EUR / Woche). Wir empfehlen die P+R-Station in Spittelau - vom Hotel in ca. 15 Minuten mit der U-Bahn erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Rothenburg, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wien ist immer wieder eine Reise wert.
Nettes Hotel mit guter Lage nahe vom Zentrum und vom Prater.
Ausreichendes Frühstücksbuffet. Das Zimmer ist eher etwas klein aber sauber. Das Personal ist sehr freundlch.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel eignet sich sehr gut für Familien. Es ist nur einige Minuten vom Prater entfernt. Eine Haltestelle für Hop on Hop off Busse ist auch gleich dort. Parkplatz ist im Innenhof. Das ruhige Zimmer war zweckmässig eingerichtet und sauber.

• Aufenthalt Juli 2013
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Ganzes Leben unterwegs über 5 Kontinente, verschiedenste Erlebnise (z.B. in Guatemala im "Stundenhotel habe gebeten, dass ich dort ZWEI Stunden allein schlafen kann...") aber jetzt pensioniert binn froh das in Wien so ein Hotel mit ausergewöhnliche Lage und ATMOSPHERE GIBTS, ICH WERDE WIEDER HERKOMMEN...Absolute Spitzenlage für jeden Zweck,
U-Bahn, Züge, Auslandsbusse, und Strassenbahn auch !!! Dazu Hilfbereitschaft und gute, reichliche Auswahl beim Frühstück einmalig!

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im Austria Classic Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Classic Hotel Wien

Anschrift: Praterstrasse 72, Wien 1020, Österreich (ehemals Nordbahn-Wien)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 11 der Businesshotels in Wien
Nr. 27 der Familienhotels in Wien
Nr. 32 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Austria Classic Hotel Wien 3*
Unser zentral gelegenes Hotel gehört mit seiner 200jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten Häusern in Wien und präsentiert sich zugleich gemütlich undmodern. Die natürliche Herzlichkeit der Mitarbeiter, beste Servicequalität und viel Liebe zum Detail verleihen unserem Hotel eine einzigartige Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Classic Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Classic Hotel Wien
Austria Classic Hotel Wien Region Wien
Classic Hotel Vienna
Vienna Classic Hotel

Wenn Sie Austria Classic Hotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.