“Weit unterhalb des Standards” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Marc Aurel

Marc Aurel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marc Aurel
3.0 von 5 Hotel   |   Marc Aurel Strasse 8, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 254 von 369 Hotels in Wien
“Weit unterhalb des Standards”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012 über Mobile-Apps

Hotelzimmer mit alter unzeitgemäßer Ausstattung, merkwürdig, dass so etwas heute noch existiert. Fenster uralt, keine moderne Verglasung, daher sehr laut. Zimmer hellhörig. Wir haben nachts kein Auge zugetan. Matratzen ebenfalls alt und hart. Das Frühstück mit hartem Brot und Schmelkäse in Folie, das geht gar nicht. Service praktisch nicht vorhanden. Viele weitere Mängel im Detail. Daran gemessen völlig (!!) überteuert. Hier kann man sich unmöglich wohlfühlen. Eine herbe Enttäuschung und ein gründlich versalzener Wien-Urlaub.

• Aufenthalt September 2012

Friedrichsdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Letzte Woche war in Wien ein Kongress. Nicht nur dass die Hotelzimmer sehr teuer waren , es gab bei meiner Buchung auch nur noch wenige. Aber meine PA hat immer ein gutes Händchen und hat sich für das Hotel entschieden. Daraufhin hatte ich mir die Bewertungen angeschaut und war gepannt, was auf mich zu kam.

Fazit: Es ist 3 Sterne, nicht mehr und nicht weniger.

Lage: Top, in wenigen Gehminuten werden alle Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt erreicht.

Freundlichkeit: Super herzliche Begrüßung zu Beginn. Alles wurde ausführlich erklärt. Kostenloser Internetzugang auf den Zimmern.

Hotel:

Liegt an keiner so befahrenen Strasse, aber Strasse besteht aus Kopfsteinpflaster. Somit die ganze Nacht ziemlich laut, konnte nur bei geschlossenem Fenster schlafen.

Hotelhalle ist eigenlich gar nicht vorhanden. Vor dem Fahrstuhl gibt es eine Sitzplatzmöglichkeit. Hier hat man direkten Blick durch eine große Scheibe in die Küche, wenig einladend und halt sehr geruchsintensiv.

Zimmer:

Ich hatte ein Doppelzimmer. Sehr klein. Kaum zu verstehen, warum ein Schreibtisch und Tisch mit 2 Stühlen im Zimmer stand. Aufgrund der Enge sind beide nicht zu nutzen. Auf dem Schreibtisch stand ein kleiner, antiquierter Fernseher, jedoch mit allen bekannten Kabelprogrammen. Möbel älter, aber das hat mich nicht gestört. Zum Glück Laminatboden, der in Ordnung war. Kofferabstellmöglichkeit vorhanden; jedoch für max. 1 Koffer.

Als Geschäftsreisender benötige ich eine Möglichkeit, meinen Anzug ordnungsgemäß aufzuhängen. Es gab zwar Kleiderbügel, aber keinen explizit fuer meine Anzugshose. Dies mag für viele nicht ausschlaggebend sein, mich hat es in diesem Moment geärgert.

Badezimmer entsprach einem 3 Sterne Niveau. Sehr klein, renoviert. Aber in Ordnung.

Ich hatte eine Doppelzimmer, m.E. für 2 Leute gleichzeitig zu klein.

Aufgrund der Messe war der Zimmerpreis sehr ambitioniert.

Fazit:

Sofern noch einmal die gleiche Situation besteht: Messe, kaum Zimmerangebot; werde ich erst einmal nach einer weiteren Alternative schauen, bevor ich wieder hier übernachten werde.

• Aufenthalt November 2011, Business
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2010

Die Lage des Hotels ist hervorragend und das ist auch schon alles...die Zimmer entsprechen nicht dem Standard, welcher in dieser Preisklasse herrschen sollte. Wieso hat es einen Schreibtisch, wenn zu wenig Platz vorhanden ist, um auf dem Stuhl davor zu sitzen und zu arbeiten?

Die Sauberkeit ist ein anderes Thema. Staubsaugen sollte zu den täglichen Arbeiten des Raumpflegepersonals gehören. Die Staubkugel unter dem Bett war während vier Tagen ein weiterer Gast in unserem Zimmer.

Mobiliar zweckmässig, Fernseher hätte vor Jahren ersetzt werden müssen, Badezimmer hat sichtlich unter der mangelnden Pflege gelitten (Fugen zeigen Anzeichen von Schimmel und Armaturen sind stark abgenutzt und verkalkt).

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2008

Kleines Hotel und alt
Zentrale Lage doch lärmig
Zimmer eng und spartanisch eingerichtet
Service z.T. gut
Morgenessen genügend

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Preis/Leistung, keine Nachtruhe
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Marc Aurel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marc Aurel

Anschrift: Marc Aurel Strasse 8, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 254 von 369 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marc Aurel 3*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Orbitz, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, HostelBookers, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marc Aurel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marc Aurel Wien
Marc Aurel Wien/Region Wien
Marc Aurel Vienna
Marc Aurel Hotel Vienna

Wenn Sie Marc Aurel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.