“Hotel Ananas Wien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Austria Trend Hotel Ananas Wien

Austria Trend Hotel Ananas Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Austria Trend Hotel Ananas Wien
4.0 von 5 Hotel   |   Rechte Wienzeile 93-95 / Sonnenhofgasse 8-10, Wien 1050, Österreich (Margareten)   |
Nr. 212 von 365 Hotels in Wien
Luzern, Schweiz
“Hotel Ananas Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Ich war mit meiner besten Freundin im Hotel Ananas Wien im Zuge eines Städtetrips für 3 Nächte. Wir haben sogar ein kostenloses Upgrade erhalten da das Hotel so gut gebucht war. So durften wir anstelle eines Doppelzimmers eine Suite geniessen. Natürlich hatten wir dagegen gar nichts einzuwenden. Die Suite war toll und bestand aus einem Zimmer mit Sofa, Fernseher, Schreibtisch wie Schrank einem Badezimmer mit WC und Lavabo und einem Separatem Badezimmer mit Badezimmer und Lavabo. Zusätzlich gab es ein Schlafzimmer mit zwei grossen Einzelbetten (könnte man Zusammenschieben), Fernseher, Schreibtisch und Pult. Die Suite schien als ob diese erst kürzlich frisch renoviert worden sei. Die Badezimmer waren modern und sehr schön, die ganze Suite war mit Parket oder Laminatboden. Trotz der sehr zentralen Lage war es angenehm zum Schlafen und ruhig. Ein grosser Vorteil ist, dass die U-Bahn Station direkt über der Strasse liegt und man innerhalb kurzer Zeit alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, Schoppingmeilen, Restaurants erreicht.

Das Frühstück könnte noch etwas verbessert werden - die Qualität und die Auswahl entspricht eher einem 3 Sterne Hotel. Am ersten Morgen war enorm viel los, gewisse Sachen waren nicht mehr vorrätig. Die Auswahl reicht von Brot, Brötchen, Rührei, Schinken, Käse, Joghurt und Cornflakes. Müesli gab es auch aber für uns nur noch am letzten Tag wieder. Kaffee und Thee sind sehr gut und können beim Kaffeeautomaten rausgelassen werden.

Alles in allem eine Top Wahl für einen Städtetripp in Wien. Ich würde sofort wieder das Hotel buchen da es einfach ideal gelegen ist und der Komfort. Service und alles in allem sehr gut war.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

• Thai zuerst
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Schon von außen machte das Hotel auf mich einen netten Eindruck und auch drinnen war ich nicht enttäuscht. Die Lage (direkt an der U-Bahn station Pilgramgasse) ist wirklich super, sehr zentral. Das Personal kann eigentlich nur gelobt werden und war immer hilfsbereit und zuvorkommen, zB als ich nach einem Nackenstützkissen (für mich zum Schlafen sehr wichtig) fragte und sofort eines bekam. Das neu renovierte Zimmer hat mir gut gefallen, es war sehr ordentlich und sauber (v.A. Bad – top). Die Betten waren wahnsinnig bequem und ich habe sehr sehr gut geschlafen! Abends waren wir noch in der Café Bar Johann Strauß um etwas zu trinken – ist auch auf jeden Fall empfehlenswert und die Atmosphäre war sehr nett. Das Frühstückbuffet am nächsten Morgen ließ keine Wünsche offen und der Preis von 9,90 € ist vollkommen in Ordnung und bei der großen Auswahl auf jeden Fall angemessen. Mich freute es vor allem, dass so ein großer Wert auf Bio-Produkte gelegt wird. Es gibt außerdem auch einige Konferenzräume im Hotel, die für Seminare sehr beliebt sind – ich durfte auch einen Blick auf ein paar freie Räume werfen und kann diese für Seminare auf jeden Fall weiterempfehlen. Das einzige Manko an meinem Aufenthalt war, dass das WLAN am Zimmer nicht funktioniert hat. Sonst war ich rundum zufrieden und kann dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen – egal ob für Paare, Singles, auf Geschäftsreise oder in der Freizeit!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Hotel befindet sich an einem leicht zugänglichen Ort. Vom Flughafen weg braucht man kein Taxi zu nehmen. Es reicht eine fünfzehnminütige Fahrt mit der Schnellbahn CAT bis zur Endstation, dann gleich mit der U-Bahn (U4) ein paar Stationen bis zur Pilgramgasse. Das Gebäude befindet sich gleich beim Eingang zu der U-Bahn-Station. Der gesamte Weg vom Flughafen dauerte nicht mehr als 30 Minuten.
Wir haben im Hotel am Nachmittag eingecheckt. Die Formalitäten waren bis auf das Minimum reduziert. Lediglich am Schalter haben wir ein paar Minuten verbracht, und dann haben wir gleich zwei magnetische Karten mit einem Stadtplan bekommen. Das Service war im Allgemeinen sehr professionell. Ich stelle in solchen Situationen viele Fragen, und manche Hotelangestellten finden das etwas lästig. Diesmal wurde auf alle meine Fragen kompetent eingegangen.
Das Hotel erweckte einen angenehmen, leicht klassischen Eindruck, was eigentlich gut zu den Sehenswürdigkeiten des ersten Bezirks Wiens passt. Das Zimmer war sehr sauber, gepflegt und voll allem gut von jeglichem Lärm abgeschirmt. Aufgrund der Popularität des Hotels, nehme ich an, dass sich in den Nachbarzimmern Bewohner befanden. Ich habe das nicht mitbekommen.
Das Zimmer verfügte über diverse Beleuchtungsmöglichkeiten, die verschiedene Präferenzen befriedigen. Da ich Rückenprobleme habe, passe ich immer auf die Bettqualität auf. Die neue Doppelmatratze, die sich der Körperkontur gut angepasst hat, machte einen guten Eindruck. Angeblich standen verschiedene Kissenarten zur Auswahl, aber die Standardkissen waren für mich ganz in Ordnung. In der Früh hatte ich keine Rückenschmerzen.
Das Klimagerät funktionierte leise und einwandfrei. Das Badezimmer hat ästhetisch und gut beleuchtet ausgesehen. Es war mit einer Duschkabine ausgestattet. Ich habe mich für diese Option gleich beim Einchecken entschieden. Sehr gefallen hat mir auch eine kleine Dekoration im Duschraum, die sehr gut zum Design gepasst hat.
Das Frühstück stand als Buffet zur Verfügung. Man konnte beliebig aus verschiedenen Gebäcksorten, Schinkensorten und auch Süßigkeiten auswählen. Hinsichtlich Getränke wurden sowohl Säfte als auch Heißgetränke serviert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war gut.
Das Auschecken ist genauso reibungslos wie das Einchecken abgelaufen. Zwei Minuten später sind wir schon ins vorbestellte Taxi eingestiegen und sind gleich zum Flughafen gefahren. Unser Gepäck war diesmal zu schwer, um uns durch die Stationen durchzukämpfen.
Zusammenfassend sind wir mit dem Service und mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden und empfehlen dieses Hotel weiter. Dazu sind die zentrale Lage und die ruhige Umgebung von Vorteil. Man kann fast bis Mitternacht bummeln und noch die U-Bahn benutzen. Die Altstadt liegt nur einen Katzensprung vom Hotel entfernt. Nicht zu vergessen: Das Hotel ist nur zehn Minuten zu Fuß vom Naschmarkt, dem größten Markt Wiens, entfernt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sondershausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

- sehr freundliches Personal
- super Frühstück: tolle Auswahl, sehr lecker, selbst bei vielen Gästen wurde alles sehr rasch aufgefüllt; toller Start in den Tag
- sehr gute Lage (problemloser Spaziergang über den Naschmarkt in die Innenstadt) und U-Bahn Station vor der Haustür
- sehr moderne und angenehme Hotelzimmer
- fleißiger und umsichtiger Zimmerservice!
- reibungsfreie Buchung/ Checkin-Checkout -
- WLan hat perfekt funktioniert

Für eine kurze Reiseimpression inkl. einiger Fotos über die Stadt Wien kann ich folgende Website empfehlen: http://www.kohlrabenschwarz.com/galerie/reisen/wien/

Zimmertipp: Hatten ein Zimmer zum Hinterhof - Sehr ruhig und hell!
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Olten
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Ich habe drei Nächte in dem Hotel verbracht. In der ersten Nacht war es durch eine italienische und eine griechische Reisegruppe sehr laut, als ich mich an der Rezeption beschwerte, war der Mitarbeiter dort wirklich sehr freundlich, man gab mir anderes Zimmer, wo ich dann sehr gut schlafen konnte. Ich habe mich insgesamt in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Das Frühstückt im Restaurant Moser war sehr angenehm. Gute Auswahl an Speisen und Getränken, alles war frisch und schmackhaft. Die Matratzen und das Bettzeug waren sehr angenehm zum schlafen. Der Service stimmte. Ich würde dort wieder hin fahren.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014 über Mobile-Apps

Vorweg muss ich sagen, dass ich eigentlich kein Hotel Freund bin, sondern eher die Unabhängigkeit einer Ferienwohnung etc. Vorziehen. Allerdings war ich mit dem Hotel Ananas sehr zufrieden. Ich war dort mit meiner Freundin für vier Nächte. Das Zimmer war sehr gut, top sauber, WLAN und Tv alles funktionierend. Von der Lage relativ günstig, ca. 30 min Fußweg über den Naschmarkt in die Innenstadt oder direkt mit der ubahn vor der Haustür. Das Frühstück war sehr Lecker und abwechslungsreich. Uns hat es super geschmückt. Auch wenn sehr viele Leute Frühstück zu sich nahmen, wurde alles rasch aufgefüllt. Top service. Würden wieder buchen!

Aufenthalt April 2014, Paar
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Schönes und ruhiges Hotel im Magaretenviertel. Direkt über der Straße ist die U-Bahn-Station Pilgramstr. Also kurze Wege und damit sehr schnell ueberall in Wien.

Zimmer sind sauber (wir hatten ein Executive-DZ) und modern eingerichtet und sehr ruhig (Nr 715 Richtung Innenhof), Bad ist tiptop sauber.

Die paar wenigen alkoholfreien Getraenke in der Minibar ist incl. Beim Fruehstueck geniesst der Gast des Executivezimmers einen separaten Fruehstuecksraum, wo es sehr ruhig zugeht. Das Fruehstueck ist uebersichtlich, aber immer frisch und gut. Auch frisches glutenfreies Brot ist fuer Allergiker kostenfrei auf Anfrage erhaeltich. Allerdings war es immer sehr sehr Warm beim Fruehstuecken.

Es ist eine Tiefgarage vorhanden.

Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Ananas Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Ananas Wien

Anschrift: Rechte Wienzeile 93-95 / Sonnenhofgasse 8-10, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 128 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Ananas Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Ananas Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ananas Wien
Austria Trend Hotel Ananas Bewertungen
Austria Trend Hotel Ananas Wien Region Wien
Austria Trend Vienna
Hotel Ananas Vienna

Wenn Sie Austria Trend Hotel Ananas Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.